This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. FIMO-Swap - Los geht´s!
Basentausch einfach: Hier möchte ich gerne die Honig/Schatz was auch immer Base *g* haben und würde sie gerne entweder gegen meine Fimofedernbase oder gegen meine Rosenbase. tauschen (Mir ist das wirklich egal welche ich abgebe. Das dürfen dann in erster Linie die drei verbleibenden möglichen zukünftigen Besitzer entscheiden.):

   

Genaueres Bild der Federnbase (Leistung: Federn nach dieser Anleitung: http://kreativ.fimotic.com/?p=4211, Basenplatte aus gemischtem grün, mit Zahnbürste und grünem Liedschatten gequält):

   

Genaueres Bild Rosenbase (Leistung: Farbverlaufsplatte gelb/grün, rote Rosen (Eigentlich Farbverlauf erkennt man aber nicht mehr) und einfarbige grüne Blätter):

   

Basentausch mittel: Gebirgsbase gegen meine Winterlandschaft mit Rotkehlchen:

   

Genaueres Bild Winterlandschaft (Leistung: Spiralcane, Pfosten und Steine mit Fimo transparent umwickelt, Fluss mit Fimo Liquid bedeckt und natürlich zwei modellierte Rotkehlchen Smile):

   
Zitieren
Basentausch schwer:: Hier würde ich gerne die Fruchtbase gegen meine Giraffenfellbase mit Giraffe tauschen (Bitte verzeiht mir, aber ich finde sie einfach so schön und hab da ne Sammelfigur im Kopf Smile). Dieser Tausch hängt zusammen mit der Orangenscheibe und dem Froschkönig, kommt also dieser Tausch nicht zustande such ich mir bei den Accessoires nochmal was anderes aus.

   

Besseres Bild von der Giraffenbase: (Leistung: Brauner Farbverlauf, Giraffenfellmustercane, Blättercanes (fast identisch unterscheiden sich leicht in der Farbe), Giraffe) Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die Winterlandschaft aufwändiger wirkt als die Giraffenbase, daher möchte ich das kurz begründen. Die Giraffenbase finde ich einfach perfekter, ohne Katzer, Abdrücker, Verschmierer. Ich finde sie insgesamt "runder" und wenn ich sie ansehe kann ich fast nicht glauben, dass ich die gemacht habe *g*. Ich hänge an ihr, aber ich weiß ja sie würde in gute Hände kommen. Von mir aus könnten aber die beiden Basen (Winterlandschafft und Giraffe) auch die Kategorien tauschen...

   

Kategorie super schwer:: Hier möchte ich gerne die kleine Wollbase gegen mein Feuerkaleidoskop (Leistung: Kaleidoskop, verbranntes Gestein und Feuerwirbel) tauschen. Die Feuerbase schaut in echt besser aus und nicht ganz so grell, krieg im Moment einfach kein besseres Bild hin, versuchs aber auf Wunsch gerne nochmal.
Wer weiß, dass ich von Enigma schon drei Wollbasen bekommen habe fragt sich jetzt vielleicht wieso ich noch eine will *g*. Keine Ahnung ich finde sie einfach toll und hab noch soviele Katzenanleitungen die ich irgendwann machen möchte Wink.

   

So dann habe ich noch zwei Basen von denen ich mir evtl. vorstellen könnte sie zu tauschen, falls bei meinen jetzigen Vorschlägen etwas nicht passt. Die sind aber wenn ich ehrlich bin nochmal aufwändiger und auch aufwändiger als das Kaleidoskop. Also ich gebe sie nur her wenn ich ne Benutzungsgarantie bekomme Wink...

Dschungelbase (Leistung: Bananenscheibencane, mit Zahnbürste und Lidschatten gequälter Untergrund, 2 kleine Schlangen, 2 offene Mini-Bananen, 2 geschlossene Mini-Bananen, 8 verschiedene Blattarten nach Christi Friesen):

   

Lakritzdrachenbase (Leistung: Untergrund aus plattgedrückten Swirls in den Farben rot und transparent, Lakritzschnecken und natürlich der Babydrachen (finde das Bild grad nicht mehr nachdem ich ihn geformt hab)):

   
Zitieren
Zu den Basen: Bei den einfachen würde mir die mit den Rosen besser gefallen, auch wenn die mit den Federn wahrscheinlich aufwändiger war...
Die Giraffen-Base gefällt mir sehr gut! Da würde sich eine als Giraffe verkleidete BigHead-Figur gut darauf machen.
Die Dschungel- und die Lakritzdrachenbase sind absolut genial, aber ich hätte keine Figuren dafür.
Fazit: diskutiere am besten mit Isabell und Jalaila aus, was du gegen die Fruchtbase tauschst; ich hätte gerne den Froschkönig Biggrin
Zitieren
Also geb ich auch meinen Senf dazu Biggrin

Zu den einfachen: Bei mir würden die ja beide nicht wirklich unter einfach fallen, aber wenn man bedenkt, was du sonst immer so machst, sind die für dich wirklich schon einfach ^^
Ich wäre mit beiden möglichen Tauschoptionen einverstanden. Ich selbst tue mich mit Blumen immer irgendwie schwer, deshalb gefällt mir die Rosenbase irgendwie besser. Aber ich war ja (leider!) schon dran (beim nächsten Mal musst du genau vor mir drankommen Thumbsup ).


Rotkehlchen/Giraffe: hier würde ich persönlich die Kategorien eher tauschen. Ich finde deine Begründung zwar logisch, aber vom Detailgrad fände ich die Rotkehlchen bei schwer einfach angebrachter, da die Base viel mehr "Kleinkram" hat. Die Giraffenbase ist zwar auch wunderschön und die kleine Giraffe ist herrlich, aber ich finde sie im Gegensatz zur Vogelbase halt "schlichter" gehalten. Der Tausch an sich ist aber passend, nur halt verdreht (weißt, was ich meine Tongue ).


Sehr schwer: Ich finde das Kaleidoskop wirklich echt cool (auch wenn "heiß" thematisch passender wäre Biggrin ). Und wäre mit dem Tausch auch hier einverstanden.


Die Base mit dem liegenden Drache fänd ich schon wieder too much! Das sprengt für mich halt irgendwie alles und ich finde keine Base, die der auch nur näherungsweise gerecht wird.
Ähnlich denke ich bei der Dschungelbase.


Mein persönlicher Favorit ist die Giraffenbase Smile Bin ganz neidisch auf die Person, die die bekommt!
Zitieren
Die Basen sind alle der absolute mega Hammer, jede einzelne echt super aber am besten gefällt mir die Dschungelbase *schmacht*
Zitieren
Ich finde alle Basen einfach nur der Hammer. ( Tongue könntest sie alle einpacken und zu mir schicken *grins*)
Da beneide ich nicht die nachfolgenden wo sich jetzt entscheiden müssen welche Base weiterreisen darf.
Zitieren
Oh wow, jetzt steht mit echt der Mund offen und ich komm ausm Staunen nicht mehr raus. 8o
Ich bin dafür, du tauschst 6 Basen und lässt die Accessoires weg Thumbsup

Nee quatsch, also all deine gezeigten Sachen sind wirklich super toll. Daher versuche ich jetzt mal so zusammenzufassen, was ich davon halte. Aber zuerst mal kurz zu seinen Fragen.
Also wenn du nicht mehr raus bekommst, welche Farben das sind, dann lass es einfach so. Da ich alle Farben hab kann ich ja dann schauen, was es ist. Wäre also nicht schlimm. Danke an das Austauschen und Reparieren gewisser Dinge! An das Portotütchen konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern, lol
Das mit den Accessoires außerhalb der Tütchen kann ich mir allerdings nicht erklären. Da gab es keine Einteilung. Kannst höchstens mal schauen, ob noch alle vorhanden sind. Die anfängliche Anzahl müsste ja im Paket stehen, auf dem Zettel oder dem Umschlag. Also falls du Lust aufs Zählen hast Wink
Danke fürs Tauschen der Canes, hätte aber wirklich nicht sein müssen. Hätte nicht mal gedacht, dass überhaupt noch welche drin sind. Das mit dem perlmutt ist Mist, darauf hatte ich schon gehofft. Biggrin Aber quatsch, so ist ein Swap halt, dann hab ich wenigstens mal wieder nen Grund, shoppen zu gehen. Kommen wir jetzt zu dem Spannenderen....

Also die Accessoires find ich ok so. Der Frosch ist zwar eindeutig aufwendiger, aber wenn das für dich ok ist, passt das so. Süß sind beide Tierchen jedenfalls ^^

Soooooo, die Basen nehm ich alle so ^^
Bei den Federn dachte ich echt, naja, die hat paar Federn drauf geklebt, das geht schon als einfach durch. Bis ich gesehen hab, dass die auch aus FIMO sind. 8o Keinesfalls einfach, finde ich. Die mit den Rosen zwar auch nicht, die sind nämlich wirklich perfekt. Also ist jetzt schwierig, ich will jetzt nicht nur ok sagen, damit ich gute Dinge abstauben kann. Aber eigentlich ist es für dich wirklich schon eher einfach gehalten, wenn man deine anderen Basen anschaut. (wie Enigma schon sagte) Mir persönlich gefällt die Rosenbase sogar auch einen Tick besser!

Die Winterlandschaft ist auch suuuuuper toll. Gefällt mir sehr, hätte nur grade noch keine Idee, was drauf könnte. In meinen Augen aber auch keinesfalls nur mittel. Im direkten Vergleich mit der Afrika-Base wäre ich aber wirklich sogar dabei zu überlegen, ob die Afrika nicht mittel und die Winterbase schwer ist?! Keine Ahnung, wirklich mittel ist die Afrika-Base nicht, aber für deine Verhältnisse vielleicht dann doch. Wenn du verstehst was ich meine. Aber eines muss ich dir sagen: Auf diese Afrika-Base würde meine verkleidete Giraffe 10000% perfekt drauf passen und ich kann gar nicht ausdrücken, wie gerne ich die hätte.... Love Die ist echt wunderschön, schon allein das Muster vom Untergrund, und dann noch die Giraffe *hihi*, die eigentlich ziemlich simplen Blätter passen perfekt *haben wollen* Zumal ich auch gerne mal eine "Perlluff-Base" mit passendem Tier hätte.

Nun zu deinen letzten Basen in Kategorie super schwer. Die sind alle 3 echt der totale Bringer! Mich wundert es zwar, dass du noch eine Strickbase möchtest (hatte schon fest damit gerechnet, dass ich die bekomme), aber deine Basen sind auch super toll! Ich glaube fast, die Dschungelbase wäre wirklich etwas zu krass schwer, obwohl ein Affe da sicher gut drauf passen würde. Whistling Aber sag mal, die war schon sehr aufwendig im vergleich zu den anderen beiden, oder? Die Base mit dem Drachen finde ich echt herzallerliebst. Die hätte ich wirklich super gerne, auch wenn ich keine Idee habe, was da drauf könnte. Aber auch die erste, das rote Kaleidoskop ist super toll, mit dem Rand und so. Also da kann ich mich echt kaum entscheiden, würde mich über jede der drei freuen und es gleichzeitig schade finden, dass die anderen nicht mit drin sind.

Im Endeffekt kann ich nur sagen: super tolle Sachen, super tolle Vorschläge, und du kannst dir wirklich frei raussuchen, was du da nehmen willst, weil das wirklich alles mehr als angemessen ist. Thumbsup
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
Surprised Wooow !!!
Ich finde alle Dinge die du gezeigt hast und tauschen willst einfach der Hammer!!!
Ich liebe einfach alle!
Ich wünsche mir jetzt auch ganz doll eine Lavabase (Kaleidoskop) von dir Cool und so eine Giraffenbase *.*
Es ist einfach genial was du da geschaffen hast!
Da hast du auf jeden Fall die freihe Auswahl verdient!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
Also bei der Winterbase fallen mir so viele BigHeads ein die draufpassen
Winterbärchen mit blauer Nase ala Zoey, Eisbären, Winterentchen, Schneemann, das Rentier mit den Knöpfen........
Bei der Drachenbase würd ich entweder einen der BigHead Drachen draufsetzen
oder ne Sammelfigur mit der Lakritzschnecke in der Hand.

Mir fällt zu jeder Base ein Bewohner ein und ich schau sie nun alle schon zum 4ten mal an, weil sie alle so mega genial sind,
echt schade das ich schon dran war.......
Zitieren
Erstmal vielen, vielen Dank für eure Komplimente Smile. Teilweise werd ich echt verlegen wenn ich das so lesen. Ich freu mich aber natürlich sehr, dass sie euch gefallen ist ja doch immer eine Geschmacksfrage...

Hab die Accessoires schon gezählt und es sind 21, zuerst bin ich immer bei 20 gelandet aber das war weil sich das kleine Eis immer hinter dem Lolli versteckt hatte *g*. Ich werd sie dann beim zusammenpacken alle in die Tütchen tun.
Das mit dem perlmutt muss leider sein, das gibt es bei uns nicht im Bastelladen und ich kann definitiv dieses Jahr nicht nochmal irgendwelches Bastelzeug bestellen. Du willst ja nicht, dass ich verhungern muss, oder Wink?

Ich fasse dann mal zusammen 3:0 für die Rosenbasen. Also werd ich die wohl auch reintauschen. Das ist strenggenommen sogar richtig weil die Federnbase doch recht aufwändig war, mit dem Ausstreichen, Ausschaben, Adern kratzen und Vorbacken. Wobei da noch Jalailas Urteil fehlt, hoffe bei ihr ist alles in Ordnung. Hatte ihr Anfang der Woche auch ne Mail geschrieben aber keine Antwort bekommen...

Dann steht es 2:1 dafür, dass die Winterbase mit der Giraffenbase die Kategorie tauscht, wie schon gesagt damit kann ich leben Smile.

Und Isbl90 du kannst damit leben wenn ich die Fruchtbase nehme? Ich denke ja du bekommst angemessenen Ersatz aber ich will dich nicht unglücklich machen...

Gleiches gilt für die Strickbase wenn dein Herz dran hängt, ich hab ja schon drei... Wobei ich sonst aus der Kategorie superschwer eigentlich nix haben möchte, aber wir würden schon irgendeine Lösung finden Wink.

Ansonsten würde ich, wie gesagt, gerne noch was von Jalaila hören, ansonsten könnte das Päckchen dann von mir aus morgen oder am Samstag schon weiter reisen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste