This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche Kauftipps
#1
Hallo,

ich bin zur Zeit mit meiner Aufbewahrung nicht zufrieden. Ich habe 12 Boxen mit je 8 Fächern von Tedi. Ich würde aber lieber gern große Boxen benutzen wie es sie bei opitec mit 36 Fächern gibt. Hat die jemand und seid ihr zufrieden? Mein Mann will gern sowas: Hier klicken aber ich finde das eher nicht so prickelig. Was haltet ihr davon?

Ausserdem suche ich gerade noch billige Handyanhänger MIT Bindering auf ebay sowie Perlennadelverkäufer (hat jemand einen Shop in seinen Favoriten?) Bin für Vorschläge offen, aber ich will nicht 4-6 Euro Versand zahlen für Artikel die nur 2,3 Euro kosten.
Zitieren
#2
Wie viele Handyanhänger brauchst du denn? ich habe ne ganze Menge, vielleicht kön nte ich dir einfach welche schicken?
Zitieren
#3
Puuh, das Thema Aufbewahrung ist ein schwieriges solches :lol:

Vielleicht ist dir dieser Thread hier schon mal aufgefallen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://perlentiere.forumprofi.de/viewtopic.php?f=5&t=57">viewtopic.php?f=5&t=57</a><!-- l -->
Hier haben schon einige Mitglieder ihre Aufbewahrungslösungen gezeigt.

Grundsätzlich kommt es beim Thema Aufbewahrung immer darauf an, was man möchte. Ich persönlich perle am liebsten direkt aus diesen kleinen runden Döschen. Wenn ich an einem Tier arbeite und irgendwo hinfahre, kann ich einfach die paar Döschen mitnehmen und gut ist.
Diese Boxen mit mehreren Fächern mag ich persönlich gar nicht, weil man eben schwer direkt aus diesen Dingern perlen kann. Entweder hat man dann (je nach Farbvarianten des Tieres) mehrere von diesen Boxen offen oder man muss die Perlen umfüllen, wenn man damit arbeiten will. Viele mögen diese Boxen jedoch sehr gern, weil man einen schönen Überblick über die Farben hat und weil man auch mal gut alle Perlen mitnehmen kann. Zum Transport größerer Perlenmengen sind die Dinger klasse Biggrin .

Ich persönlich bin ein Verfechter der Schraubensortierkästen, wie dein Mann sie gern haben möchte. Bei meinen Kästen passen in eine Schublade genau sechs Perlendöschen. Die habe ich dann farblich und nach Art sortiert. Auch andere Kleinteile kann man so sehr gut aufbewahren.
Der große Nachteil ist eben, dass es mit diesen Boxen schwierig ist, wenn man alle Perlen transportieren möchte. Die Schubladen in diesen Dingern sind ziemlich locker und rutschen sofort raus, wenn man die Box kippt. Bei einem Transport muss man also die Schubladen irgendwie sichern. Das passiert einem mit den Opitec-Boxen natürlich nicht Smile

Grundsätzlich ist die Aufbewahrungsfrage ein Thema, über das man sich die Köpfe einschlagen kann. Es kommt halt darauf an, was man für sich selbst möchte und was einem am wichtigsten ist.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste