This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WIP (Work in progress): Angefangenen Projekte
#1
Ich dachte, ich nutze den neuen Forenteil gleich mal, um ab und zu zu zeigen, woran ich gerade hocke :-) Meistens habe ich ein größeres Projekt in Arbeit und mache dazwischen (weil's zu langweilig ist) immer wieder andere Sachen.
Bisher gab es gar keine richtige Ecke, um begonnene Projekte zu zeigen, da die galerie ja quasi nur für fertige Sachen ist. Aber hier past es ganz gut hin, denke ich Biggrin

Aktuell kreiere ich eine Goldbirke. Ich habe mir dazu 300g Perlen in diversen gelb und beige-Tönen gemischt:

[Bild: wip_baum01.jpg]

[Bild: wip_baum02.jpg]

Die Farbmischung find ich toll, sie schillert schonmal schön im Licht.

Und das sind meine Ast-Formen:

[Bild: wip_baum03.jpg]

Ich weiß nicht, wieviele Äste es am Ende werden, aber ich drehe fleißig Zweiglein, z.B. wenn ich abends GZSZ gucke oder wenn ich beim Kochen gerade nicht umrühren muss oder Lernpäuschen mache.
Ich hoffe, dass ich den bis zur Messe noch fertig bekomme :-) Den mache ich nur für mich allein, kein Geschenk.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr gerne auch Fotos von euren angefangenen Langzeitprojekten hier zeigen (oder auch von Kurzzeitprojekten). Ihr könnt natürlich auch einen eigenen Thread aufmachen :-)

Woran werkelt ihr gerade? Wie weit seid ihr schon?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
wie cool, dass du auch gleich hier im Bereich unterwegs bist ... Biggrin dann kam meine Frage/Bitte ja richtig Wink

uff...300 gramm.. ich hab schon bei dem goldregen gezuckt und auf meine kleinen Bäumchen geschaut und gerechnet ...

das macht man nur mit Großhandelpackungen oder ?

das mit dem nebenher perlen mach ich auch..zumindest bei solchen Dingen, ich hab alles immer griffbereit auf dem Schreibtisch liegen und dreh immer mal zwischendurch Wink
Zitieren
#3
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=64339#post64339' schrieb:das macht man nur mit Großhandelpackungen oder ?

Hm, nö, ich hab einfach ganz viel gemischt. Das höchste an Menge ist 50gramm, ansonsten sind alles kleinere Mengen (immer so 20 gramm oder 30 gramm) - bis es am Ende 300 waren.

Wieviel hattest du denn für den Goldregen verwendet?
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Zitat: Wieviel hattest du denn für den Goldregen verwendet?
nene... nicht meiner, sondern der von Perlluff.. da hatte ich nach der Perlenmenge gefragt und sie meinte auch dass sie dafür 300 gr etwa verwendet hätte
Zitieren
#5
Ich mache Bäume auch nur am Stück wenn ich muss, als bei Geschenken für die ich zuspät angefangen hab *g*.

Deine Farbmischung finde ich wunderschön und da Birken meine Lieblingsbäume sind bin ich besondes gespannt Smile.
Hast du dir schon Gedanken über den Stamm gemacht? Eigentlich müsste der ja schwarz-weiß werden... Bislang hat mich dieses "Stammproblem" davon abgehalten eine Birke zu perlen.
Zitieren
#6
Zitat: Eigentlich müsste der ja schwarz-weiß werden... Bislang hat mich dieses
"Stammproblem" davon abgehalten eine Birke zu perlen.
weißes Kreppband und mit schwarzer und brauner Tusche/Farbe die Maserung Wink

Küchentücher dafür hatte ich auch mal irgendwo gelesen

oder mit Gips den Stamm "ummanteln" und dann anmalen .. irgendwo habe ich das mal in einer Anleitung gesehen..aber frag mich mal wo ?(
Zitieren
#7
Jap, den Stamm will ich mit Gips + Leim machen.
Ich orientiere mich hierran: http://biserok.org/osennyaya-berezka-iz-bisera/ und http://biserok.org/osennyaya-bereza-iz-bisera/
Dort wurde mit einer Mischung aus Gips und PVC-Kleber gearbeitet (wenn ich es richtig lese, ist das normaler verdünnter Holzleim) - habe inzwischen viel über Klebstoffe und Gips gelesen und probiere das dann einfach mal aus.

Aber erstmal die Äste alle drehen *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#8
http://forum.spurnull-magazin.de/anlagen...ndex2.html

bei den ganzen modellbauforen findet man sowas auch Wink
Zitieren
#9
Ui, das finde ich eine schöne Idee.
Finde das auch sehr spannend und ist für manche sicher auch die richtige Motivation, weiter zu machen, wenn man hier bestärkt wird. Dann wünsche ich dir auch mal viel Kraft für deinen Baum, eine Birke finde ich auch immer schön und die Farbmischung ist einfach super! Ich selbst hab leider keine Langzeitprojekte, was heißt leider... Bin da eher nicht der Typ dafür. ^^
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=64505#post64505' schrieb:http://forum.spurnull-magazin.de/anlagen...ndex2.html
bei den ganzen modellbauforen findet man sowas auch Wink

Das ist ja cool! Hab mir schon einige Videos bei youtube angeschaut dazu, aber der Link ist klasse, vielen Dank! Jetzt will ich solche Acrylspachtelmasse haben *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste