This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islandmoos
#1
Ich hab da mal eine Frage bezüglich dem Islandmoos, das häufig bei Dioramen verwendet wird:
Verträgt sich das gut mit allen Klebstoffen oder muss man da etwas spezielles beachtet?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Zitieren
#2
Also ich habe das schon ganz oft verwendet, und immer mit unterschiedlichsten Klebstoffen gearbeitet. Das hat immer alles gut funktioniert. Allerdings färbt eingefärbtes Islandmoos schrecklich ab wenn es feucht wird. Damit hat man also zu kämpfen, da man ja meist flüssigen Kleber verwenden wird. Da muss man dann aufpassen, wenn man das z.B. zusammen mit weißen Perlenblumen benutzen will. Verfärbte Finger hingegen stören mich persönlich nicht, das kann man ja wieder abwaschen Wink. Heißklebepistole geht aber auch...
Zitieren
#3
Ich habe bei dem einen Mal, dass ich es verwendet habe, auch ganz normalen Kleber genommen, nix besonderes.
Und es hält, hatte es auf gebackenes FIMO geklebt.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#4
Das ist ja schon mal gut zu wissen. Will es auf einen Gipsuntergrund kleben. Dafür wollte ich den "Eulenkleber" (will ja keine Werbung machen Tongue ) nutzen. Eine Heißklebepistole besitze ich nicht.
Zur Not kann ich ja auch Handschuhe anziehen, damit die Fingerchen sauber bleiben Biggrin
Zitieren
#5
Hat übrigens gut gefunzt! Danke für die Hilfe Thumbup
Zitieren
#6
Ui, das Ergebnis möchten wir jetzt aber auch sehen, gell? Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#7
Das geht leider frühestens am 1. November, da das Diorama für Zoeys Wettbewerb gedacht ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste