This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kornelkirsche
#11
Danke für die lieben Worte. Das tut, nachdem mein Daumen gerade mal wieder angefangen hat zu bluten, echt gut Wink.

Yvi,'index.php?page=Thread&postID=83206#post83206' schrieb:Deine Kornelkirsche sieht richtig toll aus Thumbsup Ich finde es immer wieder till wie du die Bäume auf bzw. in flache Steine oder Gefäße bekommst. Bei mir halten die immer nicht.

Hundekot mit Parmesan sehe ich übrigens auch nicht.

Hast du den Stamm mit Krepp umwickelt, oder mit Draht. Das erkenn ich irgendwie nicht, brauch wohl doch eine Brille Wink

Ich sitze übrigens auch gerade an einem Baum (soll ein Geburtstagsgeschenk werden), aber der wird wohl zum Termin auch nicht fertig Crying

Also eigentlich ist das gar nicht so schwer so einen Baum auf einen flachen Untergrund zu bekommen. Am Schluss drehe ich aus dem übrigen Draht vier Wurzeln, kürze sie und biege sie so zurecht, dass das Bäumchen schon alleine stehen kann. In diesem Fall habe ich dann auf die Unterseite der Wurzeln dick Heißkleber aufgetragen und das Bäumchen fest auf die Steinplatte gedrückt. Danach habe ich die Wurzeln dick mit Holzleim eingeschmiert und darauf gesiebten Torf gestreut... trocknen lassen und das Ganze hält Bombenfest. Die Holzleimnummer habe ich dann noch mehrfach mit anderem Dekomaterial wiederholt bis ich es hübsch fand.

Der Baum besteht ausschließlich aus Perlen und Draht, so macht es am meisten Arbeit schaut aber auch am schönsten aus (finde ich). Außerdem ist es stabiler und langlebiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Krepppapier leider nicht lichtbeständig ist... das schaut dann schnell nicht mehr so hübsch aus.

Tröste dich, diese Kornelkirsche sollte eigentlich zu Weihnachten fertig sein Wink...
Zitieren
#12
Wow, die ist echt beeindruckend!
LG,
Merlya21




Zitieren
#13
Einfach wunderschön!
Zitieren
#14
Klasse, dass Du Dich immer wieder aufgerafft und durchgehalten hast. Das Ergebnis hat sich gelohnt. Der Baum ist prima geworden.

Was hast Du eigentlich gegen Deine Bilder.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#15
Die Kornelkirsche ist sehr hübsch geworden, ich hab sie schon 2x gemacht nach dem Buch. Ich verwende Krepppapier nur unter dem Draht, den ich dann rumwickle, weil ich unten einen dickeren Stamm haben möchte und mit Pfeifenputzer den auspolstere und der ist rotweiss.

Daumen hoch für das Durchhaltevermögen, es hat sich sehr gelohnt. Thumbsup
Zitieren
#16
Sieht klasse aus Smile
Liebe Grüße
Nala
Zitieren
#17
Absolut Klasse geworden, ich bewundere Deine Geduld,
ich stöhne schon bei kleineren Blumen weil die Arbeit so monoton ist.
Zitieren
#18
Deine Kornelkirsche ist absolut super geworden Thumbsup Auch bewundere ich dein Durchhaltevermögen, mir wären Bäume wahrscheinlich zu monoton ...
Mein Blog: Webhort
Zitieren
#19
Deine Kornelkirsche ist traumhaft geworden. Da lohnt sich ein "zerstochener" Daumen auf jeden Fall. Der heilt ja und schon wartet sicher das nächste Projekt auf dich.

Kompliment für deine Geduld und Arbeit.

Grüessli

Andrea
Zitieren
#20
Diese Bäumchen zu fotografieren ist echt eine Kunst für sich, ich hab das auch noch nie befriedigend hinbekommen. Ich find deine Kornelkirsche wirklich ganz wunderschön, sehr sauber! Die Arbeit lohnt sich bei diesem Bäumchen immer!
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste