This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Apatosaurier [jap.]
Da ich oft erst die Fotos ansehe und dann den Text
habe ich erst gar nicht gemerkt dass es Fimo Perlen sind. Rolleyes

Ich finde sowohl die Idee als auch die Umsetzung genial

und dann auch noch blau-marmoriert - wunderschön geworden.

Respekt !!!
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina
Danke euch allen!
War auch echt ne Menge Arbeit.
Fimosaurus ist echt cool Biggrin

Mal schauen, welche kleinen Tiere ich in Zukunft nochmal mit FIMO-Perlen mache.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Die beiden Dinos sind echt schön geworden. Echt hammermäßig finde ich deine Fimoperlen. Die Farbe ist der Wahnsinn. Ich liebe Blau und die sind richtig schön geworden. Wie bekommst du sie so schön einheitlich und welche Farben sind das? (Ich hoffe ich hab das nicht weiter ober überlesen Huh )
Wow, das habe ich beim ansehen der Bilder gar nicht bemerkt... die Perlen sind aus Fimo *staun*. Schließe mich in meiner Frage Yvi an: Wie bekommst du die so gleichmäßig hin? Ich bin schon am fluchen wenn ich für eine Sammelfigur versuche 10, deutlich größere, Perlen gleichgroß zu machen...
Hm, ich kann euch zur Erklärung nur 2 Bilder zeigen, und auch nur von der Maus.
Aber ist ja das gleiche gewesen Wink

Ich habe meine Farben gemischt und mit Absicht nur grob marmoriert, damit man später noch was davon sieht. Dann mit einem Lineal außen am Rand in gleichen Abständen Markierungen gemacht und diese zu Linien verbunden. Dann die Vierecke rollen. Damit das Stück vorher gleichmäßig dick ist, ging es durch die dickste Stufe der Pastamaschine.

[Bild: 15432527gg.jpg]

[Bild: 15432528ax.jpg]

Mehr ist es eigentlich nicht, keine Kunst, nur jede Menge Arbeit.

Die Farben weiß ich aber leider gar nicht mehr, waren verschiedene blautöne und weiß.
Finde leider da vom rollen keine Bilder mehr, obwohl ich dachte, welche gemacht zu haben.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Dankeschön Smile.
Manchmal denkt man einfach viel zu kompliziert *g*. Hab darüber nachgedacht wie ich so kleine Mengen genau gewogen bekomme... dabei ist die Lösung so viel einfacher.
Wenn ich mal wieder viel Zeit und Langeweile habe mache ich mir auch ein Tier aus selbstgemachten Perlen.
Ja, ganz gleichmäßig werden sie trotzdem nicht ganz, aber es geht ja.
Bei mir sind auch die Löcher total ungleichmäßig und ich habe viele Perlen verbeult beim piercen.
Also mach dir keine Sorgen, es geht trotzdem.
Habe einige auf Reserve gemacht und keine davon gebraucht Wink

Ansonsten kann ich dir nur den Tip geben, mach nicht gleich ein zu großes, da verliert man den Spaß sehr schnell wieder ^^
Liebe Grüße, Isabel

Danke für den tollen Hinweis mit den Perlen Wink Kai und ich schieben unser Fimo schon ne ganze Weile vor uns her, irgendwie kommen wir immer nicht dazu. Wir brauchen auch noch eine Walze zum plattmachen. Na mal sehen wenn es mal wird.
Der ist wirklich superschön geworden!
LG,
Merlya21

Oh, die beiden sehen super aus!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste