This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein Bäumchen mal anders
#1
ich hab ein Bild von einem "abstrakten Bäumchen" im Internet gefunden und wollte den unbedingt mal nachmachen

und musste feststellen ... es ist schwieriger umzusetzen als es ausschaut ... und mit dünnen Draht wirkt es nicht so sehr .. und mein Behältnis ist zu groß für das kleine Teil .. und ich werd es garantiert nochmal machen nach diesen "Erkenntnissen"

trotzdem möcht ich es euch nicht vorenthalten

das Original findet man hier http://www.happybuddha1975.de/wp-content...sai-1.jpeg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Cool! 8o
Mir gefällt deine Version auch sehr gut! Sie ist noch ein bisschen abstrakter und stellt irgendwie sehr schön Gegensätze dar - mir ist jetzt allerdings zu spät zum richtig Philosophieren. Wink
Bin schon gespannt auf deinen zweiten abstrakten Baum! Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Also ich find ihn cool, hätte aber evtl. das silber noch mehr strukturierter gemacht.
Liebe Grüße die Kreativechse

.... meine kreative Seite
Handgemachtes ideenreich und mit Liebe gestaltet.

Besuche meine Homepage - Kreativechse
Kreativechse auf Facebook
Zitieren
#4
Zitat: Also ich find ihn cool, hätte aber evtl. das silber noch mehr strukturierter gemacht.
ja, das sieht bissl karg/dünn im Gegensatz aus .. aber beim nächsten dann Wink
Zitieren
#5
GEfällt mir gut. Wie hast du da gearbeitet? Hast du die goldene Seite mit einer Rundzange eingedreht?
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren
#6
Zitat: Hast du die goldene Seite mit einer Rundzange eingedreht?
das war letztendlich das was an dem Bäumchen echt eine Herausforderung war, ich dacht, ich wickel den Draht einfach um etwas rundes und schieb es dann so, dass es passt, leider bleiben die einzelnen Kreise dann aber nicht mehr rund, wenn man weiterarbeitet und so richtig mochte es nicht. Dann hab ich versucht den Draht immer etwas zusammenzudrehen nach einem "Kreis", letztendlich ist es eine Mischung aus beidem geworden.
Ich hab einen dünnen Drahtstecker genommen und dort den goldenen Draht herumgewickelt,meistens Kreis für Kreis einzeln, abgezogen, in form geschoben und den nächsten gemacht ..aber bis dahin hab ich endlos rumprobiert Wink

war echt interessant vom verarbeiten, weil es eben mal was ganz anderes war
Zitieren
#7
Der ist ja megahübsch und was ganz besonderes!! Sowas muss ich auch irgendwann
mal ausprobieren Biggrin Wo ist meine ToDo-Liste?? xD
Zitieren
#8
Also ich find den auch voll hübsch Wink Mich würde aber echt mal interessieren, wie das Ganze aussieht, wenn man nur den goldenen Teil für ein gesamtes Bäumchen macht Cool Sieht bestimmt auch toll aus (bin ja nicht so der Goldfan, aber hier muss ich echt zugeben, dass es klasse aussieht Biggrin )
Zitieren
#9
Eine schöne Idee, die 2 Hälften miteinander zu verflechten.
Und überhaupt, einen ganzen Baum nur aus Draht. Ich finde immer gerade die Drahtführung und Aufteilung am schwierigsten und bin froh, wenn die Perlen das einigermaßen verdecken Biggrin

Im Direktvergleich gefällt mir aber auch die goldene Seite besser, weil sie so schön geschwungen ist. Sie wirkt einfach voller. Wenn der silberne Teil etwas größer gewesen wäre, wäre es vielleicht ausgeglichener. Aber wie du schon sagtest, beim nächsten dann. Und darauf bin ich auch schon gespannt!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
Zitat: Aber wie du schon sagtest, beim nächsten dann. Und darauf bin ich auch schon gespannt!
Isbl.. ich hab schon wieder ganz was anderes gefunden Huh .. ein künstler, der richtig ungewöhnliche Bäume nur aus draht macht .. die Preise dafür... teilweise bis zu 1000 € 8| ... also ich muss nur berühmt werden, dann werd ich mit meinen Bäumchen auch reich Wink
nee.aber ich muss unbedingt vond em die Technik auch noch ausprobieren..also wenn ich Zeit finde neben den ganzen anderen Technik-übungen ..und dann kommt auch ein 2. silber/gold-Bäumche
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste