This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerdrachen
#1
Das neue Jahr schreitet flott voran, merkt ihrs Wink?

Dieses putzige kleine Kerlchen musste bei mir ohne Arme, Beine und Flügel ins neue Jahr feiern Sad. Dafür darf er sich "Erstes im Jahr 2014 fertiggestelltes Perlentier von Perlluff" nennen, ich hoffe er ist mir nicht mehr böse. Jetzt wo ich seine Fimodeko angebracht habe bin ich mir aber auch beim Geschlecht nicht mehr sicher *g*...
Von der Form her ist er glaube ich sogar mein Liebling unter den Jahreszeitendrachen, wobei das auch einfach daran liegen kann, dass die hier verwendeten Perlen die kleinsten waren und wie wir ja alle wissen: "Je kleiner, desto niedlich" Biggrin. Ich habe wieder 3mm Wachsperlen für die Nasenlöcher genommen und ansonsten genau nach Anleitung, inklusive der Farbwahl, gearbeitet.

Die Anleitung selbst ist wieder wunderbar verständlich gewesen, Danke Jalaila Smile. Wobei ich glaube sogar einen "Fehler" gefunden zuhaben. Beim Körper, in der ersten Runde, müsste meiner Meinung nach entweder auf der rechten Seite die letzte dunkelgrüne Perle hellgrün sein oder die entsprechende Perle auf der linken Seite auch dunkelgrün *g*. Dann wärs symmetrisch, aber das ist auch ein Tick von mir, vielleicht solls so. (Du weißt hoffentlich, dass das keine ernste Kritik ist Wink).

So kommt der kleine Sommerdrache:

   

   

Und zeigt sich auch von hinten:

   

Anleitung: http://www.perlentiere.com/03_anleitungen/anleitungen/vorlagen/sommerdrachen01.pdf
Zitieren
#2
Also, Perluff, das ist ganz klar ein kleiner Junge, und zwar einer, der gerade vom Spielen rein kommt und einem dann einen herrlichen Strauss geköpfter, eh nein, gepflückter Blumen mitbringt. Biggrin
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Der ist total cool geworden! Den Klatschmohn find ich hervorragend dafür, und eine super Sommer-Blume und die base dazu *schwärm* das sind echte Grannen, oder? Das gesamte Arrangement ist spitze!

Danke auch für den Tipp mit der grünen perle, ich guck es mir mal an :-) Der Drachen ist deshalb nicht ganz symmetrisch, weil die Kopfzacken ja am Rücken bis zum Schwanz weitergehen und da der Körper so versetzt ist, musste der Übergang ja trotzdem irgendwie vom Kopf zum Rücken laufen. Ich guck nochmal drüber, dankesehr :-)

Jetzt will ich auch so einen mit Mohnblüten machen *g*
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#4
Derdiedas ist einfach sowas von goldig, derdiedas Kleine! ^^ Der Klatschmohn ist echt klasse und ich finde auch, er sieht damit total sommerlich aus!
Und vielleicht entscheiden Drachen sich ja erst im Erwachsenenalter für ein Geschlecht? Wer kann das schon sagen?! Rolleyes
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Jetzt ist es aber mal sowas von amtlich: ich bin neidisch!!! Wie kriegst du nur immer so tolle Blumen hin und ich werde nur gemobbt von denen Crying Das ist sowas von unfair Evil

Meinen Neid aber kurz mal beiseite: Der Drache ist wirklich echt toll! Der Mohn gefällt mir sogar besser als Kopfschmuck als die Sonnenblume in der AL. Saubere Arbeitsweise beim Perlen bin ich ja von dir eh immer gewohnt ^^
Die Base ist auch sehr herrlich, vor allem das Blumenanhängsel hinten ist eine fetzige Idee!
Zitieren
#6
Ich finde deinen Drachen einfach super schön.
Auch die Abwandlung mit der Mohnblume ist toll!
Das ganze Arrangement harmoniert einfach super zusammen.
Und deine Base ist mal wieder ein totaler hingucket geworden,
vor allem ist es schön,
dass du auch was aus der Natur mit eingebaut hast
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#7
Echt toll^^ Das grün ist einfach herrlich, aber am besten an der ganzen Sache ist echt die Base mit dem Mohn 8o Der gibt so einen schönen Kontrast zum Drachen Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#8
schön schön freu der sommer kann jetzt aber mal kommen
und deine base ist auch der hammer
die fimo blumen so oder so lach
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#9
Oh Perlluff, der ist echt Oberhammer ♥
Und die Idee mit der Mohnblume hatte ich auch sofort als ich den das 1. Mal gesehen hab!
Für mich gehören die total zum Sommer Smile
Du hast das echt schön umgesetzt wie in meinen Gedanken *schwärm*
Klasse Arrangement!
Liebe Grüße MoonTaya

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren!

Mein Patenkind ist Sinon ^^
Zitieren
#10
Hihi, also ich mag die Farben vom Drachen ja sowieso, die passen einfach toll zusammen und sind genau so kräftig wie der Sommer! Und der Mohn ist tatsächlich nochmal ein super farbiges Highlight an dem Drachen. Da ich weiß, dass der Mohn aber nicht eingearbeitet ist, würde mich mal wahnsinnig interessieren, wie du den nachträglich da fest machst!? Trotzdem mit loch und Faden anfädeln?

Deine Blumen gefallen mir aber insgesamt auch wirklich sehr! Ich habe ja leider noch kaum Blumen probiert.... Aber Mohn und Sonnenblume passt echt auch perfekt. Kornblume wäre zwar auch typisch, hätte das dann aber wohl auch zu bunt gemacht. Ich mag es, dass eine Basen immer so "unrund" sind, also das kleine Anhängsel, gefüllt mit Getreide und Blumen, ist ja mal sowas von geil Love und der geflochtene Rand auch super. Also farbig sowas von stimmig, bei so einer tollen Base kann man wirklich neidisch werden. Ich liebe sie!
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste