This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Peyote den Faden erneuern
#1
Huhu!

Ich perle gerade ein Peyote-Schmuckstück und nun ist der Faden zu kurz. Wie mache ich den alten fest und fädele einen neuen Faden fest ein um weiterzuperlen? Es soll ja halten. Danke schonmal!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#2
Also ich mache das immer so, dass ich den Faden ein paar mal durch die alte drumfädle (als stopper) und dann führe ich den Faden noch ein bisschen durch ein paar Perlen zurück, damit er nicht so schnell raus rutscht. Mit dem wieder anfangen mache ich das genau so. Das hält eig ganz gut!
Thumbsup Guck doch mal in meiner kleinen Homepage vorbei: www.anni310.com Thumbsup

Viele Grüßle Anni Pardon
Zitieren
#3
Ich vernähe den "alten Faden und mache diese Knoten
http://www.youtube.com/watch?v=3MVLtkn0zzw (bei 16.45)
Und dann nehme ich einfach einen neuen Faden, fädel eine Stopperperle auf und mach dann einfach da weiter wo ich aufgehört habe. Ich versuche auch immer den Faden nicht mittendrin zu beenden, sondern immer außen, aber das geht natürlich nicht bei einem Schmuckstück das rund also in einer so genannten "Tube" gefädelt wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen Wink
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#4
Also ich habe mit 0,15er Nylon den alten Faden einfach ganz normal mit dem neuen Faden verknotet, also ein Doppelknoten, wie wenn man sich die Schuhe zu bindet. ^^ Keine Ahnung, wie der nu heißt. Wenn man den alten Faden nicht gleich abschneidet, vernäht man ihn ja automatisch noch ein bisschen weiter und muss ihn meistens auch gar nicht extra abschneiden, weil das Ende irgendwann in einer Perle versteckt bleibt.

Bead & Button empfiehlt, den alten Faden zu beenden (also zurücknähen, dabei immer mal wieder Half-Hitch-Knoten machen, schließlich abschneiden) und den neuen auf die gleiche Art einzufädeln: Ein Stückchen vor der letzten hinzugefügten Perle starten, und beim Nachvollziehen des bisherigen Nähverlaufs auch öfter mal einen Half-Hitch-Knoten machen. Das hab ich auch schon gemacht, ist sehr stabil natürlich, war mir aber meistens zu aufwändig. Rolleyes
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Danke, dass probier ich gleich mal aus! Smile Doppelt vernähen und Knoten rein klingt nach einer stabilen Sache.
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste