This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3D Origmai
#11
Hallo,

erstmal vielen Dank, dass sie bei euch solchen Zuspruch finden. Ich werde mal versuchen die Fragen etwas zu ordnen.
  • Zeit & Aufwand
    Zur Zeit kann keine richtige AUskunft gegeben werden. Dadurch, dass SIE das nicht regelmäßig macht dauert sowas schon mal 1-2 Monate oder länger.

  • Vogelschale
    SIE hat, weils meiner Mutti gefallen hatte, für sie einen Schwan gebaut, in diesen dann Steckmasse getan und noch Perlenblumen getan. Davon existiert leider noch kein Foto
  • Anleitung
    leider sind die Motive nicht selbst ausgedacht. Die Anleitungen gibt's auf Youtube (Beispiel-Video)
  • Stabilität
    Wie in dem Video zu sehen ist, sind die gefalteten Dreiecke schon relativ stabil, wodurch das ganze Konstrukt schon von vornherein recht stabil ist. Allerdings kann man z.B. das Körbchen nicht am Henkel anfassen, ohne dass dieser abfällt. Hier hilft Leim weiter. Wenn man sie aber nur zum angucken oder der Laune wegen baut, braucht man diesen nicht

Hoffentlich konnten wir eure Neugierde befriedigen. Wenn nicht, fragt einfach ^^
Zitieren
#12
Perlen-Flocke,'index.php?page=Thread&postID=92535#post92535' schrieb:Hier hilft Leim weiter. Wenn man sie aber nur zum angucken oder der Laune wegen baut, braucht man diesen nicht
Echt? Ohne irgendwas? Oh, ich glaub da hätt ich Angst, dass mir irgendwann bei ""starkem Lüften" die Einzelteile in der Gegend rumfliegen (vom Kind mal ganz abgesehen Monster )

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#13
Nimm doch mal 5 DIN-A4-Blätter und knüll die zu einer Kugel zusammen. Die fliegen auch nicht weg ^^
es ist wirklich stabil ^^

Hier sind mal 50 solche Dreiecke zusammengesteckt und hängen kopfüber an einem Stück Messingdraht. Da rutscht und wackelt nix ^^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Golly Golly Golly Golly Golly

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#15
Wow, die Figuren sind echt der Hammer Biggrin

Jetzt habt ihr mich motiviert, das Ganze auch mal auszuprobieren.

Ich habe mich für diesen Schwan hier entschieden und ihn vorhin fertig gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=2xlwq1dNt3g
Fotos folgen noch Wink

Es ist gar nicht so schwer, wie man vermuten würde und die Figur ist wirklich stabil. Natürlich könnte man sie zerpflücken, aber ein Windstoß reicht da definitiv nicht aus.
Das wirklich aufwändige ist das Falten der einzelnen Elemente. Ein paar hundert braucht man für diese Figuren schon Rolleyes. Aber dafür lassen sie sich super nebenher, z.B. beim Fernsehen falten.

Mit dem Schwan habe ich gestern Abend angefangen und ihn heute vor einer Stunde fertig gestellt. Es lohnt sich echt, das mal auszuprobieren.
Liebe Grüße,
Linda
Zitieren
#16
Sieht wirklich gut aus. Und nach Talinkas Erfahrung bekommt man Lust das zu probieren. Wink
Zitieren
#17
Krass Golly Ich habe sowas auch mal versucht, bin aber wegen der immer gleichen Arbeit nicht weit gekommen. Respekt für diese Geduld, die ich nicht hätte Wink Thumbup
*Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken*
[img]ttp://perlentiere.forumprofi.de/images/smilies/icon_redface.gif[/img]
Zitieren
#18
Wow, das man so tolle Sachen machen kann....Schön!

Ich wollte letztes Jahr einen kleinen Weihnachtsmann aus 3D Origami machen, aber mich hat die Geduld verlassen.
Beim "Zusammenstecken" hat nichts mehr funktioniert Biggrin
LG Strega / Martina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste