This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wolf und Fuchs
#21
LG,
Merlya21




Zitieren
#22
Kurze Pause dann kann ich ja mal hier schreiben Tongue
Also ich finde beide schnuffig, aber ich mag den Wolf einen Ticken mehr Biggrin

Zum lackieren: ich hab auch schon Stellen mit Pastellkreide überlackiert und das funzt ganz gut ohne irgendwelches Verschmieren.
Normalerweise werden solche Pastellkreidestellen auch immer lackiert (jedenfalls was ich gelesen hab). Denn dadurch wird die Kreide auch fixiert. Wenn man unlackiertes Fimo mit Kreide nämlich oft anfässt, dann geht die Kreide vom Tier ab. Man hat ja immer Schweiß an den Fingern (egal wie trocken sie sind) und der Schweiß löst die Kreide ab. Pastellkreidearbeiten sollten deshalb nachbehandelt werden. Das war zumindest das, was ich mal gelesen hab (weiß leider nicht mehr wo).
Zitieren
#23
nein sind die knuddelig! Was du immer alles zauberst... Love
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#24
Das hatte ich mich auch gefragt, Enigma. Ich habe mal mit Pastellkreide gemalt (ganz unspektakulär auf Papier Biggrin )
und wenn man das anfässt, hat man sofort farbige Finger. Also Bilder auf Papier sollte man mit Haarspray fixieren,
das ist dann wohl bei Fimo der Lack, aber dann sehen die Tierchen bestimmt so glänzend aus und der Felleffekt
ist weg... Isbl, merkst du, dass die Farbe abgehen könnte? Ansonsten müsste man die kleinen vielleicht einmal
irgendwo hinstellen und nie wieder anfassen Biggrin Aber dafür sind sie auch irgendwie viel zu schade Tongue Love
Zitieren
#25
Wow die sind alle so super schön.
Bin total neidisch auf eure tollen Figürchen, da bekommt man Lust das auch mal zu probieren Biggrin
Zitieren
#26
Lisa,'index.php?page=Thread&postID=76367#post76367' schrieb:und wenn man das anfässt, hat man sofort farbige Finger. Also Bilder auf Papier sollte man mit Haarspray fixieren,
das ist dann wohl bei Fimo der Lack, aber dann sehen die Tierchen bestimmt so glänzend aus und der Felleffekt
ist weg...

Aber gibt es nicht auch matten Lack, der nicht glänzt?
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste