This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verschiedene Perlengrößen mischen
#1
Hallo,
ich würde mir demnächst gerne Perlen im Internet bestellen.

Die Preise und Auswahl bei glitzerperlen.de reizen mich sehr. Bisher habe ich aber nur die 2,5mm Perlen von Knorr Prandell. Und in der Größe ist die Auswahl dann doch eher gering im Vergleich zu beispielsweise 2,6mm. Deswegen die Frage: kann man die gut zusammen verwenden? Oder lieber kleinere nehmen à 2,3mm? Vielleicht hat da ja wer von euch schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben ^^

Von der Qualität hoffe ich einfach mal das sie denen von Knorr Prandell ähneln, ungleichmäßig sind bisher ja alle Perlen, die ich mir so ansehe Thumbdown , dass lässt sich also wohl nicht vermeiden. Wahrscheinlich bin ich da auch einfach zu penibel Whistling

Oder hab ich vll einen anderen hier vorgestellten Shop übersehen der 2,5mm Perlen à la Knorr Prandell anbietet?
Zitieren
#2
Also ich verwende 2,5 und 2,6 super oft miteinander und das klappt super
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#3
Hm, also ich mische nicht.
Ich kaufe nur Perlen, die als 2,6mm ausgeschrieben sind.
Aber wie das so ist, gibt es welche, die deutlich größer sind und welche, die deutlich kleiner sind.
Also selbst bei einer Größe gibt es merkliche Unterschiede, was bei manchen Tieren sogar zu Problemen führen kann, wenn es zu unterschiedlich ist. Dann sollten also 2,6 er und 2,5 er auch problemlos zusammen funktionieren, schätze ich.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
ich arbeite auch mit 2,5mm von knorr und mit 2,6mm von pracht oder preciosa (gibts bei "just-bead"), man kann mit allen sehr gut zusammen arbeiten.
leider gibts bei den herstellern auch immer mal wieder farben die dünner oder dicker sind, denke das ist ganz normal.
da ich bei "glitzerperlen" noch nicht bestellt habe, kann ich dir leider keine info zur qualität geben.
Zitieren
#5
Das war jetzt zwar nicht die Frage, aber kostet da ein Döschen/Päckchen 0.49€ !? Das wäre extrem billig!? Ich täusche mich doch, oder?
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#6
Also ein Päckchen sind 10 g und kosten 0,49 €. Preislich also wie wenn ich die von Knorr Prandell beim Pfennigpfeiffer kaufe. Wink

Und bisher hatten hier Leute eigentlich nur gutes berichtet (im Bereich der Internet-Shops gibts ein Thema dazu), darüber bin ich überhaupt auf den Laden gestoßen.
Und gerade diese kleinen Mengen finde ich gut, um eben ein bisschen mehr Auswahl kaufen zu können Cool

Vielen Dank für eure Erfahrungen, ich kann da also guten Gewissens bestellen Thumbup
Und wenns gar nicht geht findet sich hier im Forum ja sicher ein/e Abnehmer/in Rolleyes
Zitieren
#7
Echt bei pfennigpfeiffer gibt es perlen? coolSmile
also ich hab schon perlen in verschieden größen.in einen perlentier verarbeitet aber zu groß sollte der größen unterschied nicht sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste