This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
häkeln lernen?
#11
Das Leben ist viel zu kurz, um lange nachzudenken.
Zitieren
#12
Also haben tu ich hier die normale Rocailles - das ist offiziell ja 2,6 - das aber nur mal am Rande.



Und die sind ja zu friggelig und ungleichmäßig - schei*** Billigware - kommt davon wenn man knausert...



Gestern hatte ich deswegen ja extra bessere gekauft. Beim Karstadt. Da konnte ich auch genauer anschauen und sehen das die eig gut gleichmäßig sind.

Hilft aber alles nix wenn das Können fehlt....



*seufzer*



Looptechnik in der Heartbead wird ich direkt mal anschauen...Glaub ich weiß was das für ein Baum ist...So einen hatte meine Schwester mal in der Schule in Werkunterricht gemacht....



Aber eins muss ich beu euch allen korrigieren: Ich bin nicht ausdauernd und hartnäckig Biggrin



Ich bin eher genervt und sauer auch mich selber...Mir ist einfach nur zu schade alles wegzuwerfen oder zu entsorgen. Flohmarkt bekommt man kaum mehr was dafür und auserdem will ich das ich auch mal was kann.



*grrrr*

Kann ja nicht für alles zu blöd sein...

Glaub ihr wisst was ich meine oder?

^^
Zitieren
#13
versuche mal die 3mm Rocailes und dann nimm dir 6 verschieden Farben und dann fädelst du auf...
z.B. 1xrot, 1x grün, 1x orange, 1x blau, 1xgelb, 1xlila (und da es ja nur erstmal nen Probestück werden soll, tust du das ganze soweit auffädeln bis du ca. nen Meter aufgefädelt hast)

und dann tust du in einer 6er Runde häkeln
die Farben sind ganz gut zur besseren Verständnis....
ich hab z.B. immer im Wechsel rot/weiß/rot gemacht


Piepmatz wo kommste den her vielleicht gibt es ja ein paar Leute in deiner Nähe die dir das zeigen können Biggrin oder du gehst einfach mal auf ein sogenanntes Perlentreffen da kann man auch viel schauen und sich zeigen lasssen, so hab ich damals gelernt und bin ganz froh drüber ...
Zitieren
#14
So, hab eben mal das mit dem Loop versucht. Aber ich glaub damit werde ich auch nicht sowirklich grün...Hab direkt mal erst den Draht zu arg gezwirbelt und direkt mal wieder abgebrochen.



Nee, glaub das wird nix ..*wäääh*

Perlentreffen?

War ja am WE eines aber da konnte ich ja leider nicht und zu spät entdeckt hatte ich es eh Sad
Zitieren
#15
Also was ich dir raten würde: Versuch dich mit jemandem zu treffen, der es kann. Angebote hast du ja schon bekommen. Vielleicht fehlt dir einfach ein wenig Sicherheit am Rande, dass du gleich "jemand bei der Hand" hast, den du fragen kannst, wenn was nicht klappt. Vielleicht verbeißt du dich im Moment einfach zu sehr da rein und denkst es muß einfach klappen, dass es einfach nur schief gehen kann.

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste