This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruselhäsin mit Katze
Da ich es beim fimolieren etwas mit der Kürbisproduktion übertrieben hatte musste ich mir noch ein weitere Halloweenmotiv einfallen lassen. Ein Gruselhäschen, vielleicht ist es ein Zombie? Die Augen wirken mir noch nicht tot genug obwohl es matte Wachsperlen sind, daher habe ich dem ganzen noch eine richtige Friedhofsbase verpasst Wink. Bei der Katze war es für mich total schwierig Augen zu finden, weil ich unbedingt eine schwarze Katze wollte, aber zum glück habe ich doch noch was passendes gefunden...

Das Kleid der Häsin habe ich nach dem Bild von Jalailas Erbeerhäsin geperlt: http://www.perlentiere.com/index.php?pfad=01_galerie/&link=sammelfiguren&motiv=hase_erdbeere01 Ich weiß nicht ob die Erdbeerhäsin einen Unterrock hat, meine Kürbishäsin hat einen und zwar einen der im dunkeln leuchtet. Nachdem ich den Unterrock fertig hatte tat es mir total leid ihn mit dem Kleid zu verdecken, das geht mir bei großen Sammelfiguren oft so. Irgendwann mache ich eine Sammelfigur nur mit diesem Unterrock, vorausgesetzt ich erinnere mich noch daran *g*.

Die Katze habe ich nach dieser Anleitung geperlt: http://perlezen.wifeo.com/documents/chatswaro.pdf

Friedhofsspaß von vorne:

Nochmal ohne, dass der Kürbis verdeckt ist:

Von oben, damit man die restliche Fimodeko besser sieht:

Zuletzt noch von hinten:

Total toll! Gefällt mir sehr, die Idee ist super! Kannst du noch ein Bild im Dunklen/Halbdunklen machen, damit man den leuchtenden Unterrock besser sieht?
Ich finde die Figuren passen super zur Base, liebe Grüße
EvaBlond
Ich finde die Augen klasse! Zombiemässig!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Ohh, das ist ja gruslig Biggrin Total gut gelungen... Die Base ist mal wieder der Hammer! Thumbsup
LG,
Merlya21

So, Grusel grusel Biggrin
Also ich finde das mit den Kürbissen total genial, Sammelfigur hin oder her, das ist eine tolle Idee! Die Farben vom Kleid sind zuper abgestimmt und gefallen mir auch sehr. Die Augen finde ich allerdings etwas gruselig, aber das sollte es wohl auch sein... Ob mir der Haarbüschel oben drauf gefällt weiß ich auch noch nicht, sieht etwas kahl aus Unsure Tongue
Das mit der Base gefällt mir aber auch! Hält das denn gut auf dem Stein? Ist das Schiefer? Jedenfalls eine schöne Kombination, wie ich finde. Die totenköpfe scheinst du ja da in Massen gemacht zu haben, sind dir aber gut gelungen Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Wooww! Das ist echt super-gruselig! *schauder* Thumbsup Klasse find ich auch die ganzen Details, wie das Pentagramm vor der Katze, mit den Knochen drumrum. *grusel*
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Total super. Die Häsin guckt wirklich tot und trotzdem irgendwie wie ne Irre. Deine Liebe fürs Detail ist sehr schön.
Nein, das grün hab ich jetzt nicht erkannt und hätte ich wohl auch gar nicht drauf geachtet...
Hast du den Schiefer da jetzt mit gebacken oder nicht? Also ich hab ja vor kurzem zum ersten Mal Holz mitgebacken und auf der Holzscheibe FIMO befestigt. Ja, es klebt wirklich kaum. Aber ich hab FIMO Liquid als Kleber benutzt und dann gleich gebacken, damit es gar nicht erst nur ins Holz einzieht, und das hält jetzt echt erstaunlich gut. Ob das allerdings bei Schiefer hilft, weiß ich nicht.
Wenn Totenköpfe Spaß machen, sollte ich das vielleicht auch mal probieren. Irgendwann werd ich wohl doch mal ein Halloween-Projekt machen, auch, wenn es wohl nicht mehr dieses Jahr wird. Aber es gibt einfach so viele schöne Möglichkeiten für FIMO, ich glaube, so ein kleiner Friedhof mit Schädeln wäre toll, vielleicht ein verdorrter Baum und dann eher kleine Tiere und gar kein Big-Head???? *überleg*
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=72323#post72323' schrieb:Nein, das grün hab ich jetzt nicht erkannt und hätte ich wohl auch gar nicht drauf geachtet...
Hast du den Schiefer da jetzt mit gebacken oder nicht? Also ich hab ja vor kurzem zum ersten Mal Holz mitgebacken und auf der Holzscheibe FIMO befestigt. Ja, es klebt wirklich kaum. Aber ich hab FIMO Liquid als Kleber benutzt und dann gleich gebacken, damit es gar nicht erst nur ins Holz einzieht, und das hält jetzt echt erstaunlich gut. Ob das allerdings bei Schiefer hilft, weiß ich nicht.
Wenn Totenköpfe Spaß machen, sollte ich das vielleicht auch mal probieren. Irgendwann werd ich wohl doch mal ein Halloween-Projekt machen, auch, wenn es wohl nicht mehr dieses Jahr wird. Aber es gibt einfach so viele schöne Möglichkeiten für FIMO, ich glaube, so ein kleiner Friedhof mit Schädeln wäre toll, vielleicht ein verdorrter Baum und dann eher kleine Tiere und gar kein Big-Head???? *überleg*

Ja, ich hab das Schiefer mitgebacken, auch nicht zum ersten mal. Verträgt den Vorgang gut Smile.
Ich werde das mit dem Fimo-Liquid auf jedenfall mit Steinen ausprobieren, mich nervt es nämlich hinterher mit Kleber ran zu müssen...
Oh, du solltest unbedingt mal was mit Halloween machen, kann mir vorstellen dass du damit mal wieder deinen Thron verteidigen könntest Biggrin.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste