This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik?
#1
Ich hab online beim stöbern diese tolle Perlenbastlerin entdeckt jedoch frage ich mich was das für ne Technik ist - das Ergebnis is jedenfalls EPIC!!
Bin neugierig wie wird sowas gemacht - muss ja aus Draht sein.....des Vieh is so groß wie ne Katze da wär des ja nich stabil sonst!!

http://rrkra.deviantart.com/art/Hi-I-hav...-279902082

Wär lieb wenn jemand was weiß find das sehr interessant Biggrin
Zitieren
#2
Ja, die macht wirklich geile Sachen! Biggrin Rrkra bastelt vor allem in Peyote, Herringbone (Ndebele) und Brick Stitch, wenn ich mich jetzt recht erinnere, also nicht mit Draht sondern mit Faden. Allerdings sind die Gliedmaßen oft mit dickerem Draht gestützt. Sie hat bei Deviantart auch einige Tutorials/Anleitungen online gestellt: http://rrkra.deviantart.com/gallery/25800442
In der ersten (?) HeartBead gibt es auch ein Interview mit ihr. Smile
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#3
Ah danke hab die Anleitungen gefunden!
Leider is von dem Tier das mich am meisten begeistert keine dabei....
http://rrkra.deviantart.com/art/Hi-I-am-...-201895878
Find das super toll was Sie macht!
Find die Technik interessant weil da kaum Lücken zwischen den Perlen sind.

Gruß
Zitieren
#4
Die Haupttechnik bei diesem Tier (welches übrigens HAMMER ist) ist auch Peyote. Die Blätter sehen nach French beading aus
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#5
so wie ich des bei Ihr lese nimmt sie hauptsächlich toho in 11/0- hat jemand damit erfahrung wie gut die sind/ preislich bezahlbar zu bekommen?
Macht jemand was mit peyote und brick stich? is das arg schwierig?
Bin neugierig ;D
Zitieren
#6
Mit Tohos hab ich bis jetzt noch nicht geperlt. Da kenne ich die Preise leider nicht.
Die Peyote Technik hab ich bis jetzt aus Zeitmangel noch nicht gelernt, sollte aber nicht allzu schwierig sein. Hier gibt es ein Heft als Gratis-pdf, in welchem diese Technik erklärt wird:
http://www.perlentiere.com/index.php?pfa...er=2011_03
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#7
11/0 bezeichnet nur die Größe der Perlen, nämlich 2mm. Die Rocailles von Toho oder Miyuki sind halt besonders gleichmäßig, es gibt die Größe aber auch von anderen Herstellern. Relativ günstig finde ich die Miyukis bei traumperle.de oder glitzerperlen.de. Auch bei glasperlen.at gibt es manche zu vernünftigen Preisen (es kommt immer ein bisschen auf die Art an, metallic, Farbeinzug etc. Da unterscheiden sich die Preise bei allen Shops) und alle drei Shops haben glaube ich auch Tohos. Im Bastelgeschäft bei uns bekommt man eigentlich nur Rayher-Perlen, die sehr ungleichmäßig und daher für Peyote null geeignet sind, oder Miyuki Delicas, zylindrische Perlen, die sich sehr gut für geometrische Formen in Peyote oder Brick-Stitch eignen, für Perlentiere m.E. aber zu "eckig" sind.

Ich liebe Peyote und habe vor Weihnachten auch zum ersten Mal was in Brick-Stitch und auch Herringbone geperlt. Alle drei Techniken gehen mir soweit leichter von der Hand als die japanische Technik. Das liegt unter anderem sicher daran, dass man mit einem statt zwei Fadenenden arbeitet, zum anderen aber auch daran, dass etwas weniger räumliches Vorstellungsvermögen erforderlich ist. Allerdings habe ich in Brick-Stitch bisher nur etwas geometrisches (Rauten) und in Herringbone nur flach und ganz simpel schlauchförmig geperlt, also noch keine komplexeren Formen!
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste