This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das perlt jetzt aber richtig
herzlich willkommenSmile
Herzlich Willkommen und schön, dass mal wieder die Männer Verstärkung bekommen Smile.
Herzlich Willkommen!
Liebe Grüße
Nala
Hi, willkommen Smile
Hallo!

Vielen Dank für die liebe Aufnahme bei euch.

Ich komme gerade von der Mittagspause zurück und ratet mal, was ich mir gekauft habe?
Richtig, eine neue Jeans. ^^

Natürlich habe ich meine Zeit sinnvoll genutzt und gleich zu meinem ersten Perlenkauf gestartet. Und dabei dachte ich mir gleich: Was reden die alle von 2,6 mm? Ich habe nämlich nur 2.5 mm Durchmesser gefunden, jedenfalls von Knorr. Blast ihr die Perlen mit einem Strohhalm auf 2,6 mm auf?

In dem Bastelladen hatten sie zwar Perlen, aber nicht sonderlich viel. Die waren an einem Drehständer aufgehängt. Es gab zwar viele Farben, aber fast nur eine einzige Perlenart (opak). Und natürlich habe ich als erstes eine Packung von Rayher erwischt, die ich aber sofort wieder zurückgehängt habe. Rayher hatten sie da wirklich wie Wasser in der Nordsee. Nur zwei Reihen von Knorr.

Hier ist meine Ausbeute des allerersten Einkaufs:

Messingdraht 0,3 mm/80 m von Rayher
Seitenschneider 12 cm von efco
Pinzette 130 mm von Rayher

Perlen sind alle von Knorr, jeweils 17 Gramm, Durchmesser 2,5 mm, alles Glasperlen opak
- gelb
- grün
- malgrün
- braun
- karminrot
- orange
- schwarz
- weiß
- himmelblau

Und dann noch eine Dose (13 Gramm, 2,5 mm) Glasperlen in grau. Da steht gar nichts weiter drauf.

Und in der Dose mti den himmelblauen Perlen befindet sich eine riesige Perle. Die ist doppelt so groß wie die anderen. Und - sie glänzt. Das tun die anderen Perlen ja nicht. Sieht toll aus.
Extra für mich eine glänzende Perle in die Dose gelegt. Knorr ist so lieb!

Dave
Hallo Dave,

Für Perlen zum bestellen kann ich dir den Shop von Torsten Becker ( auch hier Mitglied, soweit ich weiss) empfehlen.

Preise sind ok und die Auswahl riesig. Ich hab mir letztens fluorenzierende Perlen gekauft, die leuchten bei Schwarzlicht.

Torsten hat übrigens auch schon ein paar Bücher veröffentlicht. SEHR interessant.

Hier der Link zum Shop : http://www.just-bead.de/

LG Markus
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Oh, klingt doch schonmal nicht schlecht Wink.

Ob die Perlen nun 2,5 oder 2,6mm Durchmesser haben spielt zumindest für die japanische Technik und einfache Gegenfädeltiere keine Rolle. Das sagt mir zumindest meine Erfahrung. Mit der Zeit wirst du auch noch merken, dass KnorrPrandell und z.B. Pracht unter 2,5mm nicht unbedingt das gleiche verstehen Biggrin.

Wollten wir nicht dieses Jahr eine Sammelbestellung bei just bead machen? Dazu gibt es hier im Forum schon ein Thema, wenn das zustande kommt wäre das vielleicht was für dich...
So, ich habe mir jetzt mal gerade den just-bead.Shop angeguckt.

Wieso habe ich heute für jeweils eine siebzehn Gramm-Dose Perlen ganze 1,80 Euro bezahlt, wenn mich bei just-bead die dreifache Menge nicht mal das doppelte kostet? *seufz*

@ Perluff: Aber 2,5 mm sind 2,5 mm. Da kann es gar keine Unterschiede geben. Wenn Jalaila und du mir jeweils einen Cent geben sollt, dann sage ich ja auch nicht zu dir: "Nein, bei dir sehe ich aber ein 2-Cent-Stück als einen Cent an."
Du würdest mir doch was husten.

Aber bei einer Sammelbestellung wäre ich auch dabei.
Ja, ich denke auch das dies als Grundausstattung reichtWink
Just-bead kann ich wirklich nur empfehlenSmile
Gut, dass du die Rayher-Perlen wieder zurückgelegt hast. Die meisten hier fluchen über die Unregelmässigkeit der Perlen.

Aber Perluff hat Recht. Die verschiedenen Firmen s
scheinen sich bezüglich Grössen nicht so einig zu sein. Manchmal gibt es Abweichungen. Aber die sind im 0.2 mm BereichWink Ich mische jeweils auch munter GrössenWink Die eine Farbe in 2,2mm, die nächste Farbe 2,6mmBiggrin
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Hi, Herzlich Willkommen!

Es kann dir sogar beim gleichen Hersteller passieren, dass die Perlen nicht exakt gleich groß sind. Die meisten Farbreihen (opak, matt, transparent,...) sind in sich gleich groß, aber besonders bei matten Perlen habe ich oft den Eindruck, dass sie kleiner sind, als die opaken. Perlen sind eben nicht genormt, zumindest nicht in der Preisklasse. Die japanischen Perlen sind gleichmäßiger, kosten aber auch mehr.
Beim bestellen im Internet musst du immer die Versandkosten betrachten. Wenn du nur eine Dose brauchst und die im Internet einen Euro weniger kostet, du aber 5€ Versand zahlen musst, dann hast du nichts gewonnen Wink
Viva España! Visca Beniopa!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste