This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pleiten, Pech und Pannen
#91
Ich schicke euch meine Beste Freundin vorbei, die freut sich immer, wenn mir die Perlen runter gefallen sind und alles sortiert werden muß. Die kann sich da Stundenlang mit beschäftigen. Search
Zitieren
#92
Ich geb's auf mit den Perlentieren - zur Beruhigung, das war nur die 1. Reaktion. Aber an Muttertag fand ich Perlentiere echt total deprimierend.

Zum Muttertag hatte ich meiner Mutter eine Schildkröte geschickt. Prompt kam der Anruf - Ist das ein Krokodil? Monster Monster

Dabei kann man doch ein

[Bild: alli08ah0jmw.jpg]

von einer

[Bild: schi002ctgjey.jpg]

wirklich gut unterscheiden.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#93
Das kann nicht an deinen Fädelkünsten liegen, die Schildkröte ist eindeutig zu erkennen und sehr süß.
Deine Mutter braucht eindeutig eine (neue) Brille.
Liebe Grüße
Gabi
Zitieren
#94
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#95
Ich habe für eine ehemalige Kollegin eine Gerbera aus Perlen arbeiten wollen, nach dem die Blumenmitte mich schon an den Rand des Wahsinns gebracht hat, hatte ich noch einen Fitz in den Blütenblättern. Endlich war die Blume fertig und sie sieht nun wie ein Wischmopp aus bzw. mit viel guten Willen, wie eine Gerbera, die in den Sturm gekommen ist.
Es ärgert micht total, weil ich auch keine Zeit mehr habe, eine neue zu perlen:-( AAHHHRG Dash Sad
Zitieren
#96
nachtkrab,'index.php?page=Thread&postID=191911#post191911' schrieb:Ich habe für eine ehemalige Kollegin eine Gerbera aus Perlen arbeiten wollen, nach dem die Blumenmitte mich schon an den Rand des Wahsinns gebracht hat, hatte ich noch einen Fitz in den Blütenblättern. Endlich war die Blume fertig und sie sieht nun wie ein Wischmopp aus bzw. mit viel guten Willen, wie eine Gerbera, die in den Sturm gekommen ist.
Es ärgert micht total, weil ich auch keine Zeit mehr habe, eine neue zu perlen:-( AAHHHRG Dash Sad


Smile Wenn sie in der Gegenfädeltechnik gearbeitet ist, kannst du vielleicht die Ränder der Blütenblätter noch einmal mit Draht nachfahren. Grosse Perlen und aufwändigere Fädeleien brauchen manchmal eine Stütze, damit sie nicht durchhängen Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#97
Zitieren
#98
nilpferd,'index.php?page=Thread&postID=68896#post68896' schrieb:Ich hatte so einen Schraubensortierkasten, als Perlenkiste, wo man die Abtrennungen rausnehmen konnte. Da waren ca 30 verschiedene Farben drinnen.
Oh, das kenne ich! Monster Nur dass die Abtrennungen sich bei mir von selbst lockern und die Perlen dann munter unten durchlaufen ...
Wenn ich in eine solche Kiste kleinere Perlen packe, klebe ich die Abtrennungen jetzt immer vorher fest! Es gibt ja so viele Fehler, die man machen kann, da muss man nicht immer dieselben wiederholen ...

Toll sind auch diese Sortierkisten aus Acryl(?), die so leicht aufgehen. Einmal 5 cm weit aus der Hand auf den Tisch gerutscht, und sie springen auf, und die Perlen springen überall rum ... Argh!

Oder, auch gern genommen: Farbe nachfüllen, und zwar abends - und am nächsten Morgen feststellen, dass der Farbton diesmal etwas anders ausgefallen ist ... Crying Heul ...
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
#99
Diva,'index.php?page=Thread&postID=69634#post69634' schrieb:Das Problem, weshalb die Perlen immer kaputt gehen, ist ja das ich immer mit einer Nadel in den kleinen Löchern rum Boren muss, damit der Faden auch ein 3. oder 4. mal durch geht.
Du Arme! Hmm Du könntest es ja auch mal mit Nylonfaden versuchen, da brauchst Du keine Nadel, weil der Faden etwas steifer ist. Dünne Angelschnur ist meist nicht so teuer und schön haltbar - die reißt auch nicht, wenn man mal einen Knoten sehr fest zieht. Also, ich nehme meist eine mit einer Stärke von 0,2 - 0,3 mm und finde das leichter. Probier's doch mal aus, vielleicht an etwas Kleinem.
LG, Rabenkauz

Meine Perlenpatin ist Anni310.

People should not be treated like cattle, and perhaps even cattle should not be treated like cattle. -Ashleigh Brilliant
(Menschen sollten nicht wie Vieh behandelt werden, und vielleicht sollte man selbst Vieh nicht wie Vieh behandeln.)
Zitieren
Wingo,'index.php?page=Thread&postID=191813#post191813' schrieb:Ich geb's auf mit den Perlentieren - zur Beruhigung, das war nur die 1. Reaktion. Aber an Muttertag fand ich Perlentiere echt total deprimierend.

Zum Muttertag hatte ich meiner Mutter eine Schildkröte geschickt. Prompt kam der Anruf - Ist das ein Krokodil? Monster Monster

Das hatte ich auch bei einem BH-Fuchs in Grau. Da dachte der Vater meines Exfreundes es ist ein Teddy.




Rabenkauz,'index.php?page=Thread&postID=192066#post192066' schrieb:
nilpferd,'index.php?page=Thread&postID=68896#post68896' schrieb:Ich hatte so einen Schraubensortierkasten, als Perlenkiste, wo man die Abtrennungen rausnehmen konnte. Da waren ca 30 verschiedene Farben drinnen.
Oh, das kenne ich! Monster Nur dass die Abtrennungen sich bei mir von selbst lockern und die Perlen dann munter unten durchlaufen ...
Wenn ich in eine solche Kiste kleinere Perlen packe, klebe ich die Abtrennungen jetzt immer vorher fest! Es gibt ja so viele Fehler, die man machen kann, da muss man nicht immer dieselben wiederholen ...

Toll sind auch diese Sortierkisten aus Acryl(?), die so leicht aufgehen. Einmal 5 cm weit aus der Hand auf den Tisch gerutscht, und sie springen auf, und die Perlen springen überall rum ... Argh!

Oder, auch gern genommen: Farbe nachfüllen, und zwar abends - und am nächsten Morgen feststellen, dass der Farbton diesmal etwas anders ausgefallen ist ... Crying Heul ...


Habe bei meinen Sortierkästen auch feststellen müssen das die Oben nicht ganz dicht sind. Die Trennwände sind fest und ich hatte sie auch grade im Rucksack eingepackt. Zum Glück sind nur wenige Perlen ins Nachbarkästchen gehüpft. Sonst ist nichts wildes mit passiert. Nichts umgekippt oder böse aufgegangen. Wenn bei mir Dosen umkippen dann im Bett oder zufälligerweise in einem Eimer der da längst weg sollte.
...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...3 Perlen am anderen Faden aufziehen

...Faden durch Perle anliegende Perle durchstecken

...2 Perlen durchziehen... Thinking
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste