This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geköpfte Löwin
#1
Mein Sohn wollte uuunbedingt die Löwin aus "die 100 schönsten Perlenfiguren"

.. da er morgen für 10 Tage zu seiner Oma fährt, dachte ich, ich perle ihn die Löwin als Überraschung und steck sie ihm in die Tasche ..joa.. gute Idee, nur an der Umsetzung haperte es

Den Kopf fand ich total goldig, wobei ich fand, er hatte teilweise mehr die Ähnlichkeit eines Frettchens, aber manchmal muss man eben etwas Fantasie haben Rolleyes

der Körper wurde dann zur Katastrophe - als wurde Plan A über den Haufen geworfen und ich habe die fast fertige Löwin meinem Sohn präsentiert und wir haben beschlossen ..wir reduzieren sie auf ihren Kopf und basteln diesen als Schlüsselanhänger oder so um. Blöde Idee.. wenn man bedenkt, wie ein Schlüsselbund bei einem 17 jährigen strapaziert wird.. letztendlich wird sie wohl als Zierde auf dem Laptopdeckel ihr Plätzchen finden

Trotzdem find ich das Gesichtchen richtig niedlich und möcht euch auch an dem missglückten Körper teilhaben lassen

Auf dem ersten Bild war der Körper schon zur Hälfte fertig, beim 2. sehr ihr wie das Ganze komplett ausschaut ( bis auf die letzten 4 Beinreihen, die hab ich mir dann geschenkt, weil es die nun auch nicht mehr besser gemacht hätten ) - und zum Schluß noch einmal das Gesichtchen.. nun körperlos, quasi ein Löwingeist Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Niedlich Smile Beim letzten Bild sieht sie wie ein Puma aus Biggrin Love
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Oh, die ist mir durch die Lappen gegangen Wink. Hm, schade das du den Körper nicht hinbekommen hat. Der Kopf alleine ist zwar niedlich, aber mit Körper wäre schon schöner...
Woran lag es denn? Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann waren die einzelnen Reihen zu locker, so sahen mein Gegenfädeltiere am Anfang auch aus. Besser wird das nur durch Üben und evtl. durch stabileren Draht, weil es dann einfacher ist die Reihen eng aneinander zu legen. Wobei es dann schwieriger wird die Zusatzdrähte für die Beine einzuziehen...
Zitieren
#4
Zitat: Woran lag es denn? Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann waren die einzelnen Reihen zu locker
Perlluff, ja, irgendwie hat sich das festgezogene immer in Wohlgefallen aufgelöst, wenn ich ein paar Reihen später geschaut habe, dabei hab ich es mir schon angewöhnt, nach dem festziehen den Draht bissl zu knicken, damit ging es bei dem Flugzeug eigentlich ganz gut

,..aber ich denke, Hauptfaktor war, dass mir die ganze Zeit nicht schlüssig war, wieso es "oben" nur so wenig Perlen sind und unten am Bauch so viel mehr .. jaaaa..man sieht es auf dem Bild im Buch, wie die Figur aufgeteilt ist.. aber irgendwie wollt mein Gehirn das nicht als logisch ansehen ^^

kennst das? wenn ich in etwas keinen Sinn erkenn..wirds nichts, egal was die Anleitung mir erzählt

aber die Löwin, bzw der fehlende Körper ist ja nicht aus der Welt, und wird sicher irgendwann auch im Ganzen auftauchen.. Wink
Zitieren
#5
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=67369#post67369' schrieb:Zitat Woran lag es denn? Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann waren die einzelnen Reihen zu locker Perlluff, ja, irgendwie hat sich das festgezogene immer in Wohlgefallen aufgelöst, wenn ich ein paar Reihen später geschaut habe, dabei hab ich es mir schon angewöhnt, nach dem festziehen den Draht bissl zu knicken, damit ging es bei dem Flugzeug eigentlich ganz gut

Das klingt irgendwie nach falschem Draht, besonders wenn dir das auch schon bei Reihen mit wenigen Perlen passiert. Das sich die Reihen wieder lockern passiert mir eigentlich nur bei richtig langen Perlenreihen. So groß ist die Löwin ja aber nicht (hab den Löwen dazu gemacht).

Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=67369#post67369' schrieb:,..aber ich denke, Hauptfaktor war, dass mir die ganze Zeit nicht schlüssig war, wieso es "oben" nur so wenig Perlen sind und unten am Bauch so viel mehr .. jaaaa..man sieht es auf dem Bild im Buch, wie die Figur aufgeteilt ist.. aber irgendwie wollt mein Gehirn das nicht als logisch ansehen
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=67369#post67369' schrieb:kennst das? wenn ich in etwas keinen Sinn erkenn..wirds nichts, egal was die Anleitung mir erzählt

Was du meinst ist der Brustkorb. Schau dir mal Bilder von einem echten Löwen oder einfach einen echten Hund an, und teile in der Länge nach (natürlich nur gedanklich, bitte keine Tiere zersägen *g*) dann siehst du das die Löwin so schon richtig aufgebaut ist. Aber ich weiß genau was du meinst, mir geht es auch manchmal so und es will einfach nicht mit dem was ich denke übereinstimmen...

Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=67369#post67369' schrieb:aber die Löwin, bzw der fehlende Körper ist ja nicht aus der Welt, und wird sicher irgendwann auch im Ganzen auftauchen..

Ja, irgendwann gibst du ihm vielleicht noch eine Chance...
Zitieren
#6
*rofl* Ja, bitte nicht in den Zoo gehen und einfach anfangen, die Löwen da zu zersägen! Evilgrin

Der Löwinnenkopf ist wirklich einmalig süß/schön (da kann ich mich grad nicht entscheiden), und die Farbe die du genommen hast ist einfach perfekt dafür!
Das Problem mit der scheinbar unlogischen Anleitung kenne ich auch. Ich mache dann meistens einfach genau so wie es dasteht und warte mal ab was da noch passieren soll. Gehirn abschalten funktioniert bei mir leider manchmal zu gut. ^^
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste