This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleine Hexe Wendabella [Peyote]
#1
So langsam würde ich mich als ThreadABead-süchtig bezeichnen. Ich hab's schon wieder getan! Unsure
Diesmal habe ich mir die Anleitung für die "kleine" Wendabella geleistet, eine putzige Hexe mit gestreiften Strümpfen. ^^

Farblich habe ich sie ein kleines bisschen an meine Vorlieben angepasst (sie war mir etwas zu schwarz angezogen), im Wesentlichen aber die wieder sehr ausführliche und unmissverständliche Anleitung verfolgt. Ich habe sie gestern in etwa fünf Stunden geperlt - in der Anleitung steht drei - und an Materialien verwendet, was ich eben da hatte. Ich habe nicht, wie in der Anleitung angegeben, Delicas verwendet, sondern vor allem Miyuki 11/0 Rocailles. Von dem opak schwarz sind so zwischen 7 und 10g weg gegangen.

[Bild: Wendabella-mit-2Euro.jpg]

Aus irgendeinem Grund habe ich kein hexisches Lila in meinem 11/0 Rocaille-Vorrat, und auch kein Silber, weiß oder grün, drum habe ich dafür Delicas benutzt, die ich hier hatte. Die Rocailles und Delicas passen aber sehr gut zusammen, wie ich finde.
Der lila Gürtel aus Delicas sollte allerdings ursprünglich die Borte unten werden. Weil sich die Form durch die Delicas aber zu stark verjüngt hat, habe ich den Rock-Teil einfach umgedreht, bevor ich mit dem Oberteil des Kleides weitergemacht habe. Ist so doch auch ganz schick. Smile

Ich finde, der Hut sieht durch die Rocailles leicht zerkrumpelt aus, was für eine kleine Hexe ganz gut passt.

[Bild: Wendabella-Portrait.jpg]

Durch die Glasschliffperle als Nase bekommt Wendy eine richtig niedliche Stupsnase! ^^ Wenn ich noch mal eine perle, wird sie vermutlich noch irgendeine Art von Mund bekommen, und wenn ich nur eine Perle unterhalb der Nase durch eine etwas dunklere ersetze.

[Bild: Wendabella-Kopf-mit-Hutansatz.jpg]

Zum Größenvergleich hatte ich noch dieses Foto mit der als Hase verkleideten Ente geschossen. Die Szene spielt sich in meinem Kopf so ab:
Entchen: "*blablaquack* ... und dann hat sie gesagt... *schnatterschnatter*... hihihi"
Wendy denkt sich nur: "Moment mal... spreche ich gerade mit einer Riesen-Ente in einem Hasenkostüm??" 8|
Biggrin

[Bild: Wendabella-und-BunnyDuck.jpg]
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#2
Oh, die ist wirklich schön! Ich find's auf der Seite immer ein bisschen schade, dass die Bilder so klein sind, da kann man kaum was drauf erkennen. Aber jetzt weiß ich ja, wie die kleine Hexe aussieht ^^
Wirklich toll, vor allem, dass du sie nicht komplett in schwarz gemacht hast. Ein schönes grün würde dazu bestimmt auch passenSmile
Aber stimmt, ein Mund fehlt irgendwie... aber das ist ja nicht soo schwer, den selbst zu ergänzen Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#3
Dankeschön! ^^
Ja, ich hab auch schon überlegt, einfach noch einen Knutschmund draufzufädeln. Vielleicht mach ich das noch. Smile

merlya21,'index.php?page=Thread&postID=82163#post82163' schrieb:Ich find's auf der Seite immer ein bisschen schade, dass die Bilder so klein sind, da kann man kaum was drauf erkennen.
Ich glaube, das liegt vor allem daran, dass sie dort auch viele Muster für Figuren in flachem Peyote haben. Bei großen Fotos könnte man die Sachen einfach vom Foto weg perlen.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#4
Oh wie niedlich! Ich will auch Zeit haben für Peyote! Danke, dass du so wundervolle Pionierarbeit leistest! ^^
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#5
Danke Dir! ^^
Peyote-Pionierarbeit, das gefällt mir! Biggrin
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#6
Göttlich, das Foto mit der Ente Biggrin. Die Hexe hat den perfekten Gesichtsausdruck für die Szene in deinem Kopf *g*.
Bin ja jetzt nicht soo der Puppenfan, aber in Peyote ist es schon etwas besonderes... Nur, dass sie keinen Mund hat stört mich schon etwas. Wie soll sie sich da mit ihrer neuen Freundin, der verrückten Ente, unterhalten?
Zitieren
#7
Dankeschön! ^^
Perlluff,'index.php?page=Thread&postID=82243#post82243' schrieb:Bin ja jetzt nicht soo der Puppenfan
Wir wissen ja, dass ich da eher zur Fraktion der verrückten Puppenladies aus dem Shoppingkanal gehöre... Rolleyes

Hey, und vielleicht hat sie ja einfach so schmale Lippen, dass man den Mund bloß nicht sieht! 8o
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#8
Die ist ja cool! Die fliegt doch gleich weg - und dann sitzt du wieder ohne da 8|

Mir gefallen die verwendeten Farben gut. Die Haut wirkt so schön gleichmäßig. Und das Kostüm... Thumbsup
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#9
Danke dir! ^^
Ich hatte überlegt, ob ich ihr noch einen Besen perle, aber mir war dann auch das Risiko zu groß, dass sie sich auf und davon macht. Biggrin Jetzt sitzt sie in meinem Bücherregal und bewacht meine Lesezeichen. Rolleyes
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#10
Sie ist ja Hammer!
Total niedlich ♡
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste