This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grüß Gott aus dem Allgäu
Hallo @ all Biggrin

Ich bin Michaela, 24 Jahre alt und wohn am Ende der Welt - aber am schönsten Ende ;D
Ich Lebe im schönen Allgäu relativ ländlich und das Basteln und Handarbeiten wird einem da schon von den Großeltern als kleines Kind näher gebracht so habe ich schon mit 5 angefangen kleine Stickbilder zu machen und Perlen hab ich schon im Kindergarten gern gefädelt Biggrin Später dann Perlenbäume gemacht und irgendwann war mir des dann zu langweilig und die Perlen verschwanden wieder.
Jetzt habe ich schon 2 Tiere in der Gegenfädeltechnik geperlt wobei ich ganz schnell die japanische Technik lernen möchte, da mir diese stabiler vorkommen und nachdem ich meine Sachen gegen Katze und Brüder verteidigen muss wär stabil nich schlecht ;D
Da es hier fast nur gaaaanz winzige Bastelläden gibt und diese unendlich teuer (1,90 2,6mm 17g) bestelle ich hauptsächlich online Biggrin
Ich habe schon einige Perlen in 2,6mm also Pracht, Knorr und Reste Gütermann allerdings weiß ich nicht ob sowas noch aktuell ist oder ob man nur noch miyuki 2,2 kaufen sollte??
Is als Anfänger alles bissi verwirrend da des bei Bäumen recht egal war ;D

Sonnige Grüße aus dem Allgäu

Michaela/Femi
Herzlich willkommen bei uns Michaela Smile
Zum Thema Perlengroesse: Die meiste benutzen 2,6mm rocailles, es gibt aber auch ein paar, die

2,2mm Miyukis nehmen. Das kannst du machen wie du willst. Aber Miyukis kosten halt viele mehr Wink
Hey du bist ja au im Allgäu laut der Anzeige?
Darf ich fragen wo?
Hallo,
Allgäu, hört sich super an. ^^
Ich hab mir nie viele Gedanken gemacht, welche Perlen ich benutze, aber jetzt hab ich mal nachgeschaut, welche ich eigentlich verwende. Ich nehme hauptsächlich Perlen von Knorr und Glorex, da ich finde, dass diese eine gute Qualität haben. (Alle sind gleichgroß)
Miyuki Perlen sind in meinen Augen nicht notwendig. In dem Geschäft, in das ich oft gehe, sind es weniger Gramm und auch teurer. Natürlich haben sie aber eine super Qualität.
Du könntest natürlich auch verschieden grosse Perlen kaufen, aber ich würde sie nicht für ein und das selbe Tier benutzen, weil es dann unregelmäßig werden kann.
Zu der Gegenfädeltechnik: sie kann auch stabil sein, wenn man die richtigen Tricks kennt. -▶ http://perlentiere.com/index.php?pfad=03...tfalltipps
Herzlich Willkommen bei uns Smile

Ich bestell auch fast alle Perlen online, aber ich weiß gar nicht welche Marke das ist.
Ich bestell sie auf Glitzerperlen.de da ist Qualität ganz gut, der Preis stimmt und ich hab ne große Auswahl.
Was die Größe angeht verwende ich alles zwischen 2,2 und 2,6 mm. Mit Toho Perlen bastle ich nicht so gerne, die haben zwar größere Löscher aber haften nicht so gut an den Fingern.

Ich freu mich schon deine Werke bestaunen zu können Smile
Liebe Grüße
Niky
HuhuSmile
Ich benutze meistens 2,6 mm von efco (nicht sooo bekannte Marke) und von Pracht (die bestell ich bei just-bead). Hab bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit Rayher Rocailles gemacht. Die sind unregelmässig breit und zerbrechen gerne.
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Hi,
noch jemand aus dem Allgäu, wie schön Wink
Ich komme aus der Nähe von Kaufbeuren, und du?

Perlen benutze ich auch immer 2,5 / 2,6 mm von Pracht und Knorr. Die haben eine sehr gute Qualität wie ich finde (anders als die Rayher-Perlen, die ich habe) und auch sehr schöne Farben. Aber ich denke, das ist geschmackssache, ob man lieber die 2,5 oder 2,2 mm Perlen mag.

LG
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Hallo, erstmal herzlich Willkommen bei uns!
Ja, die japanische Technik kann ich empfehlen, ich mag sie auch lieber.
An Perlen nehme ich nur 2,6er , das liegt aber daran, dass ich es gar nicht anders kannte. Hatte früher nur die und lange nicht gewusst, dass es kleinere gibt. Und habe aktuell so nen großen bestand, dass ich nicht umsteigen werde Wink

Bin schon sehr auf deine Tierchen gespannt.
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Herzlich Willkommen ins Allgäu.

Hoffentlich hast Du die Leute dort nicht verärgert mit "am Ende der Welt". Da ich ursprünglich aus Augsburg stamme, war ich öfter dort. Echt eine schöne Gegend.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Ich bin in MOD und Füssen zuhause ;D wo wohnen denn die Allgäuer hier? Da könnt mer ja fast mal zam basteln ;D

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste