Ich habe gestern Abend von littlebonsai eine PN bekommen. Sie hat gefragt, ob sie an dem SWAP teilnehmen darf. An sich ja kein Problem, nur: littlebonsai lebt in der Schweiz und da wären die Portokosten doch erheblich teurer als innerhalb der EU. Ich habe mal nachgeschaut und das Porto würde sich bei einem versicherten Päckchen auf ca 17Euro belaufen.
Da einige von euch kein eigenes Geld verdienen, da sie noch zu jung sind, wollte ich nachfragen, ob es für euch ok wäre, wenn Littlebonsai an dem SWAP teilnimmt, oder nicht?
naja, ich würde sagen, es reicht, wenn sich einer bereit erklärt, der vor ihr dran ist.
Die Portokosten hat ja dann nur derjenige. Und littlebonsai zurück.
Aber wie du schon sagtest, ist ganz schön teuer. Ich selber bin auch nur Studentin und verdiene nichts.
Die zweite Alternative, die mir einfällt, die ist aber noch blöder:
littlebonsai trägt sowohl die Merhkosten für das Porto hin, also auch die ganzen Kosten für zurück.
Was anderes fällt mir hier auch nicht ein
Hi:-)
Ich dachte, ich frage zuerst bevor ich mich anmelde. Immerhin sind die Gebühren wirklich extrem teuer (danke, Schweizer Bürokratie ) Aber ich bin selbstverdienend und könnte beide Kosten (Hin- und zurück) tragen. Was meint ihr?
What would you add to the Seven deadly sins?
Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.
(Tuomas Holopainen in einem Interview)
[color=#006600]
Ich habe dasselbe Problem wie littlebonsai. Das Porto ist viel zu hoch. Ich würde auch gern mitmachen (bin auch selbstverdienend und würde die Kosten tragen), aber da ist ein für mich noch grösseres Problem, und das ist der Zoll. Mir haben die Zöllner nämlich schonmal ein Paket mit Perlentieren geöffnet und diese beschädigt. Das sollte ein Geburtstagsgeschenk werden und es kamen dann nur kaputte Figuren an. Sehr sehr ärgerlich.
Vor allem die mit Watte gefüllten grossen Köpfe eignen sich ja hervorragend, um Drogen rein (was wenigstens noch halbwegs Sinn machte) und wieder raus (das ist doch wohl völliger Mist?! Wer kauft in der Schweiz teure Drogen und schickt sie nach Deutschland?!)zu schmuggeln. -.-
Wie wäre es denn, wenn ich es mir an eine deutsche Adresse schicken liesse und dann innerhalb der Schweiz an littlebonsai schicke. Sie schickt es mir zurück und ich bringe es über die Grenze (wo ich den Leutchen dann erklären kann, dass es keine Drug-Heads sind) und in Deutschland zur Post. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat jeder drei Wochen Zeit um zu tauschen. Da ich eh alle zwei Wochen in Deutschland bin, kann ich es passend einrichten. Aber mit Verzögerungen ist dann natürlich zu rechnen. Und die Kosten für littlebonsai und mich sind natürlich etwas höher (aber das ist ja scheinbar nicht das Problem).
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Das wäre echt toll. Ich brauche halt wie beim letzten Mal (3. Perlentier-Swap) auch ein relativ sicheres Datum, also ich müsste ungefähr wissen, wann ich dran bin, damit ich alles regeln kann. Vielleicht könnten wir ja ans Ende der Liste gesetzt werden, dann kann man ja absehen, wie es insgesamt läuft und wann das Paket ungefähr ankommt (und sich mit dem Vordermann absprechen). Und littlebonsai wäre dann nach mir dran und dann schicke ich es zurück zu Yvi. Wäre das ok?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.