This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIMO-Sachen für Ocarina
#1
So meine Lieben.

Es gab ja schon lange fimotechnisch nichts neues von mir. Aber keine Angst, ich habe trotzdem heimlich gewerkelt. ^^
Jetzt darf ich euch meine neuen Sachen zeigen, denn ich habe auf der Messe mit Ocarina unsere Tauschsachen ausgetauscht. Möchte euch nun also zeigen, was ich für sie fimoliert habe.

Hier also die Basen, sortiert nach Wünschen.
Zuerst wollte sie eine Base für das verkleidete Pikachu-Bärchen. Sie hat mir dabei komplett freie Hand gelassen. Also hab ich überlegt, welche Teilchen zu Elektro passen und dabei kam diese Base raus:
[Bild: 15643112oj.jpg]

Dann wollte sie noch eine Apfel-Base, wie ich sie schonmal gemacht hatte....
[Bild: 15643114gk.jpg]

Dann meinte sie, sie möchte irgendwann nochmal die Postschäfchen machen. Da kam mir die Idee, eine Doppel-Base zu machen, da die beiden ja doch irgendwie zusammen gehören. Sie war mit meiner Idee einverstanden, also gibt ein Grundstück und einen Weg davor, getrennt durch einen Gartenzaun.
[Bild: 15643115lt.jpg]

Die letzte Base sollte für einen Ninja werden. Ihr gefiel die Mauer, die ich schonmal bei einer anderen Base gemacht habe. Sie wollte dazu einen braunen Untergrund, der Rest durfte wieder von mir gestaltet werden. Ich finde sie toll so.
[Bild: 15643113ze.jpg]

So, und dann hatte sie noch etwas außergewöhnliche Wünsche, und zwar Figuren.
Zuerst wollte sie so eine Ratte an einer Erdbeere, wie ich schonmal gemacht hatte. Sie sollte so aussehen, wie ihre Ratte damals also hab ich möglichst gut nach einem Foto gearbeitet.
[Bild: 15643119vo.jpg]

Und das letzte: sie wollte einen Drachen. Hauptfarbe Smaragd, den Rest hat sie wieder mir überlassen.
Ich mag diese Fabrkombination sehr und ich denke, ihr hat er auch gefallen. Ist mein schönster bisher, wie ich finde. Ist komplett glitzernd, weil in dem smaragd und blau auch metallic silber eingemischt ist.
[Bild: 15643117qx.jpg]

Hab aber beschlossen, wenn jemals noch jemand eine Figur möchte, muss ich den Tauschkurs höher setzen, der hat mir echt den letzten Nerv geraubt Wacko Biggrin

So, nun bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt. Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und sehr inspiriert.
Und nochmal ein kleiner Vorgeschmack, was ich dafür bekommen hab, das wird euch aber Ocarina nächste Woche noch selber zeigen. (das Bild ist mit Absicht so klein)
[Bild: 15643405mb.jpg]
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#2
Wow alle sehr sehr gut gelungen. Finde es toll, das ALLE sehr individuell sind. Hast dich mal wieder selbst übertroffen.
Auf Ocarinas Bilder bin ich auch schon gespannt.
Zitieren
#3
Echt toll!
Ich finde die Elektrobase sehr passend zu einem Pikachu-Bärchen! WIrklich sehr originell und harmonisch abgestimmt!

DIe Apfelbase gefiel mir schon bei Gabi! Top Thumbsup

Das Grundstück gefällt mir auch wahnsinnig! Wie hast du da die Steinzwischenräume gemacht?

DIe Ninjabase ist auch genial! Gefällt mir ausgezeichnet (was mich daran erinnert, dass ich das Ninjabärchen auch noch machen wollte Unsure )
Zitieren
#4
Ohh! Die sind klasse! Ich kann gar nicht sagen, welche ich am besten finde... Vermutlich die Gartenzaun-Base oder die Elektrobase Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#5
seufz... soooooooooo toooooooooll ..eine schöner als die andere

ich trau mich bald gar nicht mehr mit Fimo anzufangen, weil ihr immer so tolle sachen zaubert Unsure
Zitieren
#6
oh wow die sind ja der hammer Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#7
Wow, das sind wirklich ganz ausgesprochen schöne Sachen! Wenn ich nicht so hundemüde wäre, würde ich jetzt noch genau auseinandersetzen, warum jede von den Basen und der Drache und überhaupt alles so super ist! Aber so muss dir ein Thumbsup reichen. Wink
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
So, dann wollen wir mal *g*.
Zuerst, das ist alles wunderschön geworden und man sieht, dass du immer noch besser wirst.

Die Elektrobase ist total klasse. Die Blitze und das Kabel gefallen mir so gut und die Glühbirne hat sogar ein Gewinde. Mich würde hier auch noch interessieren wie du den Untergrund gemacht hast. Sieht nicht nach normaler Spiralcane aus... (Es gibt eine Bärchen verkleidet als Pikachu Anleitung? *g*)

Die Apfelbase ist wieder genauso toll geworden wie die erste, vielleicht sogar noch ein Tick schöner weil die Früchte symmetrisch verteilt sind (Kleiner Tick von mir Wink).

Die nächste Base ist mein Favorit unter diesen. Absolut perfekt. Der Weg *staun* wie hast du die Fugen gemacht? Ist das etwa auch Fimo? Finde den kleinen Briefkasten so niedlich. Eigentlich wollte ich ja nur ein Schäfchen machen, aber jetzt hätte ich einen Grund zwei zu machen...

Bei der Ninjabase gefällt mir auch die Mauer am besten, weil sie so viele schöne Details hat. Auch bei dieser Base würde mich interessieren wie du den Untergrund gemacht hast.

Die Figuren sind auch absolute Spitze. Mir gefällt die Ratte sehr gut, sie schaut so glücklich aus beim umarmen der Erdbeere Smile. Ich glaube dir jedenfalls das es anstrengend war die zu machen. Weiß nicht ob ich so was hinbekommen würde, hatte aber bislang noch nicht das Bedürfnis Figuren zu fimolieren...
Zitieren
#9
Danke euch allen ^^

@ Enigma: Also die Steinzwischenräume bei der Gartenbase sind auch aus FIMO. Ich hatte eine Prägeplatte, die mir das Steinmuster ins FIMO gezaubert hat. Und dann hab ich die niedrigeren Zwischenräume mit der Kratztechnik aus braunem und grünen FIMO gefüllt. War also nur bissl Fleißarbeit.

@ Saphiras510: Doch, bitte auch mit FIMO anfangen. Es kann nicht genug geben. Man wird immer wieder von anderen neu inspiriert und es gibt noch sooooo viele Ideen, die noch niemand umgesetzt hat. FIMO ist einfach toll ^^

@ Perlluff: dankeschön. Die Glühbirne geht sogar nachts an, wenns dunkel wird, weil sie aus nachtleuchtendem FIMO gemacht ist. *g* Und nein, mit normaler Spiral-Cane hat das gar nicht zu tun. Hab die gewünschten Farben zu Würsten gerollt. Dann zufällig verdreht. Dann der länge nach aufgeschnitten, verkehrtrum aneinander gelegt , wieder verdrillt, wieder halbiert oder auch geviertelt, zufällig aneinander gequetscht und so weiter, bis einem der Querschnitt gefällt. Kann ganz grob sein oder sehr fein. Einfach zum experimentieren.

Zum Weg, siehe oben.

Also den Untergrund der Ninjabase hab ich schon in vielen Farben gemacht und liebe ihn immer wieder. Hier startest du mit Farbplatten. Legst alle Farben übereinander, jeweils vorsichtig andrücken. Muss auch nicht exakt oder gleich dick sein, kann auch versetzt sein. Dann den Stapel immer wieder halbieren und stapeln bis es quasi nur noch eine dünne Schicht ist. Diese wird dann als Spirale aufgerollt. Scheibchen schneiden, fertig.

Da hast du echt 2 meiner Lieblingstechniken ausgewählt. Bin mal gespannt, ob du das ausprobierst. Sollte was nicht klar sein, frag nochmal.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#10
oooh, der Drache ist die ja mal wieder super gelungen, die anderen Basen natürlich auch. Jedes mal wenn ich solche tollen Arbeiten sehe, kribbelt es in den Fingern, aber mir fehlt einfach die Zeit. Ich bin froh, dass ich überhaupt zum Perlen komme.
Die Apfel- und die Ninjabase gefällt mir echt gut, es ist sicher auch eine Fummelei diese Details einzubauen. *Schwärm*
vielleicht....irgendwann, wenn ich im Lotto gewinne und nicht mehr arbeiten muss, dann fange ich auch mit Fimo an Biggrin
Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste