This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diverse Basen der letzten Monate :-)
#1
Ich treffe mich so alle 1-2 Wochen mit Isbl und meistens basteln wir zusammen Fimo. Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht. Ich bereite so langsam basen für die Tiere vor, die ich mit zur Messe nehmen werde, und mache die dann auch gezielt für das jeweilige Tier :-) Hier einige bisherige Ergebnisse:

[Bild: base36_02.jpg]

[Bild: base36_01.jpg]

[Bild: base36_03.jpg]

Eine große grüne Base für meinen Osterhasi :-) Es soll noch ein 2. hase
mit drauf, mit kleineren Füßen und in helleren farbtönen.
- Untergrund: marmoriertes grün (also grob zusammengeknetet)

- Blätter: mit dem Extruder verschiedene Grüntöne durchgepresst, in Scheiben geschnitten, zu Blättern langgezogen

- Ostereier: Restefarben zu Eiern geknetet



[Bild: base39_04.jpg]

[Bild: base39_01.jpg]

[Bild: base39_02.jpg]
Mit Katzenhaar ^^

[Bild: base39_03.jpg]

Das ist die Doppelbase für meine Biene und den Marienkäfer :-)
- Untergrund: Verschiedene Grüntöne der reihe nach durch den Extruder
schieben (Öffnung: 6-Eck); dann in Scheiben schneiden und so wabenförmig
anordnen

- Deko: Blätter aus Grüntönen, Sonnenblume zusammensetzen, mit fertigen
Scheibchen aus Nail-Art-Canes (Schmetterlinge, Blümchen) dekorieren




[Bild: base40_03.jpg]

[Bild: base40_01.jpg]

[Bild: base40_02.jpg]

[Bild: base40_04.jpg]

Diese Base habe ich für mein kleines Krokodil gemacht, damit es im Sumpf herumschwimmen kann :-)
- Untergrund: Blautöne zusammenmanschen

- Sumpf: Graue Steine als Rand, grüne Ranken drumherum drappieren, ich
habe noch ein Stück Treibholz eingearbeitet und etwas Moos (Farbreste
mit einem Zahnstocher andrücken und punkten)




[Bild: base41_03.jpg]

[Bild: base41_01.jpg]

[Bild: base41_02.jpg]

[Bild: base41_04.jpg]
Diese Base entstand für meinen Uhu. Das Holz hält echt schlecht aus dem
Fimo und ich habe es nach dem Backen noch zusätzlich festgeklebt
(Schmuckkleber). Die Holzscheibe habe ich mir letzten Sommer im Garten
zurecht gesägt.
- Grundplatte aus farblich passenden Fimo-Resten

- darauf eine Holzscheibe platzieren; Fimodrumherum abschneiden (nur einen Rand überstehen lassen)

- mit Pilzen und Ranken sowie Steinchen dekorieren




[Bild: base42_03.jpg]

[Bild: base42_02.jpg]

[Bild: base42_01.jpg]

Diese Base ist für meine beiden Affen entstanden, damit sie gemeinsam
sitzen können. Der Große hat noch eine Fimo-Banane in die Hand bekommen
:-)
- Untergrund: Grüntöne marmorieren (grob zusammenkneten)

- Deko: Blättercane (HeartBead Nr. 13); kleine Banana und Bananen-Scheiben

- kleine echte Holzscheibe aus dem Garten (nach dem Backen festkleben!)




[Bild: base37_02.jpg]

[Bild: base37_01.jpg]

[Bild: base37_03.jpg]

Diese größere Base ist für meine beiden Familien-Phönixe gedacht, also den Papa mit dem Sohnemann :-)
- Lava-Teil: Cane machen, wie in der Heart-Bead 12 beschrieben, daraus Untergrund legen

- Steine: Ich habe schwarzes Fimo und Fimo in rot-glitter grob
zusammengeknetet und in eine Prägeplatte gepresst. Die Zwischenräume
habe ich mit kleinen geformten Steinchen gefüllt. Anschließend noch
kleine rote Würste als Lavaströme drauflegen und mit einem zahstocher
punkten




[Bild: base38_01.jpg]

[Bild: base38_03.jpg]

[Bild: base38_02.jpg]

Diese Abstraktere Base zum Thema "Lava und Feuer" entstand für meinen größeren Phönix mit ausgebreiteten Flügeln
- Untergrund: Gelb- und Rottöne in einer Reihe durch den Extruder schieben, in Scheiben schneiden, anordnen

- Deko: Graue Steinchen, Schwarze Ranken und Blätter; damit einige
Ranken so hochstehen, kleine Alufolie-Bälle drunterlegen und nach dem
Backen wegnehmen


Ich hab mich bemüht, immer eine grobe Anleitung dazu zu schreiben bzw. woher die Idee stammt. Falls noch Fragen sind, immer raus damit :-)
Viel Spaß bei kreativer Inspiration! Es geht doch nichts über Beadwork, egal welcher Art...
www.perlentiere.com
Zitieren
#2
Die Basen sind wirklich alle toll geworden. Mir gefallen vor allem die Beiden mit dem Holz und die Lava-Base für die beiden Phoenixe. Love Hast du das Holz mit gebacken? Ich hätte gedacht dabei verfärbt sich das Holz.
Zitieren
#3
Ich finde die Lava-Base genial! Die Steine scheinen richtig zu glühen, ein phantastischer Effekt! Love

Die Base für den Uhu finde ich ebenfalls sehr schön. Ich kann mich nur nicht ganz entscheiden, ob die FIMO-Deko wirklich zum Holz passt (zumindest bei dieser Base), oder ob echte Steinchen und Moos nicht besser gewesen wären. Ist sicher Geschmackssache ^^

Die Extruder-Mosaik-Untergründe sehen gut aus, schön sauber gearbeitet.

Die Affen-Base ist in sich sehr stimmig, hier passt die Holzscheibe gut dazu.
Zitieren
#4
Die Basen und auch die Tierchen sind wunderschön. Love

Vor allem die Lavabase und die Baumbase der Eule gefallen mir. Love
Einen schönen Tag wünscht caughtbyfantasy
Zitieren
#5
Wow, die sind alle total toll! Ich weiß gar nicht, welche die beste ist, die sind einfach alle Wahnsinn! Doch, ich glaube, die letzte ist die beste, dicht gefolgt von der für den Uhu. Aber eigentlich sind alle top Wink
LG,
Merlya21




Zitieren
#6
Die sind super!
truth: It is a beautiful and terrible thing, and should therefore be treated with great caution. - A.P.W.B.D.
Zitieren
#7
Die sind ja alle wunderschön geworden Love Und wie den meisten gefällt auch mir die Lava-Base am besten. Die Lavafläche selbst sieht klasse aus und die Gesteine mit den kleinen Lavaströmen drin... genial Thumbsup Obwohl mir die Affen-Base mit dein süßen kleinen Bananen-Scheibchen auch gut gefällt. Ich frag mich immer, wie man so kleine Dingerchen so hin bekommt Hmm

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#8
Dass mir die Basen gefallen, weißt du ja. Sie sind einfach alle toll.
Es hat immer viel Spaß gemacht dir beim Basteln und Entstehen der Basen aufzupassen ^^
Die Basen vom letzten Basteltag sind mindestens genauso toll geworden, das kann ich jetzt schon verraten Wink

@ Eumel: Die Bananen-Cane ist in Original noch etwa 1-2 cm groß, die habe ich vor über einem Jahr mal gemacht. Ich hebe meine Reste von Canes aber immer auf, und ein Stück davon war sehr klein reduziert und hat einfach perfekt dazu gepasst. Ist manchmal ganz praktisch, besonders auch bei Blattcanes, wenn man schon was fertig hat, worauf man zurück greifen kann Wink
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#9
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=92814#post92814' schrieb:und ein Stück davon war sehr klein reduziert
Ok, ich frag jetzt doch mal Unsure Was bedeutet dieses "reduziert" ?( Es hat bestimmt schon mal irgendwo gestanden, vielleicht hab ich es gekonnt überlesen, ignoriert oder auch wieder vergessen Rolleyes Aber jetzt würde ich es doch gerne wissen und mir auch merken ^^
Und wie hebst du die auf? Bereits gebacken, oder?

Viele liebe Grüße
Eumel
-----------------------------------------------------------------
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden
-----------------------------------------------------------------
Zitieren
#10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste