This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Rose :)
#11
Wirklich toll!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
Zitieren
#12
Hui, die Rose ist wirklich hübsch geworden. Obwohl ich persönlich wohl kein Geschenkband genommen hätte. Ich mag da grünes Kreppband lieber. Aber das ist wohl Geschmachssache Biggrin
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#13
eine sehr schöne Rose, gefällt mir gut! Smile
Zitieren
#14
Danke.
Jalaila, das ist ganz normal transparentes rot mit Silbereinzug (von Glorex).

Talinka schrieb:Hui, die Rose ist wirklich hübsch geworden. Obwohl ich persönlich wohl kein Geschenkband genommen hätte. Ich mag da grünes Kreppband lieber. Aber das ist wohl Geschmachssache Biggrin
Ehrlich gesagt hatte ich auch vor gehabt Kreppband zu nehmen. Am Sonntag hab ich dann ziemlich erschrocken festgestellt, dass ich keines mehr zuhause habe. Ziemlich verzweifelt ist mir dann die Idee gekommen es mit Geschenkband, was ich zum Glück noch hatte, zu umwickeln.
Letztenendlich gefällt mir das sehr gut und werde das bestimmt auch noch öfter machen. Je nachdem was meiner Meinung nach grad am besten passt.
Zitieren
#15
Hm, das kommt mir so bekannt vor :roll:
Ich hab 2009 für meinen Opa zu Weihnachten ein kleines Perlenbäumchen gebastelt. Hatte natürlich viel zu spät angefangen und plötzlich fiel mir auf, dass ich gar keinen passenden Topf zum hineinsetzen hatte. Ich hab dann vor lauter Verzweiflung ein Schnapsglas hergenommen :lol:. Sah aber auch ganz anständig aus 8-)
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#16
Kisu schrieb:Die ist echt schön geworden! Möchte auch mal eine Blume machen für jemanden, aber noch verstehe ich die ganzen Anleitungen nicht wirklich. Deswegen auch großen Respekt, dass du die ohne Anleitung gemacht hast.
Sorry, hab deinen Beitrag völlig übersehen. Was verstehst du denn genau daran nicht? Ich nehme mal an es geht um die französische Technik? Vielleicht kann ich dir helfen?
Ich bin normalerweise auch kein so großer Fan von dieser Technik und versuche immer, die irgendwie zu umgehen, bei der Rose hatte ich allerdings keine andere Wahl...
Meine ersten Blätter sahen dann auch ganz scheußlich aus und ich musste dann erst Mal zwei Stück machen, bis ich raushatte wie viele ich für die Basisreihe und sie anderen Reihen nehmen musste, damit es was aussieht.
Also Übung macht den Meister!
Wenn du ein möglichst rundes Blatt hinbekommen möchtest (wie hier bei den Blütenblättern) solltest du möglichst wenige Perlen für die Baisreihe nehmen, dann wird das automatisch rund, wenn du ein paar der anderes Reihen angefügt hast. Bei langgezogenen Blättern kann man für die Basisreihe auch mehr Perlen nehmen.
Zitieren
#17
Ich nehme zum umwickeln gern grünen Bindedraht. Ich finde, das sieht am schönsten aus Smile
Zitieren
#18
Perlena schrieb:Sorry, hab deinen Beitrag völlig übersehen. Was verstehst du denn genau daran nicht? Ich nehme mal an es geht um die französische Technik? Vielleicht kann ich dir helfen?
Ich bin normalerweise auch kein so großer Fan von dieser Technik und versuche immer, die irgendwie zu umgehen, bei der Rose hatte ich allerdings keine andere Wahl...
Meine ersten Blätter sahen dann auch ganz scheußlich aus und ich musste dann erst Mal zwei Stück machen, bis ich raushatte wie viele ich für die Basisreihe und sie anderen Reihen nehmen musste, damit es was aussieht.
Also Übung macht den Meister!
Wenn du ein möglichst rundes Blatt hinbekommen möchtest (wie hier bei den Blütenblättern) solltest du möglichst wenige Perlen für die Baisreihe nehmen, dann wird das automatisch rund, wenn du ein paar der anderes Reihen angefügt hast. Bei langgezogenen Blättern kann man für die Basisreihe auch mehr Perlen nehmen.

Danke erstmal für den Tip Smile
Ich habe die franz. Technik noch nicht ausprobiert. Aber ich hab schon bei den Tutorials irgendwie abgeschaltet Biggrin Vielleicht sollte ich einfach mal loslegen und es austesten, selbst wenns am Anfang grausig aussehen wird.
Aber solche Bilder wie von dir sind immer schöne Motivationen, mich auch mal damit auseinander zu setzten. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste