This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder einstellen
#1
Bis jetzt habe ich nicht viel, bis auf auf ein paar Kommentare, zur Allgemeinheit beigetragen.
Meistens lese ich mich quer durch, aber ich fürchte das mir trotzdem einiges durchgeht.
Wenn ich mal was interessantes gelesen habe, konnte ich es oft nicht mehr finden, tja, Pech.
Ich habe mich noch nicht viel mit den technischen Möglichkeiten des Forum auseinandergesetzt,
bin jedesmal über meine Erkenntnisse erstaunt. Die aber wundersamerweise wieder verduften. Wacko
Aber meistens sitze ich am Perlentisch und mein Mann am Computer, beides geht schlecht Wink .
Wie Ihr gemerkt habt habe ich meinen Avatar geändert. Das hat etwas damit zu tun, das ich versuche eine Galerie zu erstellen, oder einfach nur ein paar Bilder zu zeigen, endlich mal. Ich bin nah dran...

Ich möchte gerne beim Osterwichteln mitmachen. Aber bis jetzt hat, außer Jalaila, noch keiner Bilder von meinen Perlentieren gesehen.
Kein Wunder, hat sich noch niemand als Pate angetragen.

An dieser Stelle mal wieder ein Dankeschön für die vielen schönen Bilder von Euren Perlentieren.
Zitieren
#2
Huhu CamiSmile
Schau, Bilder einstellen geht so: du gehts ins Oberthema wo du dein Tier einstellen willst. Z. B. "Perlentiere" oder "Sammelfiguren" oder so. Dort gehst du in den Ordner, der deinem Tier entspricht. Z. B. "Vögel". Ober Rechts siehst du dann einen Button "Thema erstellen" (Bild 1)
Wenn du darauf klickst geht dasselbe Fenster wie bei einem normalen Beitrag auf. Unten (unterhalb des Textfensters) klickst du auf "Dateianhänge (Bild 2)
Ein neues Fenster öffnet sich. Klicke auf "Datei auswählen". Nun kannst du ein Bild von deinem Pc, Lappi oder was auch immer hochladen. Aber das Bild darf nicht grösser als 150kb sein. (Bei mir reklamiert das Forum bereits ab 145kbWink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#3
Danke,danke,danke,danke! Ich liebe Dich dafür!
Zitieren
#4
Und wenn dein Mann am Computer sitzt, sag ihm grad, welche Bilder du verkleinert haben willst. Wenn er sich ein wenig damit auskennt, kann er das dann grad für dich erledigen Biggrin Wenn du ihm schon den Platz vor dem Computer frei machst... Cool

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#5
Na, genau das dachte ich auch, nu.
Leider weis er das nicht. Er macht nix mit Bildern, das ist mein Resort.
Ich komme schon noch dahinter!
Bin für jeden Tip dankbar. Scheinbar ist das ein schwieriges Thema.
Nicht mal meine Tochter wusste es. Und sie studiert, sogar irgendwas mit Computer.
Zitieren
#6
Du kannst das Bild verkleinern, wenn du es im normalen Windows (media? Ich bearbeite Bilder meist per HandyWink ) öffnest. Wenn du auf "bearbeiten" klickst, sollte auf der rechten Seite ein Fenster aufgehen. Dort (fast zuoberst) kannst du das Bild automatisch auf Forengrösse einstellen. Das ist bei Vista so. Die anderen Systeme kenn ich nicht.
What would you add to the Seven deadly sins?

Intolerance. I think it's the biggest cancer in the world.

(Tuomas Holopainen in einem Interview)

[color=#006600]
Zitieren
#7
Bilder verkleinern:

Allgemein bei Windows dabei ist unter:
-> Start -> Programme -> Zubehör -> Microsoft Paint

Das öffnen und über "Datei öffnen" das gewünschte Bild suchen und aufmachen.

[attach=3242][/attach]


Dann gehst du auf "Größe ändern" und markierst bei "um" -> "Pixel"

Normalerweise paßt es, wenn du bei der größten Zahl "620" eingibst. Wichtig ist, dass das Häkchen bei "Seitenverhältnis beibehalten" gesetzt ist. Somit verkleinert sich die andere Seite so, dass das Bild gleich bleibt.

Danach gehst du auf Datei -> Speichern unter (damit du dein Original-Bild nicht überschreibst) und gibst dem Ganzen einen Namen. Am besten noch darauf achten, ob es auch als jpg (die Buchstaben hinter dem Punkt) abgespeichert wird, das ist ein recht gutes Format.

Normalerweise reicht die Verkleinerung auf 620 Pixel aus, um auf die 150 kb Größe zu kommen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein (da z.B. zu viele Farben) einfach das Ganze noch mal machen und einfach weniger als 620 eingeben. Vielleicht einfach 10er-Schritte probieren :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Ich kann es kaum fassen!
Es hat geklappt!
Vielen Dank Eumel Love


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Ich hab den Beitrag mal hierher verschoben, ich glaube, hier ist er besser aufgehoben. Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#10
Wenn Du den Picture Manager hast kannst Du damit auch beim Bild die Größe ändern. Geht nach meinem Empfinden einfacher als beim Paint.

Du öffnest das Bild und gehst auf bearbeiten. Dann kannst Du rechts auf Größe ändern klicken und Dir dann eine vorgegebene Größe aussuchen, wie z.B. Weg groß oder E-Mail klein, oder Du änderst individuell.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste