This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süßtes Perlentier ;-)
#21
Ich fädele auch straff, damit hat das nichts zu tun ... wenn man verschieden große Kreisel nebeneinander fädeln muss, dann wird es unter Umständen eckig. Das war zb bei dem Küken in der Eierschale so, dass es auf der artbeads Seite gibt.

Die Holzperlen sind im Großgebinde spottbillig und man sieht sie doch eh nicht. Ich seh da jetzt kein Problem Smile
Zitieren
#22
Ah *haare rauf*
die erste Skizze bekomm ich hin, hab auch die Kugel rein gemacht.
Aber wenn ich die zweite anfang, ist nach der ersten runde irgendwie ne halbe runde verschoben und wenn ich dann nach der Skizze gehe, dann wird das wieder ne kugel und ich bin total verwirrt.
kann mir jemand helfen?
Zitieren
#23
Puh also der Faden kommt bei F raus. Du müsstest einen Kreis mit 6 Perlen haben ABCDEF.

An F fädelst du Kreis 1, 5 Perlen
an A Kreis 2, 4P
B Kreis 3, 4P
C Kreis 4, 3P
D Kreis 5, 3P
und an E Kreis 6 mit Verbindung zur 1.Perle von Kreis 1., 3P

Schau dir nochmal die Zeichnung genau an.Ich könnte mir das nur so erklären, dass du einen Fehler drin hast, denn sie ist sehr übersichtlich zu verstehen.
Zitieren
#24
Also den Körper hab ich hinbekomm, hab auf dem Bild gar ne gesehen, dass er den kopf schief hat, deshalb war ich total verwirrt.
Jetzt bringen mich die Vorder- und Hinterbeine zum Verzweifeln. Kann da mir jemand weiterhelfen? (mit Detailaufnahmen oder so)
Wäre echt cool, weil der Hase ist so niedlich.
Zitieren
#25
Also wenn ich das alles hier lese frage ich mich wie man das schaffen tut.
Hört sich voll schwer an Smile
Zitieren
#26
Zitieren
#27
Zitieren
#28
Was sind die Füße hier? Die unteren 4 Bilder sind nur Beine.

Die fädelst du an abcdef und ghijkl, was du scheinbar schon gefunden hast.

Bei den Vorderbeinen fädelst du die Runden 1-6 ganz normal. (nach Runde 4 erstmal durch alle Oberperlen von R. 1-3, dann mit R. 5 weiter) Anschließend geht es zurück durch die obere Perle von Runde 5 und zwar mit beiden Fadenenden. Dort machst du eine Schlaufe mit 3 Perlen und nochmal durch die Perle Runde 5 mit beiden Fäden und zwar entgegen gesetzt. Jetzt wieder zurück zur oberen Perle von Kreis 1 und dort verknoten.

Das andere Vorderbein genauso.

Hinterbeine:
Runde 1-4 normal, dann nur mit einem Fadenende durch alle Oberperlen und eine Perle dazu= Runde 5. Dann R.6 und R.7 fädeln und wieder durch die obersten Perlen zurück und an der Oberperle von Runde 2 verknoten.

Lass einfach mal die Anleitung auf dich wirken und verfolge die Fadenführung Kreis für Kreis. Ich schaue mir die Anleitungen vorher immer einmal Kreis für Kreis an; das setzt sich dann im Kopf fest. Beim Perlen immer nur dem Augenmerk schenken, was man gerade macht und alles andere an der Anleitung ausblenden.
Zitieren
#29
Zitieren
#30
Alles klar, bei mir ist das alles Bein Smile

Übrigens habe ich mich gewundert, was ihr mit schief meint, denn die Beine sind spiegelverkehrt jeweils vorn und hinten. Und da is eigentlich nichts schief meiner Ansicht nach.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste