This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßtes Perlentier ;-)
#11
Die scheint ziemlich kompliziert.
bevor ich die anfange, muss ich wohl erstmal bisschen mit Jalailas Buch üben Biggrin
Zitieren
#12
Zitieren
#13
Ich erlaube mir mal zu antworten, da ich schon mehrfach nach deren Anleitung geperlt habe.

Das schwarze F ist immer ein Knoten.

1. Kopf (nach Ring 21 eine 8 mm Perle in den Kopf stecken damit er schön rund wird)
2. Körper (wird direkt mit dem Faden vom Kopf weitergefädelt)
3. Schwanz (wird direkt mit dem Faden vom Körper weitergefädelt)
dann Knoten
4. jetzt die Ohren mit jeweils 1 seperaten Faden an JKL und GHI vom Kopf (Ring 18 und 20)
sie sind nicht doppelt, sondern durch die Fädelart tritt die Mitte hervor
5. Vorderbeine (an Ring 14 und 12 des Körpers mit seperaten Faden abcdef, steht auch innen hellgrau drin, da der Körper auf dem Kopf steht: 14 ist links und 12 ist rechts)
6. Hinterbeine (an 33 und 37 des Körpers mit seperaten Faden ijklmn)


Aufpassen, da hier große und kleine Buchstaben verwendet werden Smile
Zitieren
#14
Danke erstmal.
Werd mich mal dran probieren.
Hab mich schon gewundert, warum da 8 mm steht.
Jetzt weis ich auch warum, mein Kopf hat mehr so ne Ei-Form.
Werde es aber mal ohne die Kugel probieren, da ich davon keine habe oder kann man auch ne Wattekugel oder ähnliches rein tun?
Zitieren
#15
Hast du einen Tedi, Pfennigpfeiffer oder Kaufland mit Bastelabteilung in der Nähe? Da gibts diese Holzkugeln, die benutze ich dafür - sonst wird`s nämlich, wie du schon sagtest, länglich oder eckig.

Was ist eine Wattekugel? Sind das diese gepressten weißen Kügelchen ähnlich wie aus Styropor? Ich hab sowas schonmal im Bastelladen gesehen. Wenn du das meinst, ja das geht sicher auch. Das gibts zur Zeit auch überall zu kaufen, weil Ostern ist.

Es muss irgendwas sein, was die Form behält wie zb eine kleine Haselnuss Smile
Zitieren
#16
Ein Pfennigpfeiffer und ein Kaufland haben wir.
Da muss ich mal gucken.

Ich mein als Wattekugel:
Aus Watte (was bei Wattepads o. ä. verwendet wird) eine Kugel rollen und dann für den Kopf nehmen.
Zitieren
#17
Achso, nee ich glaube nicht, dass das geht. Versuchs doch einfach mal Smile Wird mit Sicherheit nicht rund genug, nicht fest genug und quillt überall raus.

Ich würde zuerst zu PfennigPfeiffer gehen, die haben auf jeden Fall Holzperlen in verschiedenen Größen. Die kosten nur 1-2 Euro und man kann die 8 mm immer wieder für die Köpfe gebrauchen.
Zitieren
#18
Ok, da werd ich da heut mal gucken gehen.

Ist das dann immer angegeben, wenn man so ne Kugel braucht zum "rund" machen?
Oder machst du das nach Gefühl rein?
Zitieren
#19
Nee, das steht immer dabei. Kugel mit meistens 8 mm drin und dann der Spiralpfeil.
Die steckt man in der Runde rein, wo die Pfeilspitze reinzeigt.
Probiers einfach aus, die fällt nämlich sonst wieder raus oder es ist zu umständlich mit Perle drin oder wenn du sie zu spät reinmachen willst, gehts nicht mehr Biggrin
Zitieren
#20
Finde die Hasen auch absolut toll!!! Hab auch schon einen geperlt, und gegen Snowflake getauscht....

Ich habe keine größere Perle in den Kopf getan, wenn man ordentlich fest fädelt, funktioniert es auch so Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste