Eine wirklich tolle Mottoparty hattet ihr.
Und ich freue mich, daß es noch andere Mütter gibt, die 3 Monate Vorbereitung für den Kindergeburtstag brauchen. Bei mir ist es allerdings inzwischen vorbei, ich habe meinen Kindern Mottopartys während Kindergarten- und Grundschulzeit gegönnt. Allerdings haben meine Kinder es nicht so mit dem Verkleiden und ganz so perfekt wie bei Dir sah es auch nicht aus.
Mir fehlten bei den Anregungen in Bastelheften immer der rote Faden, es gab Dekomöglichkeiten , evt. mal ein paar Spiele aber der Zusammenhang fehlte. Also habe ich mir, wie Du, jedesmal eine Geschichte ausgedacht. Da gab es bei einer Polarparty einen Pinguin, der seinen Freund vermißte (der war vom Südpol zum Nordpol gereist, weil er nicht glauben konnte, daß es dort auch soviel Eis gibt), bei einer Detektivparty wurde das Lieblingskuscheltier entführt, bei einer Ritterparty wurde die Prinzessin angeblich von Drachen entführt - in Wahrheit war es der böse Raubritter Ragbod usw, usw.
Den Kindern hat es immer super viel Spaß gemacht, viele Erwachsene haben aber eher mit Unverständnis reagiert und fanden es unnötig so viel Zeit mit der Vorbereitung eines Kindergeburtstages zu "verschwenden". Ich glaube aber, daß diese Art der Geburtstagsfeier ein unvergeßliches Erlebnis für die Kinder ist und es sich deshalb lohnt.