This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UMGESETZT Projektvorschlag: Gleiche Vorlage abwandeln
Mir ist heute im Bus noch eine Idee für ein Projekt eingefallen.

Bisher basierten die hier durchgeführten und vorgeschlagenen Projekte auf selbst erfundenen Tieren. Ich hatte mir überlegt, dieses Mal eine bestimmte Vorlage als Basis zu nehmen. Jeder bastelt also im Prinzip das gleiche Tier, ändert aber etwas an der Vorlage ab. Man könnte hierfür ein etwas komplexeres Tier mit vielen Details nehmen.
So macht dann zum Beispiel einer das Tier mit offenem Maul, der zweite baut Haare ein, der dritte macht die Flügel des Tieres anders, der vierte erfindet ein wildes Fellmuster und so weiter. So dass wir am Ende viele Tiere haben, die zwar grundsätzlich auf der gleichen Vorlage basieren, aber doch alle anders sind.

Das wäre vor allem ein Projekt für die, die noch nicht so viel Erfahrung haben. Meine erste Eigenkreation waren auch andere Beine für den grünen Drachen von Torsten Becker. Man kann sich so ganz gut an das "Selbst-entwerfen" herantasten. Aber auch für die alten Hasen wäre dies vielleicht ein Anreiz, ein bisschen mit einer bestehenden Vorlage zu "spielen".

Hat wer Interesse? Wenn nicht, auch nicht schlimm Smile
Liebe Grüße,
Linda
Die Idee finde ich garnicht schlecht, aber wenn ich das richtig verstanden habe wollten ja jetzt die meisten hier nachdem ein Phoenix geperlt wurde nun einen Drachen perlen *seufffzzzz*
Muss ja nicht jetzt sein Smile Aber wenn sich genügend Interessierte melden, kann man das ja irgendwann mal anschließen. Und es gibt genügend detailreiche "normale" Tiere, die man da nehmen kann Smile
Liebe Grüße,
Linda
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Ich finde es generell auch ganz gut, wenn es verschiedene Theme gibt - gerade wenn man z.B. Fantasy Projekte für sich selbst eher uninteressant findet, kann man hier mal was Schönes machen Smile Ich wäre auch dabei. (Ich denke auch, dass bei dem mehrköpfigen Drachen am Ende gar nicht soooo viele mitmachen, weil es doch recht komplex und zeitaufwändig und speziell ist...)
Man müsste sih vorher nur absprechen, damit auch alle die entsprechende Vorlage haben. Falls es ein freier Link ist, na gut, dann sollte das weniger schwierig werden. Aber wenn es eine Vorlage aus einem Buch ist, müsste man halt schauen, dass genügend "Intressenten" dann auch eine Chance haben.
Hast du denn an eine konkrete Vorlage gedacht bei der Idee? Du kannst ja einfach ein paar Vorschläge machen. Ich fände z.B. mal ein "ganz normales" Tier super. (Was weiß ich: Nilpferd, Nashorn, Pferd, ...)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Au ja, die Idee gefällt mir Biggrin Bin dabei, sofern ich an die Anleitung komme!
Ganz liebe Grüße!
Franzi
fänd ich super, den drachen werd ich warscheinlich gar nicht probieren, weil aus dem phönix auch nicht so wirklich was geworden ist, das wäre wirklich einfacher
Ich finde die Idee auch gut.
Ob ich mitmache kommt auf die Vorlage und meine Zeit an ;-)
also die idee finde ich ja mal richtig gut bin dabei
Schön, dass sich doch so viele dafür interessieren. Ein konkretes Tier hatte ich noch gar nicht im Kopf. Ich denke aber mal, die Bücher von Torsten Becker und Ingrid Moras haben hier die meisten, oder? Dann könnte man ja von da eins nehmen. Ansonsten geht natürlich auch eine freie Vorlage. Die haben dann wirklich alle.
Liebe Grüße,
Linda

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste