This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2.Wiener Perlentreffen
#1
Gestern war das 2 wiener Perlentreffen, diesmal mit 3-fach-Beteiligung. Shin (Lisa), Todesdrache(Berni) und ich, Nilpferd (Birgit). Wir hatten sehr viel Spaß und waren auch produktiv, das heist Lisa und Berni waren produktiv, ich eher patscvhert und langsam, aber zu guter letzt hab ich dann auch was zeigbares zustandegebracht.

Aber der Reihe nach zur Begrüßung gabs Geschenke von Berni und Lisa, von Berni durften wir uns einen Schlüssel/Hndyanhänger in Form ihrer berühmten Pinguine aussuchen, in unserer Lieblingsfarbe:

[Bild: iudr.jpg]

pink für mich, blau für Lisa, außerdem eine Schachtel echter belgischer Pralinen (njam, die wurden wärend des Bastelns als Nervenstärkung verkostet)

Und von Lisa gabs für Berni und mich je einen ihrer putzigen Big-Head-Drachen

[Bild: cmqx.jpg]

Meiner, ich hatte mir was mit Federn gewünscht und die Super-Base dazu (meine erste Base)

[Bild: il9a.jpg]

[Bild: 2tr8.jpg]

Ein Drache als Pinguin verkleidet, sehr passend für Berni, auch mit Base.

Dann gings ans Farbe aussuchen, wir wollten (die Idee hatte Berni nach unserem 1. Perlentreffen) Drillingssammelhäschen machen (in Anlehnung an den Sammeltierwettbewerb).
Damit wir auch drei komplett gleich-große Tieren machen konnten, habe ich die Perlen gestiftet, vorher extra eine Großbestellung Tohos (ich arbeite nur mit Tohos) in SE und Milky SE bei I-Perlen gemacht - tja es waren wohl zu viele, die Auswahl war gar nicht einfach.

Aber dann haben wir doch jeder unsere Wunschfarbe gefunden (und die drei Farben passen sogar zusammen)

Berni
[Bild: 4ts1.jpg]

Lisa
[Bild: i3ho.jpg]

Und meine Wenigkeit (jetzt erklärt sich auch mein Nickname von selbst Biggrin
[Bild: ownh.jpg]

Jetzt hatten wir das Material, die Anleitung (von Berni) und es ging los.

[Bild: rt5e.jpg]

[Bild: 39rm.jpg]


Nach einiger Zeit stellte sich heraus, Berni war uns weit voraus,

[Bild: wxt6.jpg]

Lisa lag auch gut im Rennen

[Bild: sy7j.jpg]

obwohl sie unter erschwerten Bedingungen arbeiten mußte, wie man sieht

[Bild: 6oze.jpg]

über mich red ma besser nicht, mein Klappohrhäschen war noch sehr mickrig

[Bild: 80jv.jpg]



Aber zu guter letzt haben wir es alle geschafft, (ich muss vor dem nächsten treffen, mehr üben, sonst wird's wieder peinlich), wobei Berni so nebenbei noch einen Affen, für meine Tochter gemacht hat und Lisa an einem Kopf für einen Drachen gearbeitet hat, bis ich endlich fertig war, aber Spaß gemacht hats trotzdem. Hier nun das Ergebnis

[Bild: crpc.jpg]

Ihr dürft gerne raten welcher von wem ist, mehr Fotos gibt's dann noch in einem eigenen Treat im Sammelfiguren, da wollte ich nur nicht den ganzen Bericht reinstellen.

Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß und das nächsten Treffen für Februar ist schon geplant, unter dem Motto : Bighead

Für alle, dies bis hier her geschafft haben, danke fürs Lesen und die Geduld.

PS: Danke an Berni, ohne ihre Hilfe köönte ich noch immer keine Fotos posten, nur drehen kann ich sie noch nicht, sorry.
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren
#2
Oh Super! Und dann gleich ein Treffen unter einem Motto, das ist ja toll! Finde eure Ergebnisse total klasse! Die Farben sind schön und die Umsetzung so niedlich. Ausserdem finde ich es interessant, dass jeder sein eigenes Tempo hat. Ich bin ja auch eher ein Schneckchen. Wink
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Hihi

Der Tag war echt cool. Mich hats auch sehr gefreut mal Leute kennenzulernen die auch so Perlensüchtig sind wie ich Smile.
Freue mich aufjedenfall schon aufs nächste Treffen.

Ich wurde sehr Freundlich und nett in die Runde aufgenommen trotz das ich eine fremde Person war für die 2 Damen Biggrin .
Es war wirklich Lustig die Hässchen zu machen und auch in gleichen farben. Später kommen noch Basen aus Fimo dazu die muss ich noch machen :-) zuerst meine bestellung abwarten mit meinen neuen zubehör für fimo hihi.

Deine Kleinen Katzen sind ja zuckersüß auch wenn bisschen sehr lebhaft und spielelustig auf unsere Hässchen.

Mich Freut es auch sehr das euch meine Drachen gefallen haben. Hatte mir echt viel mühe gegeben mit denen Thumbsup

Das einzige negative war wie ich heimgefahren bin und der Zug kaputt geworden ist und ich eine stunde warten durfte bis die den wieder in Gang gebracht wurde ^^. Aber hatte zum glück nichts mit dem treffen zu tun.

Würde immer wieder bei einen Treffen mit euch mitmachen Thumbup .
So viel spaß hatte ich echt noch nie beim Perlen Love

Auf ein freudiges baldiges Treffen Biggrin
Willkommen in der Welt der Drachen hihi ^^
https://www.facebook.com/ShinsBastelwelt

Patin von Smokey
Zitieren
#4
Oh wie coolSmile
Süß sind sie alle 3!
Der niedliche mit der orangenschleife ist deiner?
Zitieren
#5
Das hört sich toll anBiggrin
Ich weiss, ich schweif vom Thema ab, aber: niedliches Fellbündel Love
Mach dir nichts draus, ich bin beim Perlen auch eher in einem gemütlichen Tempo unterwegsWink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#6
@ Shin: Ich hoffe, du bist dann trotzdem noch gut nach Hause gekommen? Das mit dem Zug muss aber passiert sein, nachdem ich mich verabschiedet hatte (wir sind nämlich einen großen Teil des Weges gemeinsam gefahren). Noch mal vielen Dank für deinen Drachen. Mein Freund ist auch ganz begeistert davon. Jetzt darf er bei meinen anderen Lieblingen sitzen, wo ich in immer im Blickfeld habe und mich jederzeit daran erfreuen kann Biggrin

Das Treffen gestern hat richtig viel Spaß gemacht. Wegen dem Tempo, ich hatte vorher schon ein paar Sammelhäschen geperlt (muss ich noch fotografieren ... Whistling ) und daher natürlich Übung darin. Wobei es mit etwas kleineren Perlen (2,2 mm) doch etwas ungewohnt war am Anfang.

Auch ich freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#7
achja, solche Treffen sind schon einfach toll! Hast du auch echt gut erzählt, man merkt, dass es ein schöner Tag war! Und eure Ergebnisse sind doch auch toll, super Idee!
Das mit der unterschiedlichen GEschwindigkeit macht ja nichts. Wenn ich mit Chrissie zusammen fimoliere brauche ich auch meist länger, als wenn ich es alleine mache, weil wir so viel quatschen nebenbei und ich dann oft bei ihr aufpasse oder wir uns beratschlagen, was nun besser wäre..... Aber das ist doch gerade das tolle!

Achja, die Mietze ist natürlich Love
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#8
@ todesdrache. Das ist in Deutsch Wagram passiert also nicht mal in wien ^^. Aber ging reibungslos hab im zug warten können da wars warm nur das licht ging aus weils mit dem strom probleme hatten hab ich halt im dunklen Pokemon gespielt hihi ^^.
Willkommen in der Welt der Drachen hihi ^^
https://www.facebook.com/ShinsBastelwelt

Patin von Smokey
Zitieren
#9
@ Shin: Wenigstens musstest du nicht draußen stehen und frieren. Und ja, Pokemon kann man auch im Dunkeln gut spielen Smile
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#10
Liebe Grüße

Nilpferd Birgit - der Name ist Figur Thumbsup, wie man sieht Biggrin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste