This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelfiguren mit Fimo-Accessoires
#1
Ich komme in letzter Zeit nicht soo viel zum Basteln, aber es haben sich ein paar Sammelfiguren angesammelt, die ich meistens Abends mache, während ich GZSZ gucke (bitte jetzt keine Diskussion über den Sinn und Unsinn, dieser TV-Serie *g*)

Da ich auch ein wenig im Fimo-Fieber bin, haben sie fast alle inzwischen Accessoires dazu bekommen.

[Bild: erdbeerkorb01_02.jpg]
Dieses Bärchen hatte ich ja schonmal gemacht. Diesmal habe ich es in dunkleren Fellfarben gemacht. Eigentlich sollte sie eine Erdbeere aus Fimo in die Hand bekommen, aber dann gefiel mir die Idee besser, ein Körbchen zu machen. Gesagt, getan! Außerdem habe ich den Kopf etwas schräg angesetzt, damit es nicht so langweilig ist.

[Bild: hase_maedchen09_02.jpg]
Dieses kleine Hasenmädchen habe ich extra für die Eistüte aus Fimo gebastelt. Der Hase sollte sommerlich und fröhlich aussehen. Die Eiswaffel aus Fimo hatte ich an einem gemeinsamen Bastelnachmittag mit Isbl gemacht und jetzt brauchte sie natürlich dringend einen Besitzer!


[Bild: hase_maedchen10_01.jpg]
[Bild: hase_maedchen10_02.jpg]
Dieser Hase entstand wie folgt:
Ich habe an einem Abend mit Fimo experimentiert und ein bisschen was ausprobiert. Dabei entstand eine Cane in rot-silber-weiß-Tönen. Aus dieser habe ich eine Base zusammengefügt. Die Reste der Cane habe ich zu kleinen Perlen gerollert, weil mir das Muster gut gefiel. Es passte einfach alles zusammen. Ein kleines Herzchen habe ich auch aus der Cane gemacht - dann war sie alle.
Das Häschen ist dann danach entstanden und ich habe alle Farben auf die Base abgestimmt. Die Perlen im Kleid wirken nun doch etwas größer, als gedacht - da muss ich noch ein wenig üben, kleinere Perlen zu machen. Genrell aber macht es viel Spaß, solche "Sets" anzufertigen und dann in ein Kleid einzuarbeiten, da das Häschen so ein ganz individuelles wird.
Auf den Fotos sieht man auch nochmal, wie der Hase dann auf der Base sitzt. Die Farben des Kleides heben sich nicht so gut vom Untergrund ab, das liegt aber nur am Foto. Beim nächsten Mal versuche ich, noch etwas kontrastreicher zu arbeiten.

[Bild: hase_maedchen11_02.jpg]
Die Perlen und die Rose stammen von Katinka (Danke Thumbsup ). Ich wollte sie schon lange in ein schwarz-weißes-Kleid einarbeiten und jetzt hab ich gemacht. Ich mag den Kontrast von dem Blau mit dem s/w. Es gibt auch schon eine Base für das Häschen, aber die muss ich erst noch backen.


[Bild: hase_zitrone01_01.jpg]
Alles begann mit einer Zitronencane, die Isbl gemacht hat. Ich durfte ein Scheibchen gebackene Zitronenscheibe haben und wollte damit gerne ein Sammelhäschen machen. Also habe ich das Häschen gemacht mit einem zitronengelben Kleid. <br/>
Inzwischen hat mich das Fimofieber aber selbst gepackt und ich habe auch eine Zitronencane angefertigt. Die Cane an sich ist gut geworden, aber beim ausrollern der Scheiben aus der Base ist der Rand dann ganz schön verzogen. Von den Fusseln im weißen Fimo gar nicht zu sprechen... :-(
Ist aber nicht so schlimm, wenn der Hase drausitzt, fällt das nicht mehr so auf. Eine Zitronenfrucht musste natürlich auch dazu. :-)
(Mir fällt gerade auf, dass da am Ohr noch ein Stück faden absteht. Auweia, den schneid ich gleich ab Squint

So. das waren meine Fimo-Sammelfiguren-Kombis. Mir macht das richtig Spaß, die beiden Elemente so zu kombinieren und Sachen extra füreinander anzufertigen (wie halt das Erdbeerkörbchen oder die rot-weißen Perlen).
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Mr gefallen sie alle sehr gut! Schöne Farben! am meisten mag ich das Erdbeerenbärchen. Das einzigste was mir bei dem Eistüten-Hässchen nicht so gefällt ist die Nase. Aber das ist Geschmackssache! Wink
Das hast du mal wider gaaaaanz toll gemacht!
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#3
Anni310,'index.php?page=Thread&postID=62551#post62551' schrieb:Das einzigste was mir bei dem Eistüten-Hässchen nicht so gefällt ist die Nase.

Mir auch nicht *g* Da hatte ich beim Nase-anbringen falsch herum gefädelt und dadurch wurde die schwarze Perle längs statt quer angebracht. Hab ich wie man sieht dann bei den anderen anders gemacht *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
uuiiiiii wie süß Biggrin mir gefällt das Erdbeerbärchen auch am besten, und dieser Korb ist ja voll cool geworden 8o
Ich finde, dass die ganzen Fimo-Sachen hier alle toll aussehen, aber ich habe das noch nie ausprobiert...
kriege ich auch bestimmt nicht hin xD ist es schwer, mit Fimo was vernünftiges hinzubekommen? Und wie
ist das ganze preislich? Unsure
Auf jeden Fall super Sammelfiguren! Thumbsup Ist immer toll, was so alles "nebenbei" entstehen kann Biggrin
Zitieren
#5
WOW. Die sehen ja mal alle klasse aus, aber mein Favorit ist auch die Erdbeerdame,
aber die anderen sehen auch wie gesagt super toll aus.
Wie immer sind deine Sachen super sauber gearbeitet und dass sich die Zitronenscheibe verzogen hat finde ich nicht schlimm,
denn so hat sie etwas sehr individuelles.
Das Experiment mit der rot-weiß-silbernen Cane ist dir gelungen, da es kein bestimmtes Muster hat,
das gefällt mir sehr gut.
Die Dame in schwarz weiß ist ja mal toll,
vor allem die blauen Perlen aus Fimo finde ich klasse!
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
Wow, die sind alle Supersüß geworden ♥
Das Erdbeerbärchen und das mit denm roten Kleid find ich am tollsten aber die Fimosachen und auch die andern Figuren sind alle sehr schön.
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#7
Die sind so süß! Love Am Niedlichsten finde ich die 3 kleinen Häschen, das mit der Zitrone, das mit dem Herzchen und das mit der blauen Blüte. Die anderen sind natürlich auch süß.Putzig! Love
Biggrin Perlige Grüße!

Jeder schöne Augenblick, den wir erleben, ist eine Perle, die wir auf die Kette unseres Lebens fädeln.
Und jeder Moment, den wir genießen, macht unsere Kette ein kleines bisschen kostbarer...
Love
Zitieren
#8
Mir persönlich gefallen ja die kleinen Häschen mehr als die große Erdbeerdame.
Und da besonders die weißen Häschen, die mag ich alle 3! Biggrin
Aber am schönsten find ich immernoch das rote im Set auf seiner Herz-Base Wink Sehr schöne Farbkombination beim FIMO finde ich. Aber das hab ich dir ja schon geschrieben.

Freue mich jedenfalls auf noch mehr solcher tollen Kombinationen! Thumbsup
Wobei mir das Perlen stechen gar keinen Spaß macht, aber das Verarbeiten ist dafür sicher umso schöner! Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Die Sammelfiguren sind allerliebst Love
Das Körbchen mit den Erdbeeren ist schön gearbeitet, und mir gefällt, dass sie es zur Seite hält, das ist doch einmal etwas anderes. Die Eiswaffel ist auch eine niedliche Idee Smile
Das rote Häschen finde ich an sich sehr schön (muss mir mal bei Gelegenheit anschaun, wie du die Ohren angesetzt hast...), hat für meinen Geschmack aber zu wenig Kontrast zur Base. Das Zitronenhäschen ist dagegen sehr niedlich und farblich schön ausbalanciert.
Am besten gefällt mir aber das schwarz-weiße Häschen, wirklich ein wunderschöner Kontrast mit den blauen Fimo-Spiralen Love
Zitieren
#10
Sehr schön, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Freue mich immer wenn es neue Sammelfiguren zu sehen gibt und dann gleich so viele Smile

Das Erdbeerbärchen habe ich selbst schon gemacht und denke ich werde es auch nochmal machen, muss dein Erdbeerkörpchen nachmachen *g*
Das Eisschlecker-Häschen schaut irgendwie traurig, vielleicht macht sie sich sorgen um ihre Figur? Wink Die verdrehte Nase stört mich jetzt nicht so...
Das Herzchenhäschen ist von deinen Neuen mein Liebling. Die kleinen Hängohren, das Herzchen mit passender Base und die roten Perlen als "Haarschmuck"... einfach perfekt *verliebt bin*
Das Häschen mit der Blauen Rose schaut total niedlich aus. Mit den ausgestreckten Armen bettelt es um Aufmerksamkeit.
Ein Zitronenhäschen ist auch eine klasse Idee *abspeicher* Ja, weißes Fimo und Fussel das Problem kenne ich. Ich bin jetzt auf Puppenfimo Porzellan umgestiegen, bilde mir ein da sieht man sie weniger außerdem mag ich den Farbton total gerne...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste