This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pleiten, Pech und Pannen
#11
Saphiras510, ich hab Tränen in den Augen und ich weiß nicht ob das vom Mitleid für dich oder von diesem super lustig geschriebenen Bericht kommt Wink. Ich hab mich an vielen Stellen wieder erkannt. Besonders bei diesem mantraartigen Wiederholen der Arbeitsschritte: 12 Viererkreise, eins durch, zwei aufnehmen, eins durch, zwei aufnehmen... *gg*

Aber jetzt hast dus drauf, da bin ich ganz sicher. Die nächste Anleitung wird schon viel besser klappen und danach kommt dein erstes Big-Head Biggrin!
Zitieren
#12
Zitat: Ich sitze auch immer da und bete mir vor "roter Faden da durch, blauer 3; blauer Faden da durch, roter 1, 1, 2..." Biggrin
und ich hab festgestellt, der Mund lässt sich wunderbar als "Ablage" nutzen für den Faden den man gerade nicht braucht ...

nu sitz ich die Tage an einer völlig verflixten Stelle, einen halben Knoten in den Fingern, Faden im Mund.. nuschel in altbewährter Art vor mich hin ...28....28...28 in rot... und 3 dazu..klingelt es an der Tür... 28..28...rot... die Nachbarin ..schaute halt ein wenig komisch.. "hi..28..merk dir 28..in rot "
Biggrin

Zitat: Wiederholen der Arbeitsschritte: 12 Viererkreise, eins durch, zwei aufnehmen, eins durch, zwei aufnehmen... *gg*
na aus Mitleid natürlich .. *pff Wink

manchmal denk ich schon ich sitz beim stricken..2 aufnehmen ..einen fallen lassen... Tongue


a
Zitieren
#13
Hihi, dieses "Vor-sich-hinbeten" kenne ich auch. Bei mir klingt es ungefähr so: "Okay, 1, 2, 3, 4 Perlen aufnehmen, da durch, gut. Roter Faden...welcher ist jetzt der *** rote Faden?! Woher kommt jetzt der Knoten? Ähm, wo war ich? 1, 2, 3 Viererkreise, Nummer 72, 73, 74-da! Okay, 1, 2, 3 Perlen aufnehmen, blauer Faden... wo sind jetzt die Perlen hin? Ach so. Auf dem Boden/im Sofa/sonst irgendwo)..." Rolleyes
Als ich noch mit meiner Schwester das gleiche Zimmer bewohnt habe, hat sie mich oft genervt angeschaut: "Kannst du auch mal damit aufhören?" Whistling Zum Glück habe ich jetzt eine eigene Wohnung. Tongue Seither höre ich nur noch: "Jööö! Kannst du mir das perlen?"
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#14
Ich war hier ja anscheinend etwas autodidaktisch....ich hab zuerst den Pittiplatsch gemacht (ich habe ihn so geliebt als Kind und liebe ihn noch immer Love ). Ist auch ganz gut geworden...nur der Gesichtsausdruck war etwas merkwürdig Huh Ich weiß aber heute warum Cool Hab also doch was gelernt Biggrin Aber irgendwie hab ich das nie mit dem blauen und roten Faden gemacht, ich hab mir einfach immer alles räumlich vorgestellt, dann wusste ich immer wo ich war Rolleyes Ging ganz gut! Mein drittes Tierchen war ja dann auch schon ein Big-Head, bei dem ich promt improvisieren musste, weil die Anleitung bei den Beinchen so unscharf war Unsure Hat aber auch gefunzt Tongue

Was mir aber regelmäßig passiert: fädel, fädel, fädel....plomt...und die nächste Perle fällt auf den Boden....Laminat.....mein Freund seufzt dann immer ganz übertrieben im Nebenzimmer. Vom perlenfressenden Sofa will ich gar nicht erst anfangen....Langsam hab ich das Gefühl, das Sofa will mich ärgern Cursing

Schlimmer hat es mich bei den Perlenbäumen und -pflanzen erwischt....Beim Basteln der Kornelkirsche zum Beispiel sind mir sämtliche Fingernägel abhanden gekommen....dieses ständige Verzwirbeln der Drähte....von den ganzen Schnitzern vom Draht ganz zu Schweigen....Einmal war ich irgendwie abgelenkt und hab den Draht aus den Fingern verloren und promt biegt der sich nach oben in mein offenes Auge rein.....danach war es 3 Tage schrecklich rot. Nicht so toll Crying
Zitieren
#15
Enigma,'index.php?page=Thread&postID=68175#post68175' schrieb:Schlimmer hat es mich bei den Perlenbäumen und -pflanzen erwischt....Beim Basteln der Kornelkirsche zum Beispiel sind mir sämtliche Fingernägel abhanden gekommen....dieses ständige Verzwirbeln der Drähte....von den danzen Schnitzern vom Draht ganz zu Schweigen....Einmal war ich irgendwie abgelenkt und hab den Draht auf den Fingern verloren und promt biegt der sich nach oben in mein offenes Auge rein.....danach war es 3 Tage schrecklich rot. Nicht so toll Crying

Aua Evil Du Arme!
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#16
Oh, Enigma das mit dem Draht ins Auge passiert mir bei jedem Baum den ich perle nur so schlimm wie bei dir war es zum Glück noch nicht. Da könnte man sich wirklich richtig verletzen Sad.
Wenn ich einen Baum perlen will weiß ich schon gleich, dass ich mich für die nächsten Wochen von meinen Fingernägeln und -kuppen verabschieden kann Wink.

Ein Sofamonster habe ich auch hier, meines frisst sogar ganze Dosen, aber nur offene....
Zitieren
#17
ich kann auch ein lied von perlen auf dem laminat singen Wacko
hör nur ein tick, tick und weg sind sie, manchaml hab ich aber glück und meine miezis führen mich zu ihnen Biggrin
Zitieren
#18
meine große Preisfrage heute lautet... wieso zum kuckuck kommt der Faden denn nun DAAA raus ?(
Zitieren
#19
Saphiras510,'index.php?page=Thread&postID=68244#post68244' schrieb:meine große Preisfrage heute lautet... wieso zum kuckuck kommt der Faden denn nun DAAA raus ?(

Genau! Und dann trennt man Alles wieder auf und perlt die gleiche Stelle immer wieder bis mans im Schlaf kann und findet den Fehler trotzdem nicht
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#20
Zitat: Genau! Und dann trennt man Alles wieder auf und perlt die gleiche Stelle
immer wieder bis mans im Schlaf kann und findet den Fehler trotzdem
nicht
..irgendwie kommt mir das bekannt vor ^^

aber vorhin hab ich dann den Klopfer gebracht ..nach 4 Wochen "..rot ..2..3...rot..rot...blau " hab ich heute angefangen etwas nur "mit einem Faden" zu perlen .zwischendurch ein Stünchen mit meinem besten Freund telefoniert, nehm das angefangene Perlenstück - und such wie ne Blöde den 2 Faden .. 8| einfach weg ...so nach ner viertel Stunde ist mir dann der Denkfehler aufgefallen Whistling
[Bild: 00008353.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste