This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Swap mit Big-Heads
#11
hab auch schonmal dran gedacht Biggrin , denke das ich auch mitmach.
Zitieren
#12
Da ja ein paar von euch gern bei einem Big-Head-Swap mitmachen würden, werde ich mal versuchen ein paar Regeln festzulegen.

1. Ich würde am 1.9.2013 (da sind die meisten Sommerferien rum) 5-6 Big-Heads losschicken.

2. Ihr habt für den Tausch 2-3Wochen Zeit (es wäre schön, wenn ihr es in zwei Wochen schafft, wegen der Zeit über die sich der Swap sonst zieht, aber 3 Wochen sind auch ok).

3. Es können 1-2 Figuren getauscht werden.

Ich würde mich dann in der nächsten Zeit an die Figuren setzen und sie dann reinstellen, als kleine Entscheidungshilfe, ob ihr mitmachen möchtet Wink

Was meint ihr zu der Anzahl und der Anzahl der Tauschis? Lieber sechs Figuren und zwei tauschen, oder fünf und eine tauschen?

Es wäre schön, wenn ihr mir eine kurze Pn für die Anmeldung schicken könntet, erstmal ohne Adresse. Ich würde dann erstmal eure Namen vorläufig in eine Liste aufnehmen, dann könnt ihr immer noch bis Mitte/Ende August definitiv zu, oder absagen.

LG

Yvi
Zitieren
#13
Ich würde 6 Figuren und 2 tauschen
Zitieren
#14
Ich bin auch für 6 Figuren und 2 Tauschis.

Also ich denke, die meisten werden sich erst anmelden, wenn der Zeitraum fest steht. (1.9. ist ja noch lang hin) Frag doch einfach kurz vorher direkt nach, sonst vergessen vielleicht einige, dass sie sich jetzt gemeldet haben.
Nachfrage gibt es ja denke genug Wink
Hab mir noch ein paar Gedanken gemacht:

Dann aber noch was zu der Größe:
Willst du immer 1 gegen 1 tauschen lassen? Oder zum Beispiel kleinere und größere rein tun?
Zum Beispiel das Entchen und der Pinguin sind etwas kleiner, der Wächterlöwe aber durchaus etwas größer als normale.
Manche haben auch einfach mehr Details als andere...

Dann wäre da noch die Frage, ob z.B. LeaLea Figuren auch dazu zählen, da sie ja nicht den typischen Big Head haben, aber auch große Figuren in der japanischen Technik sind. (also ich würde sagen, wäre erlaubt)

Und dann die Frage, ob du z.B. noch ein verkleidetes Tierchen rein tun würdest, dass man dann auch immer nur gegen ein anderes verkleidetes tauschen kann. Die brauchen noch etwas länger und mehr Perlen, oder? Ich mein darüber kannst du natürlich entscheiden, wenn du meinst, das kann man auch gegen normale tauschen, ist das auch ok.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#15
Ich werde im Juli/August nochmal nachfragen wer denn teilnehmen möchte. Diejenigen, die wissen, dass sie definitiv in den zwei Monaten nicht da sind können sich ja vorher schon mal anmelden.

Ich bin mit den Figuren erstmal auf die beschränkt, die als Bildanleitungen zu finden sind, da ich mit der Tabellenform nicht klar komme, jedenfalls bis jetzt nicht. Ich denke ich werde zumindest eine verkleidete Figur reintun, das Bärchen als Frosch, die habe ich schon da. Dann werde ich wohl den Chinesischen Drachen, den Waschbär, das Häschen mit der Erdbeere und ein Schweinchen reintun (das weiß ich aber jetzt noch nicht so genau). Und die sind ja in der Größe relativ ähnlich.

Mit den LeaLeaFiguren weiß ich noch nicht so recht. Es könnte sein, dass ich davon eine reintun werde. Die wäre dann aber nur gegen eine vergleichbare zu tauschen, da sie ja wirklich sehr viel Arbeit machen.

Ich werde die Figuren erstmal perlen und dann entscheiden wie ich es mit dem tauschen halte.
Zitieren
#16
klingt gut.

Vielleicht hat ja noch jemand anderes hier Ideen oder Anregungen.
Man kann das natürlich auch alles eher einfach halten, also nur Figuren von einer Größe und so. Dann gäbe es auch beim Tausch keine Probleme, musst du ja wissen. (also ohne LeaLea und ohne Verkleidung)

Bis September ist ja noch etwas hin Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#17
bin ebenfalls für 6 figuren und 2 zum tauschen.
ich finde fürs päckchen 2 tiere mit mütze(verkleidete), 2 normale(häschen, waschbär), 1 mädchen oder 2 kleinere(krake, ente, pinguin) und eine der lealea figuren geeignet.
Zitieren
#18
Finde 6 Figuren und 2 Tauschen klingt toll,
das Vorbereiten macht sicher ziemliche Arbeit und daher ist der 01.09. prima.
Bin auf jedenfall mit dabei und freue mich schon drauf.
Zitieren
#19
Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt. Ich fände es bloß auch richtig und wichtig die Figuren nochmal in Gruppen zu unterteilen. Es gibt schon große Unterschiede was Material- und Zeitaufwand angeht.
Ansonsten freue ich mich, wenn alles klappt, auf meinen ersten Swap. Smile

Zwei kleine Anregungen hätte ich noch: 1. Wie wäre es das Päckchen immer versichert zu versenden? Habe den traurigen Verlust des Blind-Swap-Päckchens mitverfolgt und das tat mir unheimlich leid (besonders für lelo bei der das passiert ist Crying ).
2. Wie wäre es wenn wir die Anleitungen mit tauschen? Man könnte z.B. Einen USB-Stick mitschicken auf den jeder die Anleitungen der Tiere die er auf Reisen schickt kopiert und am Ende werden die Anleitungen an alle Teilnehme weitergeleitet. (nur als Anregung, da es mehr Aufwand für Ivy bedeuten würde muss sie das natürlich entscheiden)
Zitieren
#20
Mal eine zwischen frage was sine lealea figuren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste