This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nylon oder Nymo-Garn? Was meint ihr?
#1
Hallo zusammen,

ich will jetzt vielleicht heute oder morgen bei glitzerperle.de Rocailles und TOHoS bestellen brauche aber auch Nylonfaden.
Ich habe schon oft überlegt Nymonggarn aber weis den Unterschied zu Nylonfaden ist.
Könnt ihr mir da helfen? Was ist da besser Nylon oder Nymo?

Vielen lieben Dank schonmal .)

LG Daisy ^^
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#2
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ich persönlich benutze nämlich Angelschnur. Die vielen verschiedenen Dicken und die hohe Reissfestigkeit haben mich einfach überzeugt. Ausserdem gibt es Angelschnur leicht getönt in braun, grünlich oder blau, aber eben auch transparent- da kann man also auch noch mal kreativ sein mit. Und ich hab das Gefühl, preislich liege ich damit auch recht günstig. Zumindest gibt es die bei Aldi ab und an im Angebot- oder jemand in deinem Bekanntenkreis angelt und hat noch eine Rolle über. Dann könntest du ja mal ausprobieren, ob es dir zusagt.

(Und wenn das jetzt unbeabsichtigt wie Werbung klingt, sorry... aber ich hab gleich fünf leidenschaftliche Angler in der Familie, vermutlich daher der Enthusiasmus Biggrin )

Wie das allerdings mit Peyote ist, kann ich nicht so sagen, da hab ich meist Perlgarn und auch schon Sternzwirn verwendet. Und bin auch noch blutiger Anfänger... Smile
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#3
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#4
Nymo ist quasi ein Nähgarn, also nicht plastikartig wie Nylon. Es fasert dadurch halt leicht aus, wenn man mit der Nadel reinsticht oder so.
.
[size=8]A home without a cat is just a house............................................................................................www.westmonster.eu
Zitieren
#5
Ah okay Smile

@ Orkania: Kein Problem, ich bin bei sowas sehr locker und bin da nicht gleich richtig sauer und auch gar nicht Biggrin

Vielen Dank ihr lieben Biggrin
Ich glaube dann bleibe ich doch lieber bei Nylon, weil bei mir in der Familie leider keiner angelt... Ich muss aber nochmal meinen Cousin in Polen fragen, weil er hat zu viele Hobbys Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#6
Angelschnur ist ja nichts anderes als Nylon, meist ist der Bastelnylon weniger reißfest als Angelschnur. Allein wegen des Preises bestelle ich lieber Angelnylon als Bastelnylon, weil Angelschnur mehr als das 10fache billiger ist. Da kauft man keine 50m, sondern bis zu 1000m für fast den gleichen Preis. Lohnt sich also, trotz Versandkosten Wink
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#7
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste