This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fimo-Basen Test
#21
Ohje, nagut, fangen wir mal an.

Also ich finde den Baumstumpf super gelungen. Ich hoffe, du hast für die Jahresringe nur oben ein dünnes Scheibchen von der holzcane verwendet und unten mit einer anderen Farbe aufgefüllt Biggrin Kann man übrigens sogar mit Alufolie füllen, um FIMO zu sparen. Ich habe meine großen FIMO-Tiere auch mit Alufolie gefüllt, besonders die Drachen.
Bei den Pilzen gefällt mir, dass sie etwas schräg stehen. Hast du unter dem Hut sogar bissl reingebogen, wo dann Lamellen/Schwamm kommen? ODer sieht das nur so aus? Auf jeden Fall ein schönes Detail und man kann den Stiel schön darin verstecken.
Die einzelnen grünen Blätter sind ok, aber halt nichts besonderes. Musst du mal noch eine schöne Blattcane machen *hihi* Wobei, es könnte auch sein, dass es dann zu bunt wird mit dem Holz drunter.
Dein Holz gefällt mir wieder sehr gut, ich persönlich hätte aber die eine helle Farbe nicht genommen. Also finde es schön, wenn es allgemein sehr dunkel oder allgemein sehr hell ist. Aber an sich ist der Effekt schon toll. Gestern hab ich zufällig auch mal Holz probiert, war nicht geplant, sondern ein spontaner Einfall.
Dann der Abschluss am Rand. Sehe ich das richtig, dass du das Holzimitat da nur dünn auf eine andere Farbe gelegt hast? Ich mach das auch meistens so. Aber dann haben meine Basen auch meist noch einen Rand als Abschluss, also ein Würstchen ausrollen und rum legen, damit man das nicht so sieht. Nur so als Tip, sei denn natürlich, du möchtest das so. Scheint aber bei allen deinen Holzbasen so zu sein.
Die kleinen Steinchen an der Wurzel sind niedlich Wink

Zu den Blumen: sieht zwar nicht schlecht aus, ist aber eher nicht so mein Fall. Also ist mir etwas zu wuchtig. Kommt wohl aber auch darauf an, was man drauf setzt. Da hätte man vielleicht bei den großen grünen Blättern irgendwie noch eine andere Farbe einarbeiten können... Keine Ahnung. Aber ist schon ok, mir fehlt nur irgendwas. Kanns nicht genau sagen.

Ui,. geswirlt hast du Cool Das hab ich auch schon probiert. Aber sag mal, wie hast du das als Base gemacht? Einfach so eine Linse dann vorsichtig platt gedrückt? Ist ja ne coole Idee. Ich hatte bisher immer nur so kleine Linsen gemacht wie deinen Anhänger. Aber wenn man mehrere davon macht, kann man sie sicher super als Wirbel auf einer Base einarbeiten. Aber für die Base.... Man sieht, dass du reste verwendet hast zum probieren Biggrin Aber was drauf.... Ich hab leider aktuell auch keine gute IDee, vielleicht fällt mir später noch was ein...

Aber echt, sehr schöne Basen geworden Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#22
Du möchtest Kritik? Nun das fällt mir schwer, da ich eigentlich keine habe.

Die Base mit dem Baumstumpf finde ich ganz toll, hätte bloß die Pilze etwas heller gemacht... damit man sie besser sieht. Deine neue Holzcane ist dir auch sehr gut gelungen.

Die Blumen finde ich wunderschön, also auch nicht zu wuchtig. Smile Gerade die kräftigen Farben, ohne Muster gefallen mir hier.

Das mit den Swirls habe ich auch schon ausprobiert. Damit kann man ganz tolle Muster und Effekte erziehlen. Ich hab da mal ne tolle Anleitung für Muster aus flachgedrückten Swirls gesehen und kann sie nicht wiederfinden Sad. Kennt die von euch zufällig jemand?

Auf die leere Base würde ein Schmetterling passen (habe eben zum ersten mal Schmetterlinge gefimot, bin aber nicht so ganz zufrieden).
Zitieren
#23
Zitieren
#24
Hm, ich denke, so eine Blümchen-Base würde ich gerne mal mit Besetzung sehen.
Dann wirkt es vielleicht wirklich schon wieder anders. Aber prinzipiell bin ich denke eher der Typ für mehrere kleine Sachen.
ODer es liegt daran, dass ich Blumen einfach nicht so gut kann wie du Biggrin

Auch auf der Wald-Base (nenne sie jetzt einfach mal so) würde ich gerne mal ein Tier sehen. *g*
Weil wenn das Tier drauf sitzt, wirst du wohl die andere Seite der Base nach vorne drehen, oder? Sieht man dann noch alle Details gut genug? *neugierig bin*

Swirlen mit so nem riesen Klumpen ist sicher auch nicht einfach, oder? ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#25
Die sind alle so wunderschön, daß es komisch ist, Kritik zu üben. Ich finde die Holzoptik total gelungen. Auch die "einfache" nur mit Blätterranken ist super. Das einzige, was ich nicht völlig optimal finde, ist der Uferbereich vom Teich, da das Wasser über dem Ufer liegt.
Deine Swirl-Base finde ich einfach nur genial (wieso nicht der Bringer?), wenn Du sie nicht willst, ich nehme sie liebend gern Biggrin . Es gibt Gesteinsarten, die so aussehen. Wie wäre es, eine Tropfsteinhöhle daraus zu machen? Natürlich nur mit Stalagmiten (also die, die von unten nach oben wachsen). Das könnte ich mir sehr reizvoll vorstellen. Dazu vielleicht noch eine kleine Fledermaus oder einen Grottenolm.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Die Idee mit dem Grottenolm ist genial! Thumbsup Genau wie die dazugehörige Base. Thumbsup Ich musste eher ans Weltall denken und ich finde, ein Dr. Who oder seine Telefonzelle hätten sich auf der Base gut gemacht. Quasi kurz vor der Zeitreise, oder währenddessen. Vielleicht auch die Enterprise während der Warp-Beschleunigung oder so. Biggrin Ich finde die Swirl-Base auf jeden Fall super und die Möglichkeiten unendlich! Cool
Die Holz-Basen gefallen mir auch wieder total gut! Du bist mein neuer Basen-Held! ^^ (Quark - ihr Basen-Bauer seid alle meine Helden Wink ) Den hellen Streifen im Holz finde ich klasse. Wir haben hier in einem Zimmer einen Laminat-Boden, der ein bisschen ähnlich aussieht. Und Laminat kommt ja, wenn man konsequent bis zum Anfang denkt, auch aus dem Wald, von dem her... Rolleyes
Persönlich gefallen mir, so für sich genommen, auch die Basen mit den kleinen Vielfältigkeiten besser als die mit den großen Blumen, weil es einfach mehr zu sehen gibt. Smile Bin aber auch gespannt, wie sie sich mit Besetzung machen, und vor allem, wer die Besetzer werden! 8o
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#28
Weltraum war auch mein erster Gedanke, als ich plante zu swirlen. Aber ich wusste nicht, wie dass ganze klappt mit dem Plattmachen der Linse, also erstmal ein Versuch mit Resten. Deshalb find ich Gabis Idee grad passender von den Farben.
Aber vielleicht schaff ich beim nächsten Mal (mit mehr swirlen und effektvolleren Farben) einen Galaxienebel reinzuswirlen. Das fänd ich irgendwie voll cool Tongue Aber ich muss es noch austesten ^^ Muss ja auch was schickes für den SWAP produzieren (wenn bis dahin mein Favorit noch im Paket ist, wäre es voll cool Cool )
Zitieren
#29
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=63004#post63004' schrieb:Deshalb find ich Gabis Idee grad passender von den Farben.
Aber vielleicht schaff ich beim nächsten Mal (mit mehr swirlen und effektvolleren Farben) einen Galaxienebel reinzuswirlen. Das fänd ich irgendwie voll cool Tongue
Jaaaaaa, Galaxie mit Glitzereffekten! 8o
(Als ich mir die Base eben noch mal angeguckt habe, mit der "Stalagmiten-Brille" auf, sozusagen, fand ich übrigens auch, dass sie mehr wie eine Steinplatte aussieht.)
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#30
Oh, cool, ich lese gerade ein Buch, das z.t. in einer Grotte spielt, aber da haust ein Monster (kein Olm). Naja, könnte auch ein ziemlich verwilderter Mensch sein. Das muss ich noch klären, bisher gabs nur gruselige Umschreibungen statt Beschreibungen. Aber was bestimmt auch gut passen würde wäre ein Pokemon wie Kleinstein oder Zubat.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste