This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fremde ALs im Internet
#1
Hallo!

Ich habe vorhin mal über etwas nachgedacht: Es gibt ja, wenn man sich mal ein bisschen umschaut, recht viele illegale Anleitungen im Internet, z.B. aus Büchern kopiert etc.

Mache ich mich damit eigentlich strafbar, wenn ich diese aus dem Internet nachperle? Die ganzen lealea-Tierchen z.B. bietet sie auf ihrer HP eigentlich auch zum Verkauf an, allerdings halt nur innerhalb Japans. Und dann auch gleich als Kit. D.h. doch aber, dass die ALs, die wir hier so haben, nicht wirklich legal sind, oder??

Ich glaube nicht, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, die lealea-Katze geperlt zu haben, aber mich würde es mal interessieren... Huh
LG,
Merlya21




Zitieren
#2
Gute Frage - und sag jetzt bloß nicht, ich als Jurist müsste es wissen. Ich weiß es nicht ?( . Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ähnlich gehandhabt wird, wie bei Musik, und das wäre dann wohl nicht so besonders. Aber noch würde ich davon kein schlechtes Gewissen haben.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#3
Ich würde sagen, da du die Tiere für dich privat gemacht hast und nicht kommerziell nutzt, ist es nicht strafbar. Wenn man es mit Musik vergleicht: Wenn du unter der Dusche ein urheberrechtlich geschütztes Lied singst, kann dich dafür auch keiner bestrafen (es sei denn dein Vermieter wohnt unter dir und stellt dir das heiße Wasser ab Tongue )
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste