This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pferde sollten stehen
Zur Zeit sitze ich an einem Pferd. Vorlage ist Rassige Pferde aus Lieblingstiere aus Perlen. Das Problem bei mir ist mal wieder der Stand. In der Vorlagebeschreibung steht dazu nichts, aber auf dem Bild vom Schimmel kann man erkennen, dass auch hier die Beine versteift wurden (zumindest die Vorderbeine möglicherweise auch die Hinterbeine).

Hat jemand eine bessere Idee außer Zahnstocher oder Büroklammer?
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Ich kenne die Anleitungen aus dem Buch und habe da auch das Problem mit der mangelnden standfestigkeit. Mein Widder zum Bespiel sitzt auf den Hinterbeinen. Ich bin mir sicher, dass das an den Gelenken liegt, die die Autorin in die Beine eingebaut hat. Ich habe die Beine dann immer nurmal nach unten geperlt, also immer eine Reihe vorn eine hinten. So stehen die Tiere doch deutlich besser.

Ansonsten kannst du auch an den Seiten an denen man den Draht sieht die Drahtenden hindurchflechten.

http://perlentiere.com/index.php?pfad=03...tfalltipps

Guck mal hier.
Danke.

Übrigens mein Widder kann auch nur sitzen.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Manchmal hilft es, wenn man ein Stückchen dickeren Blumendraht in die Beine schiebt.
Bei meinem Kristall-Einhorn vom Wettbewerb von Jalaila bin ich auch ein wenig verzweifelt.

- Blumendraht wackelte im Bein hin und her und rutschte immer wieder in die falsche Richtung,
- Draht durchfädeln an der Seite des Beines reichte nicht: die Beine rutschten immer auseinander,
wie bei 'Bambi auf dem zugefrorenen See'
Geholfen hat:
  1. drei etwas dickere Drähte 'locker' verflochten zu einem flachen drahtzopf.
  2. diesen habe ich so lang gemacht, mehr als doppelt so lang war wie ein Bein
  3. das habe ich dann durch das eine Vorderbein hoch und durch das andere Vorderbein runter gefädelt (mega fummelig - hat mich fast verzweifeln lassen ...)
  4. Dieses Drahtzopf-Bein konnte ich dann ganz gut in Form bringen
Liebe Grüße aus Berlin
Bettina

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste