This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo-Basen Test
#1
Zitieren
#2
Ach herrje, das sieht ja geil aus. Da stellst du mich aber wieder vor eine Aufgabe Biggrin

Also ich finde die Holzoptik geil, eben weil nichts helles drin ist. Also helles braun mit dunklem braun find ich persönlich nicht so toll, sondern wenn dann allgemein helle Töne oder allgemein dunkle Töne. Deins gefällt mir gleich mal noch mehr wegen dem leichten Rotton. Also ich finds genial.
Auf der zweiten Base sieht man auch ein geiles Astloch Cool Hast du noch viel davon übrig? Oder hast du so optimal gearbeitet, dass es für 2 Basen gereicht hat?

So, zur Verzierung: Da hast du es doch noch vor mir geschafft, mit den fertigen Canes zu experimentieren Biggrin Das steht bei mir auch am Wochenende auf dem Plan! Tongue Bei der ersten Base finde ich "nur" die Blätter an der Ranke ehrlich gesagt etwas langweiliger, beim 2. Bild gefällt mir das mit den Blümchen deutlich besser Wink
Für den Swap musst du aber auch bedenken, dass die fertigen Canes nicht wirklich Eigenleistung sind, also nicht ganz so gewertet werden, wie wenn du die Cane selber gemcht hättest.
Der Untergrund selber ist aber schon aufwendig. Also Kategorie 2 wären die auf jeden Fall, vor allem weil sie auch sehr sauber gearbeitet sind, vielleicht auch 3. Wenn du jetzt aber noch etwas cooleres oben drauf machst, zum Beispiel nen Baumstumpf oder Sträucher, wäre es meiner Meinung nach locker 3. Oder wie hättest du selbst es eingeschätzt? Also so eine hätte ich auf jeden Fall auch gerne Biggrin

Zum Wasser... Also das Wasser an sich gefällt mir schon. Nur aber irgendwie nicht so auf dem braunen Untergrund. Magst du mir verraten, wie du das gemacht hast? Und die Seerose entspricht auch nicht so meinen Geschmack. Hab sie mir irgendwie zarter vorgestellt.
Da find ich ne Einschätzung schwer. Da sie mir persönlich nicht so zusagt, wäre ich für Stufe 2, aber ich bestimmt das ja schließlich auch nicht alleine.

Bin mal gespannt, was du aufs Holz drauf setzt.
Und was du zu meiner Einteilung sagst, also ob du das auch so gesehen hättest. Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#3
Also, dass die fertigen Canes nicht so stark gewichtet werden, hab ich mir gedacht Wink Aber ich wollte mal schauen, wie gut ich das mit der Holzoptik überhaupt hinkrieg und dar dann irgendwie komplett fix und fertig Huh Also nur was ganz simples drauf Biggrin Meine Holzcane ist komplett für die zwei Basen draufgegangen, da es nur ein Mini-Versuch war Tongue Also recht gut abgepasst. Eigentlich sollte ja noch ein Baumstumpf rauf, aber es war ja nix mehr übrig von der Cane. Vielleicht also schon zu gut abgepasst.
Das Astloch entstand fast wie zufällig beim ausrollen Cool Find ich auch voll toll!
Zu den Farben: Die rötliche Farbgebung ist nicht mein Kritikpunkt an der Holzcane. Ich finde die Farbe toll, nur würde ich gerne mal schauen, wie es in helleren Tönen aussieht. Deshalb wird das nächste Experiment dahin laufen. Mein Problem war eher, dass die Optik an einer Stelle (dort, wo ich die Verzierung gemacht hab) etwas "verschwommen" war und man nicht mehr so schön die einzelnen Baumringe sah. Weiß nur nicht woran es lag. An der Cane selber? Am Druck beim Ausrollen? An der Temperatur beim Ausrollen? Ich weiß es nicht. Aber Versuch macht klug Wink



Die Seerose ist mir persönlich auch zu "fett", aber irgendwie wollte sie dünner nicht in einer annehmbaren Form bleiben. Das Wasser hab ich aus einer einfachen Spiralcane gemacht und sie längs aufgeschnitten und dann in Wellen gebogen, aneinandergelegt und dann noch mal etwas ausgerollt. Werde mich aber wohl noch mal an einer Seerose versuchen Tongue Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser Unsure

Zur Einteilung: Wollte nur Sichergehen, ob ich das in etwa auch so eingeschätzt hätte. Mit Kategorie 2 und eventuell 3 mit besserer Deko kann ich was anfangen ^^ Dankeschön!
Zitieren
#4
Ihr Beide mäkelt aber wirklich auf sehr hohem Niveau Wink. Mir gefallen alle drei Basen sehr, sehr gut. Die ersten Beiden finde ich sogar wunderschön (ich werde ganz kribblig, will auch endlich solche fertigen Canes bestellen...).

Enigma, lackierst du deine Basen? Die ersten Beiden glänzen ganz schön... Hast du bei der Holzcane nach einer Anleitung gearbeitet? Und welche Farben sind das genau? Mir gefällt sie wirklich sehr gut, war mit meiner ja nicht so zufrieden und würde es gerne noch mal versuchen...

(Auch wenn ich nicht (zumindest noch nicht) offiziell beim Fimo-Swap beteiligt bin würde ich mir gern eine Anmerkung erlauben. Ich finde die alle drei locker Stufe 2, die mit der Holzoptik eher Stufe 3. Zu dieser Meinung bin ich durch direkten Vergleich mit den Ausgangsbasen gekommen. Wobei ich da auch einige Einteilungen nicht so ganz verstehe. Wieso ist die Rote-Ranken-Base "einfach", die auf dem das Isbl90-Tierchen sitzt "mittel"? Die braune Base hätte ich zu Kategorie 1 gezählt, oder erkennt man da bloß den Aufwand nicht (die Nuss erkennt man auf dem Bild schlecht)?)
Zitieren
#5
Haha Biggrin Auf hohem Niveau mäkeln macht doch Spaß Tongue
Ich lackiere meine Basen alle mit Fimo-Glanzlack. Ich war ja bei Exmooni und hab da zum ersten mal gefimot und da gefiel mir der Glanz super (es gibt wohl auch noch einen Mattlack, aber den hab ich nicht und Exmooni (zumindest damals, weiß nicht, ob sich das geändert hat) auch nicht).

Zur Anleitung: http://kreativ.fimotic.com/?page_id=765 (hab mich daran aber nur grob orientiert und eigentlich nur die Idee verwendet....hab also nicht sehr streng nach Vorgabe gearbeitet)
Zu den Farben: Kann ich dir leider nicht beantworten....Ich hab dieses Fimo-Starter-Set mit 24 halben Blöcken bekommen und die Verpackung weggeschmissen Unsure Es waren auf jeden Fall vier fertige Fimo-Brauntöne, wobei ich manche Farben noch mal mit Rot, Gelb oder Orange gemischt hab. Insgesamt hatte ich dann 8 (reine und gemischte) Brauntöne mit denen ich gearbeitet hab.
Zitieren
#6
Da ich gerade eine fette Lernpause mache, will ich endlich mal was zu euren neuen Fimo-Threads schreiben :-)

Deine Basen finde ich sehr schön. Die Holzoptik ist dir super gelungen und ich persönlich mag so dunkles Holz. Die Blätter und Blüten gefallen mir sehr gut dazu. Weißt du schon, wer darauf kommen soll?
Die Wellen am Strand finde ich gelungen. Vielleicht kann man mit etwas weiß-transparent-gemischtem Fimo noch eine Art "Schaum" erzeugen, eben so kreinkrümeln und an einigen Srellen dazu? Das könnte ich mir gut vorstellen. Statt des Braunen Untergrunds würde ich auch eher etwas helleres nehmen, das Sand imitiert. Aber das ist - wie Perluff sagt - mäkeln auf hohem Niveau.

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass die Ränder deiner Basen so sehr schön ebenmäßig sind :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#7
Oh die sehen ja toll aus! Die Holzoptik finde ich schon ziemlich passend. Und auch das Wasser sieht klasse aus. Bis auf den harten Übergang von Wasser zu Boden ist alles echt perfekt Smile
Die Blätter und Blüten sind gekauft, nicht wahr?
Und wie Jalaila auch schon geschrieben at sind die Ränder der Basen echt ordentlich. Magst du uns vllt verraten wie du das hinbekommen hast? Biggrin
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#8
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=62466#post62466' schrieb:Haha Auf hohem Niveau mäkeln macht doch Spaß
Ich lackiere meine Basen alle mit Fimo-Glanzlack. Ich war ja bei Exmooni und hab da zum ersten mal gefimot und da gefiel mir der Glanz super (es gibt wohl auch noch einen Mattlack, aber den hab ich nicht und Exmooni (zumindest damals, weiß nicht, ob sich das geändert hat) auch nicht).

An meinen eigenen Sachen mäkel ich auch gern rum. Bin mein schärfster Kritiker, obwohl das stimmt glaube ich nicht mehr. Isbl90 hat jetzt diesen Job für mich übernommen.... Wink

Ich persönlich mag Fimo am liebsten so wie es ist, also völlig ohne Nachbehandlung. Das ist wie so vieles Geschmacksache, auf deinen Fotos ist es mir bloß aufgefallen.

Enigma,'index.php?page=Thread&postID=62466#post62466' schrieb:Zur Anleitung: http://kreativ.fimotic.com/?page_id=765 (hab mich daran aber nur grob orientiert und eigentlich nur die Idee verwendet....hab also nicht sehr streng nach Vorgabe gearbeitet)
Zu den Farben: Kann ich dir leider nicht beantworten....Ich hab dieses Fimo-Starter-Set mit 24 halben Blöcken bekommen und die Verpackung weggeschmissen Es waren auf jeden Fall vier fertige Fimo-Brauntöne, wobei ich manche Farben noch mal mit Rot, Gelb oder Orange gemischt hab. Insgesamt hatte ich dann 8 (reine und gemischte) Brauntöne mit denen ich gearbeitet hab.

Damit hast du mir schon sehr weitergeholfen. Ich brauch also sehr viel mehr verschiedenen Farbtöne... Die Anleitung werde ich vielleicht auch ausprobieren, ich hatte ohne gearbeitet.
Zitieren
#9
Zitieren
#10
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=62478#post62478' schrieb:Zum harten Übergang: es sollte ja auch kein Badestand sein, sondern eher ein schlammiges Flussufer darstellen....hätte ich vielleicht erwähnen sollen Tongue Deshalb habe ich ein eher dunkles Braun gewählt.

Darauf hätte man auch kommen können, wegen der Seerose *kopf-meets-tischplatte*
Wenn ich es mit dem Gedanken im Hinterkopf anschaue, ist es quasi perfekt. Da muss so ein angelnder Frosch drauf oder so *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste