This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwäbisch für Anfänger
#1
Hallöchen zusammen,

mein Name ist Markus, werde aber von den meisten nur Grisu genannt. Ich komme aus Oberschwaben in der Nähe von Sigmaringen.

Wie ihr meinem Nickname entnehmen könnt, bin ich Baujahr 1976. Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Erzieher nach einigen Jahren der Erziehung meiner eigenen 3 Mädels.

Ich habe mich während einer Reha mit dem Perlenvirus anstecken lassen. Angefangen habe ich mit einer Maus ( die ist in meinem Bekanntenkreis immer noch der Renner). Zwischenzeitlich habe ich einige andere Tiere und Figuren in 2D und 3D gemacht. Auch Anhänger mit Namen für den Schlüsselbund ist mit dabei.

Hauptsächlich arbeite ich in der Gegenfädeltechnik, möchte aber in naher Zukunft einige andere Techniken testen. Ich möchte auch Bauwerke oder Fahrzeuge bauen. Wenn einer da schon was gemacht hat, wäre ich für Hilfe dankbar.

Wer mich auf Facebook suchen will sucht am besten nach " Perlenfreunden Reha Kandertal ".

Ich freue mich auf einen regen Austausch. Bitte nicht sauer sein, wenn meine Antworten geballt am Wochenende kommen, da ich unter der Woche im Kindergarten und zu Hause sehr gefordert bin.

LG Markus

Thumbup
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willommen Smile.

Mit Fahrzeugen und Bauwerken aus Perlen kenne ich mich leider nicht aus, aber ich finde dein Vorhaben spannend und wünsche viel Erfolg...
Zitieren
#3
herzlich willkommen
Zitieren
#4
Ui, noch ein Mann! Klasse Thumbsup
Herzlich willkommenSmile Die nächste Technik die du wohl lernen wirst, ist die JapanischeSmile Das ist hier wohl die BeliebtesteWink
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#5
Hi, Herzlich Willkommen!
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#6
Herzlich Willkommen! Du stärkst die Männerquote ;D find ich gut ;D
Zitieren
#7
Herzlich Willkommen auch von mir Smile
A day without laughter is a wasted Day
Zitieren
#8
willkommen bei unsSmile
Zitieren
#9
Herzlich willkommen im Forum!
Bauwerke aus Perlen habe ich noch nie gesehen, also richtige Häuser oder so. Es gibt da aber so ein Buch, "The Beaded Dollhouse", das Möbel in der RAW-Technik (right-angle-weave) enthält. Vielleicht ist ja das Puppenhaus selbst auch enthalten?!
Fahrzeuge gibt es schon ein paar online. Züge und Autos habe ich jedenfalls schon gesehen. Ich glaube, sie sind sogar in der Anleitungsliste auf perlentiere.com verlinkt.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#10
Herzlich willkommen!
Noch jemand aus dem Schwabenland, wie schön. Wink

Bauwerke, also Häuser aus Perlen hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich denke, dass zumindest kleine Sachen in der gegenfädel- oder raw-technik funktionieren könnten. Müsste halt mal jemand probieren Wink
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste