This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbstdrachen
#1
Ich habe es geschafft, der dritte der Jahreszeitendrachen erblickt das Licht der Welt.
Insgesamt bin ich zufrieden. Der bunte Kopf/Körper gefällt mir und die Blätter passen gut. Die Blätter habe ich aus Fimo selbst gemacht. Weiter unten könnt ihr Teile der Blattcane sehen, die ich dafür gewurstet habe, sowie die fertigen Blattscheibchen nach Größe sortiert. Ich habe aber nur die Hälfte der eigentlich geplanten Blätter verwendet. Eigentlich wollte ich sie direkt hintereinander einbauen, aber dazu waren sie an der Basis zu groß und deshalb konnte ich nur jede 2. Runde eins einbauen. Ich hatte ja vorher extra eine ausgezählte Reihe geformt, die größer und wieder kleiner wird, damit am Schwanz und in der Stirn kleinere Blätter sind. Das kam jetzt etwas durcheinander und ich hätte am Kopf lieber schneller größere Blätter genommen. Aber aus Fehlern wird man klug und gefallen tut er mir trotzdem sehr.
Die Arme und Beine gingen diesmal irgendwie schneller, als bei den anderen. Die Hinterbeine mag ich, sie haben so etwas von sitzenden Wächterdrachen. Die Flügel habe ich dann einfarbig gemacht, sonst wäre es zuviel des Bunten. Diesmal hat er eine offene Schnauze mit schwarzen Zähnen (ich hab zuerst weiße probiert, das sah furchtbar aus!) und Hörner.
Ich habe ihn mit hellbrauner Märchenwolle ausgestopft (danke an Isbl dafür!) - das wirkt gleich noch schöner, als der harte Kontrast zu der weißen Watte, die ich bei den ersten Drachen verwendet habe. Auf einem Detailfoto sieht man, dass ich vor dem Fotografieren die Fusseln noch nicht mit dem Feuerzeug weggekokelt habe, das muss ich noch machen.
Ich bin sehr stolz auf den Kleinen. Jetzt fehlt nur noch der eisige Winterdrachen. Mal schauen, was ich da aus Fimo einarbeite...

[Bild: drachen36_07.jpg]

[Bild: drachen36_02.jpg]

[Bild: drachen36_03.jpg]

[Bild: drachen36_04.jpg]

[Bild: drachen36_05.jpg]

[Bild: drachen36_06.jpg]

[Bild: drachen36_01.jpg]

PS: Entstanden ist er übrigens nachts, als meine Tochter nicht schlafen konnte, weil sie krank war, und ich alle viertel Stunde zu ihr rein musste zum Trösten. Da hab ich mich dann dazwischen eine Weile gar nicht erst wieder hingelegt, sondern die Perlen ausgepackt. Man muss immer alles positiv sehen ^^ (Das sage ich übrigens nur im Nachhinein, denn in der Nacht war ich *eigentlich* echt sauer auf die blöde Erkältung und hätte lieber geschlafen)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Ein schöner Drache, schöne warme Herbstfarben Smile
Gute Besserung an Karoline!!!
Zitieren
#3
Das ist aber süß geworden, das Drachilein Biggrin
Du hättest natürlich auch z.B.: dunkelbraune perlen als Zähne nehmen können Biggrin
Zitieren
#4
8o Wow, ist der toll! 8|
Ich glaube, der gefällt mir von deinen Jahreszeiten-Drachen bisher am besten, aber das kann auch daran liegen, dass Herbst meine liebste Jahreszeit ist und ich die Farben einfach wahnsinnig gerne mag.
Die eingearbeiteten Blätter als Spikes sind eine super Idee und machen sich einfach klasse!
Das erste Foto finde ich übrigens einfach nur süß, wie er da auf seinem Holzscheibchen inmitten seines Schatzes hockt und seine Pilze zählt!
Wofür eine Erkältung nicht alles gut sein kann...
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
WOW super toller Drachen!
Der Drache ist einsame Spitze, da die Farben super zum Herbst passen und
selbst auch super miteinander harmonieren.

Die Blattcane sieht nicht nur an sich schon klasse aus,
sondern passt sich dem Drachen an, von Form und Farbe

Auch das Arrangement ist perfekt, wie ich finde.

Ich hab absolut nichts zu meckern.
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#6
wunder wunder schöööön, echt wieder ein Traum.
Die Blattcanes sind genial.
Zitieren
#7
Der Drache sieht wirklich spitze aus. Thumbsup
Die Farben passen sehr gut zum Herbst. Am bessten gefallen mir die Blätter-Schuppen.
Liebe Grüße Laja Smile
Zitieren
#8
Meine Güte ist der süss geworden,die Farben sind super,richtig Herbstlich und die Blätter als Zacken zu machen find ich super.

Ich bin mal auf das Winterdrachilein gespannt,das ist meine Lieblingsjahreszeit Smile Als Zacken oder Deko fallen mir da direkt Eiskristalle ein,aber das ist bestimmt schwer zu machen
Zitieren
#9
Der gefällt mir wieder total gut. Die Farben sind schön warm-herbstlich und die Fimoblätter sehr gut gelungen Smile Seine Zähnchen gefallen mir besonders gut, schaut irgendwie niedlich aus.

Auf deinen Winterdrachen bin ich auch schon sehr gespannt....
Zitieren
#10
Ich finde den Kleinen auch echt super-süß! Mir gefällt vor allem die Idee mit den Herbstblättern total gut und auch die Umsetzung des Projekts ist fantastisch!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste