This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogelspinne
#1
Nach Anleitung aus Pfui Spinne von Ingrid Moras (allerdings dahingehend abgewandelt, dass meine Spinne nur 8 Beine und nicht wie in der Anleitung 10 Beine hat *g*)

[Bild: DSCI1937_zps7dbefd9a.jpg]

[Bild: DSCI1938_zpsddb8a929.jpg]

Gerade die Haare waren extrem anstrengend, aber dafür sieht sie fast realistisch aus, wenn sie aus dem Halbdunkeln rausschaut...
Zitieren
#2
ohh.. das ist nichts für mich, mit Spinnen kann ich partout nichts anfangen Wink Aber stimmt schon, die sieht sehr realistisch aus.
LG,
Merlya21




Zitieren
#3
Die sieht toll aus! Love
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#4
sie ist wirklich Klasse geworden,
ist aber nach Anleitung von Torsten Becker aus dem Buch Faszinierende Perlentiere!
Zitieren
#5
args stimmt natürlich, danke für die Korrektur Smile
Zitieren
#6
Die ist total toll. Ich mag Spinnen, das sind faszinierende Tiere. Deine hat tolle Farben und schaut richtig kuschlig aus Smile.
Zitieren
#7
wow, sie ist echt toll geworden.
mich faszienieren ja immer die Haare daran so sehr, das muss echt aufwändig sein. Aber es hat sich gelohnt, so eine hätte ich auch gerne, als Perlentier meine ich natürlich. ^^

wo mir da aber wieder die alte Diskussion einfällt. Ist das in der AL nun falsch oder nicht? Ich hab irgendwie in Erinnerung, dass das gar keine 10 Beine sind sondern das vordere Paar irgendwelche Fangzangen/-arme oder so. Kenn mich da aber auch gar nicht aus und weiß nicht mal, ob ich das so genau wissen will. Alles mit mehr als 4 Beinen wird gruselig Biggrin
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
Naja vorne die Mandibeln sind ja eh noch mal extra... und die Spinne im Zoo hatte eindeutig nur 8 lange Beine, daher würde ich eher auf Mutation bei ihm oder Fehler in der Anleitung tippen Biggrin
Zitieren
#9
Ich zitiere hier einfach mal Torsten aus einem anderen Thread:
"Hallo Leute,



wollt mich auch mal kurz melden. Wink

Ob diese Vogelspinne 8 oder 10 Beine hat, wissen selbst Biologen nicht genau.

Manche sagen, dass das vordere Paar Beine sind, andere sagen, dass es Fühler sind.

Daher habe ich die vorderen "Gliedmaßen" dünner und kürzer als die Beine
gemacht. So wie es auf dem Foto vom Wuppertaler Zoo ebenfalls zu sehen
ist.

Leider sind bei den ganzen Korrekturen (geschätzte Arbeitszeit 35 h) doch noch kleine Fehler passiert.

So gehört zur Vogelspinne:



1 Die Beißerpaar

2 Fühlerpaar / vorderen Beinpaar

zweite 2 sollte 3 ohne Haare sein (also Beinpaar) Oops

3 Beinpaar



Ich hoffe Ihr habt dennoch viel Spaß beim Basteln dieser tollen Vogelspinne. Wink



viele Grüße,

euer Torsten Becker"
Zitieren
#10
also doch Mutation *duck*

naja, Hauptsache, man erkennt das Tierchen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste