This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokémon (Bisasam + Pichu)
#1
Hier ist mein kleines Pokémon-Duo. Hatte eben Zeit für ein kleines Shooting trotz Erkältung, aber die Sonne war ja warm (und hat schön geblendet...) Smile

Die Anleitung von Bisasam ist von AgentDoppelnuller von dA in der Gegenfädeltechnik und die von Pichu aus der aktuellen Heartbead Nr. 11.

Bisasam war echt ein Akt, irgendwie ist der Kopf total unförmig und ich hätte wohl in ein, zwei Reihen noch Perlen wegnehmen müssen, damit dieser Abstand weg gewesen wäre... Nie wieder gegenfädeln! (außer bei einfach, relativ flachen Figuren ^_^)
Die Flecken sind auch nicht grün, sondern blau, aber es passt irgendwie trotzdem noch.

Pichu war eigentlich recht einfach, nur knicken die Perlen an der Seite der Ohren immer weg, das muss ich wohl nochmal mit Draht stabilisieren und anpassen.

[Bild: AgentDoppelnuller_Bisasam2_klein-e1380373818270.jpg]

[Bild: AgentDoppelnuller_Bisasam1_klein-e1380373753366.jpg]

[Bild: AgentDoppelnuller_Bisasam3_klein-e1380373848834.jpg]

[Bild: Heartbead_Pichu1_klein-e1380374005351.jpg]

[Bild: Heartbead_Pichu2_klein-e1380373964510.jpg]

Ich hoffe sie gefallen euch Smile
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#2
Ich bewundere dich, dass du Bisasam nicht aufgegeben hast Thumbsup Bei mir sieht der Kopf genaugleich aus (trotz mehrmaligem Auftrennen) und liegt nun im Plastiksack der Verstossenen (entweder mach ich sie mal fertig oder trenne sie auf).
Aber es sieht trotzdem toll aus! (evtl. kannst du durch die mittleren Perlen der jeweiligen Reichen einen Draht einziehen und die Reihen zusammenziehen)
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Der Pichu sieht richtig gelungen aus. Ich würde die Ohren so lassen, das gibt ihm was Eigenes. Smile

Zu deinem Bisasam: Du könntest vielleicht den Draht an sich etwas fester ziehen, aber das kommt mit der Übung auch bei plastischen Tieren. Um deinen Kleinen stabiler zu bekommen kannst du ihn mit Nylonfaden zusammenbinden. Also immer in die mittleren Perlen einen Nylonfaden durchkreuzen, so bekommst du die Reihen zusammen und er sieht nicht mehr so "auseinandergefallen" aus.

http://perlentiere.com/index.php?pfad=03...ueckennaht

An sich finde ich ihn sogar sehr gut gelungen, wenn er nur halt nicht so auseinander kippen würde. Was nimmst du für Draht? Vielleicht ist er auch zu weich. Ich habe auch mal eine Rolle erwischt, die zu weich war. Dafür sind die Perlen dann zu schwer und das Tierchen "fällt auseinander". Mit Kupferdraht geht es am Besten.
Zitieren
#4
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#5
Pichu ist doch richtig süß geworden Smile.
Zu Bisasam hat dir Yvi schon die richtigen Tipps gegeben, falls es dich tröstet bei mir wollen größere Tiere in der Gegenfädeltechnik auch meistens nicht richtig halten. Da mir das ganze schummeln und zusätzliche Stabilisieren zu aufwändig ist mache ich nur noch ganu selten welche...
Zitieren
#6
Oh, noch ein Pichu Love Das ist so süß geworden. Als Tipp für die Ohren, beim nächsten mal den Faden möglichst fest ziehen, dann sollten die Perlen auf der Seite bleiben, wo sie hin sollen.

Auch das Bisasam finde ich ist richtig toll geworden.
Mein Blog: Webhort
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste