This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Noch eine Vogelspinne: Die saarländische Schnee-Spinne
Da ich heute Urlaub hatte, bin ich ab und zu mal zu unserem Teich, die Fische von den Quäppchen verscheuchen. Irgendwann hab ich dann ein leises Fluchen vernommen. Ich hab mich gewundert, da außer mir und Oma keiner zuhause war ?( . Also ging ich auf die Suche und ein erster Schock! Meine Palme hat Wollmilben Cursing . Genauer gesagt EINE riesige Wollmilbe Wacko . Da fiel mir auf, dass das Gezeter von der Milbe stammt. Doch oh Wunder, bei näherem Betrachten war es eine Vogelspinne. Da fing sie an zu meckern: „Ha, da wird bei mir zuhause erzählt, dass es in Europa so kalt im Winter ist. Und was mach ich? Ich lasse mir extra ein Winterpelz wachsen, damit ich nicht bemerkt werde und nicht friere und was war das für ein Winter? Lächerlich! Da hätte ich mir die Mühe mit dem Haarwuchsmittel nicht machen brauchen! Und wie bekomme ich die Zotteln wieder los?“ Ich musste ja doch ein wenig grinsen Biggrin und versprach, ihr zu helfen. Allerdings muss sie noch bis heute Abend warten, damit meine Männer sie auch noch sehen können. Aber nur mal so… Wie enthaart man die Beine Einer Spinne? Epilieren? Wachsen?? Elektro??? Unsure Ich glaub ich muss auf die gute, alte Schere zurück greifen. Wenn wir fertig sind und sie sich von dem Stress erholt hat mach ich noch mal Bilder… Cool

[Bild: photo-351-af9217de.jpg]

(Und vielleicht bekomme ich das Rezept für das Haarwuchsmittel noch für meinen Schatz Tongue)

Die Vorlage zu dieser Spinne ist übrigens das Buch von Thorsten Becker: Faszinierende Perlentiere

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------

Nachrichten in diesem Thema
Noch eine Vogelspinne: Die saarländische Schnee-Spinne - von Eumel - 31.03.2014, 16:57
[Kein Betreff] - von Katinka - 31.03.2014, 17:06
[Kein Betreff] - von sleeping cat - 31.03.2014, 17:13
[Kein Betreff] - von FusselBabsi - 31.03.2014, 17:14
[Kein Betreff] - von Westmonster - 31.03.2014, 17:31
[Kein Betreff] - von Eumel - 31.03.2014, 19:26
[Kein Betreff] - von Orkania - 31.03.2014, 20:19
[Kein Betreff] - von lotterkröte - 31.03.2014, 20:55
[Kein Betreff] - von MoonTaya - 01.04.2014, 01:40
[Kein Betreff] - von Perlluff - 01.04.2014, 08:10
[Kein Betreff] - von Eumel - 01.04.2014, 08:48
[Kein Betreff] - von gitti - 01.04.2014, 09:16
[Kein Betreff] - von caughtbyfantasy - 01.04.2014, 12:42