This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein herzliches Hallo aus dem Saarland :-)
#1
So, da bin ich nun und würde mich gern vorstellen...
Aaaalso, ich bin noch 42 Jahre, wohne im Saarland in Homburg. Ich bin berufstätig und habe einen Sohn von 11 Jahren.
Zu den Perlentieren bin ich vor grob 22 Jahren gekommen, als ich auf dem Nachhauseweg von der Schule ein Perlenkrokodil gefunden hab. Ich wollte unbedingt wissen wie das geht und hab mir daraufhin mein erstes Buch gekauft. "Perlen - Fädeln und weben". Perlen, Webrahmen und was man sonst so als Grundausstattung braucht gleich mit. Das mit dem Weben hab ich nur für Lesezeichen benutzt, aber nach den ersten 10 Krokodilen und ein paar 2D-Figuren kamen dann weitere Bücher und 3D-Figuren mit Draht. Allerdings immer nur Gegenfädel-Technik. Nach ein paar Jahren schlief das Ganze aber dann ein bedingt durch Studium, Beruf, Kind. Aber meine Perlen waren immer noch da.
Vor knapp 3 Wochen kam mein Sohn zu mir und wollte nun auch mal so ein Perlentier machen. Natürlich haben wir mit einem Krokodil angefangen. Jetzt hat er bereits 6 verschiedene fertig, webt sein 2. Armband und will weiter machen. Also hab ich meinen Perlenvorrat noch mal aufgestockt, meine Auswahl an Bücher erweitert. Mein Verlobter meinte, ich soll doch mal im Internet einfach mal nach einem Forum suchen und schwubs war ich hier. Thumbsup Hab mal so rumgelesen, mir die Perlentiere.com-Seite angesehen und bin jetzt platt. Absolut. 8o
Ich komme mir vor wie in der Musik auch. Old School... Ok, Büchervorrat noch mal erweitert... Jetzt sind es rund 34 Stück. Unter anderem auch eins mehr über Schmuck mit dem Titel "Die Kunst, Perlen zu fädeln" nur um mehr über die unterschiedlichen Techniken zu lernen. Also bin ich praktisch ein Anfänger. Auch die ganzen Tiere die ihr selbst entwerft, finde ich absolut klasse. Ich bin bisher nur ein Nachmacher und auf jede Vorlage angewiesen. Rolleyes Viel einstellen kann ich im Moment nicht, da meine ganzen Tierchen schon verschenkt sind. Nur der Elch ist noch da.
Ansonsten machen wir noch WindowColor und im Sommer bei schönem Wetter wird im Garten mit Speckstein gearbeitet. Daneben bin ich noch ein Computerfreak (liegt wohl am Beruf) und eine begeisterte Motorradfahrerin. Meine Musikrichtung ist Heavy Metal, eher Old School, meine Lieblingsband Judas Priest und als Saarländer liebe ich Schwenken mit einem, zwei... guten Urpils.

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen im Forum Eumel Biggrin

Ich lebe in meiner eigenen Welt, aber das ist Okay - Man kennt mich
dort.

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Pate von
Auresija
Zitieren
#3
Ui! Ein Metalhead, cool Biggrin Ich hör auch Metal, aber eher Neues in Richtung Symphonic/Power (Nightwish, Sonata Arctica, Avantasia, usw.) Manche denken *würg* aber mir gefällts ^^
In diesem Sinne Herzlich willkommenSmile
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen bei uns. Smile
Schön dass auch dein Sohn am Perlen interessiert ist. Das kommt nicht so häufig vor. Biggrin
Zitieren
#5
Hi, herzlich willkommen bei uns Smile
Ich hoffe, du lässt deinen Sohn auch mit ins Forum schauen, damit er dir sagen kann, was Mama auch perlen muss Biggrin
Zitieren
#6

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#7
Hallo Eumel,

Was für ein Name. Erst mal ein herzliches willkommen hier bei den "Kügelesbastler".

Darf ich als EDV-Fuzzi fragen, warum du dich als Computerfreak bezeichnest. Computer beherrschtman oder bedient man.

Wenn du beim programmieren zu Hause bist, könntest du mal vielleicht ein Programm schreiben, damit auch ungeübte eine Anleitung erstellen können.

LG Markus ( ebenfalls Computerfuzzi )
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#8

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#9
Herzlich wilkommen und viel Spass hier bei uns
Zitieren
#10
Hallo Evi-Eumel, herzlich willkommen im Forum! Was für eine schöne Vorstellung! ^^
Macht ihr dann aus Speckstein so richtige Skulpturen? Den Denker und die Geburt der Venus und solche Dinge? Oder vielleicht auch kleine Drachen, die dann in den Blumenbeeten schlafen? 8o
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste