This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie perlt ihr?
Das mit dem Faden zwischen der Lippe wird man bei mir auch finden... Whistling

Ich hab immer eingecremte Finger.
So kann ich mit dem Zeigefinger die Perlen aufnehmen ohne sie einzelt aufzufischen.
Dann hab ich meine Perlen auf einem Taschentuch liegen, umrandet von einem dicken Einmachgummi.
Wenn ich mit mehreren Farben perle liegen dort auch mal alle gemischt.
Mit der "klebe" Technik an den Fingern spare ich so etwas Zeit Rolleyes
Liebe Grüße
Niky
Ok, bei BigHeads hab ich auch immer das Gefühl, dass der Kopf eeeeewig dauert. Um so erstaunter bin ich dann, wenn der Körper so schnell fertig ist. Biggrin Ich streiche noch jeden geperlten Kreis auf der Vorlage durch, markiere den "blauen" Faden schwarz und benutze keine Nadel außer für die "Anbauteile" um durch die "Körperperlen" zu kommen.
Den Faden, auf die die Perlen aufgezogen werden, hab ich immer in der rechten Hand (Rechtshänder). Dadurch ist irgendwie immer alles verdreht Wacko
Meine Perlen hab ich in so kleinen Plastikdeckeln, die man auf Dosen macht (waren mal beim Katzenfutter dabei). Die kann man schön zusammenbiegen, wenn man die Perlen wieder in die Döschen zurückmacht. Die Perlen fädel ich aus dem Deckel direkt auf den Faden/Draht, ohne sie in die Hand zu nehmen.
Bis ich so einen Kopf mal auswendig kann... kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen 8|

Aber eins versteh ich nicht. Wenn ihr den einen Faden in der Hand habt, und den anderen im Mund, was macht ihr dann mit der anderen Hand??? Hmm

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Also ich perle auch mit Faden in der Hand, Perlentier oder Trauben in der anderen und zweiter Faden im Mund. Smile
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=88713#post88713' schrieb:Ich hab in der einen Hand den Faden, in der anderen die Perlen, den zweiten Faden im Mund (oder im Auge... ist mir alles schon passiert).... prokele mit einer Stecknadel im Tierchen herum, fluche permanent, wenn der Mund dann mal frei ist und zwischendurch immer wieder Perlenweitwurf... tickticktick... sonderlich schnell bin ich nicht, aber ich hab das Fressproblem beim Fernsehen gelöst.

Das kenn ich! Genauso läuft das bei mir auch ab! Biggrin Wenn sich eine Perle verabschiedet und schön über den Boden hüpft, kommt von meinem Freund der Kommentar "und wieder eine!" Er hat das Glück dann immer drauf zu treten wenn ich nicht alle finde!
Cindy,'index.php?page=Thread&postID=88743#post88743' schrieb:
Orkania,'index.php?page=Thread&postID=88713#post88713' schrieb:Ich hab in der einen Hand den Faden, in der anderen die Perlen, den zweiten Faden im Mund (oder im Auge... ist mir alles schon passiert).... prokele mit einer Stecknadel im Tierchen herum, fluche permanent, wenn der Mund dann mal frei ist und zwischendurch immer wieder Perlenweitwurf... tickticktick... sonderlich schnell bin ich nicht, aber ich hab das Fressproblem beim Fernsehen gelöst.

Das kenn ich! Genauso läuft das bei mir auch ab! Biggrin Wenn sich eine Perle verabschiedet und schön über den Boden hüpft, kommt von meinem Freund der Kommentar "und wieder eine!" Er hat das Glück dann immer drauf zu treten wenn ich nicht alle finde!

Dito. Ich befeuere meinen Fernsehguckenden Freund auch immer mit Perlen, wenn der Nylon sie weghüpfen lässt... Ich will nicht wissen, wieviele Perlen inzwischen in den Sofaritzen hängen... oO
Liebe Grüße von Madlaine
Andryna,'index.php?page=Thread&postID=88753#post88753' schrieb:Dito. Ich befeuere meinen Fernsehguckenden Freund auch immer mit Perlen, wenn der Nylon sie weghüpfen lässt... Ich will nicht wissen, wieviele Perlen inzwischen in den Sofaritzen hängen... oO
Dito² Rolleyes ich perle meist auf meinem Sofa und ab und an hebe ich das Sitzkissen vom Sofa an und
kann eine halbe Hand voll bunt gemischter Perlen hervorholen Pardon

Ich perle auch immer direkt aus diesen kleinen Perlendöschen heraus. Besonders schlimm ist es,
was mir auch schon öfter passiert ist: Ich will das Döschen nur zumachen, weil ich fertig bin,
doch durch irgendeine komische Bewegung schmeiß ich das ganze Döschen um Golly Dash dann
darf ich auch erstmal alles aufsammeln Wacko Crazy Tongue
Ich sitze gerade auf meinem Sofa (ebenfalls mit perlenbestückten Ritzen ) und lach mich kaputt über die Kommis...deja vu Biggrin
obwohl ich erst seit kurzem Perlentiere bzw Bigheads perle, haltet ihr mir gerade den Spiegel vor die Nase...bei mir ist es auch das volle Programm, vom Nylon im Mund bis zu den Katzen auf der AL.
Wenn man es liest, ist es echt Lustig nur nicht wenn es einem gerade passiert ( bin heute auch schon auf dem Boden rum gekrochen um Perlen wieder ein zu sammeln bzw. vor meinen Stubentiegern zu retten )

Zum eigentlichen Thema, von der Art mach ich es genau so wie meine Vorschreiber, aber da ich noch nicht so viel Übung habe, brauche ich auch noch ewig und ich denke auch, dass es einfach Übungssache ist und man mit der Zeit automatisch schneller wird Wink
*Carpe diem et noctem*
Also, ich hab eine sehr merkwürdige Angewohnheit: ich hab immer die Fäden in beiden Händen, das Werkstück baumelt beim Durchziehen einfach runter, nur wenn ich einen FAden durch die Perle ziehe, dann nehm ich es in die Hand. Allerdings - und ich hab keine Ahnung, warum ich das mache - muss das Ende des Nylonfadens immer zuerst in den Mund, bevor es durch die Perle durchgeht. Dabei kann da gar nix ausfransen... Crazy
Das ist wahrscheinlich, weil ich so die Assoziation hab, dass ein Faden durch ein Mini-Nadelöhr durchmuss - brauch ich oft, weil ich viel mit Nadel und FAden arbeite. Und dann noch öfter, weil mir der Faden wieder mal aus der Nadel rutscht *seufz*
Und grad heute hab ich mich wieder geärgert, als ich ein ganzes Perlendöschen - teuere Miyukis noch dazu - auf dem Wohnzimmertisch verteilt hab....mein Freund sagt schon gar nix mehr, wenn wieder eine in ein finsteres Eck kugelt. Ich glaub wenn wir ausziehen, dann kann ich ein ganzes Big-Head-Tierchen machen von den Perlen, die am Boden liegen... Cursing
Everything will be alright in the end. If it's not alright, then it is not yet the end.

DANKE an Rabenkauz für meinen genialen neuen Avatar: die Tigermaus!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste