This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldregen
#11
Zitat: was genau macht dir denn Schwierigkeiten?
tja.. ich würd mal behaupten ..das Ganze ..es wird einfach nicht gleichmässig, die Drahtreihen liegen nie nebeneinander sondern irgendwo und immer so dass dazwischen noch "Luft" ist Sad
.. ja erklären bei solchen Dingen ist eine Kunst ... den Schwierigkeitsgrad kann man noch toppen in dem man wie ich solche Dinge einem Deko-und Bastelunverständigen wie meinem Freund per Chat erklärt Wink
Zitieren
#12
Ich hab ja die Version der deutschen Ausgabe gemacht und meiner hängt extrem, weil die Trauben zu schwer waren Crying
Wie hast du das denn hinbekommen, dass die Äste so gut stehen? Was für einen Draht hast du denn da als Stützdraht drinne verwendet????
Sooo schick geworden Love
Zitieren
#13
@ Saphiras510: Also was die Lücken angeht, das lässt sich einfach beheben: Geduld. Runde immer ganz festziehen, mit Fingernägeln nochmal nachschieben, nochmal festziehen und wieder von vorne und das stundenlang *gg*. Irgendwann hat man es dann aber im Gefühl und braucht den Nachschiebe-Schritt nur noch ganz selten.
Wenn der Draht sich irgendwo überschneidet (ich hoffe du weißt was ich damit meine) hilft nur konsequent bis zu der Stelle wieder aufwickeln und neuwickeln. Auch hier gilt: Nach einer Weile merkt man sofort wenn man schiefwickelt und kann es gleich beheben.
Besser kann ich es nicht beschreiben, hoffe es hilft dir trotzdem etwas...

Enigma,'index.php?page=Thread&postID=64278#post64278' schrieb:Ich hab ja die Version der deutschen Ausgabe gemacht und meiner hängt extrem, weil die Trauben zu schwer waren
Wie hast du das denn hinbekommen, dass die Äste so gut stehen? Was für einen Draht hast du denn da als Stützdraht drinne verwendet????
Sooo schick geworden

Also ich benutze aus diesem Grund nie die empfohlenen Blumendrahtstäbe, sondern Wickeldraht in der Stärke 0,65mm. Das ist der graue Draht auf den viereckigen Holzstäben, kostet nie mehr als 1 € und ist somit auch deutlich günstiger als diese Stäbe. Der lässt sich auch wunderbar verarbeiten und macht viel mit, damit hängt ganz sicher nix.
Zitieren
#14
Zitat: @ Saphiras510: Also was die Lücken angeht, das lässt sich einfach
beheben: Geduld. Runde immer ganz festziehen, mit Fingernägeln nochmal
nachschieben, nochmal festziehen und wieder von vorne und das
stundenlang *gg*.
ook..Fingernägel ade Huh .. nu weiß ich wieso deine so gelitten haben
Zitieren
#15
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=64279#post64279' schrieb:Also ich benutze aus diesem Grund nie die empfohlenen Blumendrahtstäbe, sondern Wickeldraht in der Stärke 0,65mm. Das ist der graue Draht auf den viereckigen Holzstäben, kostet nie mehr als 1 € und ist somit auch deutlich günstiger als diese Stäbe. Der lässt sich auch wunderbar verarbeiten und macht viel mit, damit hängt ganz sicher nix.
Mmmmhhhh, den hab ich auch verwendet....war aber trotzdem zu schwach für meine Trauben Crying Sehr merkwürdig!
Zitieren
#16
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=64292#post64292' schrieb:Mmmmhhhh, den hab ich auch verwendet....war aber trotzdem zu schwach für meine Trauben Sehr merkwürdig!

Das verstehe ich jetzt aber auch nicht. Vielleicht irre ich mich bei der Stärke? Hab gerade keine unangebrochene Rolle da, wenn ich das nächste mal im Bastelladen/Baumarkt bin kann ich nochmal nachsehen.

Hab mir gerade dein Bäumchen mal angesehen und finde es richtig schick Smile. Trotzdem bin ich sicher, dass es mit meinem Draht nicht so dolle hängen würde (außer man würde es mit Absicht so hinbiegen). Hast du auch wirklich bei jeder Traube ein 40cm langes Stück Draht eingearbeitet?
Zitieren
#17
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=64295#post64295' schrieb:Hast du auch wirklich bei jeder Traube ein 40cm langes Stück Draht eingearbeitet?
Also in der deutschen Ausgabe steht bei den großen Trauben soll man 1,50m verwenden und bei den kleinen Trauben 1,20m Draht.
40cm sollen bei den grünen Blätterästen verwendet werden.
Zitieren
#18
Den Draht meinte ich gar nicht. Beim eigentlichen Perlen spielt, bei den Bäumen aus diesen Büchern, der verwendete Draht ja nur optisch eine Rolle. Ich meine den Stützdraht aus dem nach und nach der Baum aufgebaut wird. Der ist ja später für die Stabilität verantwortlich. In der deutschen Version werden dazu "24 Stäbe grüner Blumendraht, Länge 40 cm" verlangt. Bei der französischen Version "36 tiges de fil vert", da gehe ich davon aus damit wird auch grüner Blumendraht gemeint sein.
Wie ich gerade sehe war es aber Blödsinn zu sagen bei jeder Traube bei jedem Zweig wäre richtig gewesen Wink.
Zitieren
#19
Wow, ist das ein geniales Teil. 8|
Wahnsinn, da hast du sicher lange dran gesessen.

Übelst schön ist der, da wird man richtig neidisch.
Echt, er gefällt mir super, so einen hätte ich auch gerne. ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#20
Der Baum ist wirklich richtig toll geworden. Ich glaube ich hätte nicht die Geduld um den kompletten Baum so eng zu umwickeln. Da bleib ich lieber bei Krepp, aber mit Draht wird es einfach stabiler.

Ich habe das Buch neulich auch im Bastelladen gesehen und spiele auch mit dem Gedanken es mir mal zu leisten.

Wie hast du ihn eigentlich in dem Gefäß befestigt? Ich habe bei flacheren Schalen immer das Problem, dass der Baum nicht stehen bleibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste