Die Farbmischung sieht toll aus. Wie Honig find ich..
Die Idee mit dem Thread find ich toll, gerade bei Langzeitprojekten fehlt mir oft die Motivation mal weiterzumachen. Ich habe auch eine Baummischung, aber da mache ich nur ganz, ganz selten was dran.. Aber ich habe noch ein Peyoteperlenkästchen angefangen, das dauert ewig und es geht auch nicht wirklich vorwärts.. Seit ein paar Wochen bin ich dabei mal wieder einen neuen Faden einzuziehen. Das hat mir erstmal die Motivation genommen. Und dann hab ich noch ein Brickstitcharmband, das liegt auch schon ein oder zwei Monate ohne Fortschritte in meiner Halbfertigecke.
Jalaila,'index.php?page=Thread&postID=64502#post64502' schrieb:Jap, den Stamm will ich mit Gips + Leim machen.
Ich orientiere mich hierran: http://biserok.org/osennyaya-berezka-iz-bisera/ und http://biserok.org/osennyaya-bereza-iz-bisera/
Dort wurde mit einer Mischung aus Gips und PVC-Kleber gearbeitet (wenn ich es richtig lese, ist das normaler verdünnter Holzleim) - habe inzwischen viel über Klebstoffe und Gips gelesen und probiere das dann einfach mal aus.
Darauf bin ich gespannt. Hoffe du berichtest ausführlich darüber, damit ich mich dann traue das auch so zu machen . Hab da etwas angst mir einen ganzen Baum zu versauen. Bei Daht oder Klebeband könnte man j alles nochmal auseinander bauen. Bei Gips und Kleber geht das schlecht....
miiten in der Nacht .. les ich unsere Ideen bezüglich des Birkenstamms..und konnts mir nicht verkneifen ^^
ich hab auf die Schnelle einfach ein Stück Alufolie gedreht, da Gips drangebatscht, ( ziemlich trocken von der Mischung ), das Ganze auf einem Deckel fixiert und mit Ölfarben erst weiß angepinselt und dann mit bissl braun und schwarz ein paar Striche drüber
also wenn es die Katze nicht als Spielzeug von Ausserirdischen mitgebracht zweckentfremdet - sollte es morgen auch noch so ausschauen wie jetzt .. und was bei Alufolie hält, sollte ja auch bei draht so funktionieren
das ganze hat nu nur 3 Minuten gedauert weil es einfach nur mal fix ausprobiert war ( hat so übel in den Fingern gejuckt, ob es überhaupt geht - so kann man ja nicht schlafen gehen )
ps..bitte nicht auf Form oder Ausführung achten ... war eben nur so hingebatscht
Das ist genial! Und das für Nachts einfach nur mal so...
Ich muss sofort Perlen für eine Birke kaufen *gg* , aber ich habe jetzt gerade eine Orchidee angefangen und schon Perlen für eine Tanne da. Immer dieses Gewissen...
Außerdem bin ich jetzt erleichtert zu wissen, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin der ab und an mitten in der Nacht bastelt
Ach wie cool! Ja, so will ich das auch machen - Gips anmischen, aber noch etwas Holzleim drunter mischen, leicht andicken lassen und dann draufpabschen mit einem Pinsel. Trocknen lassen und dann weißen und einfärben (auch hier hilfreich: Pastellkreide! Wenn man die (also als Pulver) auf *fast* trockene Acrylfarbe matt auftupft, gibt das tolle Akzente, wie beim Fimo.)
Fotos mach ich definitiv zwischendurch.
Ich bastel auf oft nachts (z.B. nächste Woche - hehe - da hab ich nachtschicht und es kann so laaaangweilig sein...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art... www.perlentiere.com
Da Chrissie sagte, man darf hier auch gerne kleinere Projekte zeigen, gibts von mir auch mal was...
Mein erster Versuch einer Tabelle. Aber irgendwie dauert die wirklich noch länger als Grafik. Ob man sich daran auch gewöhnt und es dann schneller geht? Hab auf jeden Fall schon viele Stunden daran gesessen. Hier mein aktueller Stand.
Werde aber nicht verraten, was es wird. Ihr könnt ja gerne drauf los raten
p.s.: @ Perlluff, bitte nicht verraten, du wirst es wohl schon wissen
Das wird eindeutig ein Kätzchen! ^^ Ich find die Kleine jetzt schon putzig! (Und die Farbe ist superhyperschön!)
. [size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu