18.05.2014, 10:44
Vor einiger Zeit habe ich versucht verschiedene Schwanenarten zu machen. So ganz zufrieden bin ich mit ihnen jetzt nicht mehr. Dazu habe ich damals noch ein Versuch gewagt: ich habe eine Möglichkeit gesucht, die Tiere hart und stabil zu machen, z.B. damit man sie als Schlüsselanhänger tragen kann ohne Angst, dass sie sich verformen. Ich habe die Schwäne mit dem Bastelkleber geschmiert. Leider habe ich dafür den billigen chinesischen Kleber genommen. Zuerst war alles gut und schön, aber nach einiger Zeit wurden Figürchen grünlich. Anscheinend war de Draht oxidiert.
Aus Fehlern lernt man. Jetzt weiß ich, erstens, dass ich die nicht-kleber-verstärkte Figuren lieber mag. Sie erscheinen mir lebendiger, obwohl sie man leichter beim Druck verformen kann. Zweitens, mit dem guten Kleber kann man die Figuren wirklich hart machen, dass man sie als kleine Spielzeuge oder Schlüsselanhänger wohl nutzen kann.
Das ist die Geschichte.
Und hier sind die Schwäne:
Aus Fehlern lernt man. Jetzt weiß ich, erstens, dass ich die nicht-kleber-verstärkte Figuren lieber mag. Sie erscheinen mir lebendiger, obwohl sie man leichter beim Druck verformen kann. Zweitens, mit dem guten Kleber kann man die Figuren wirklich hart machen, dass man sie als kleine Spielzeuge oder Schlüsselanhänger wohl nutzen kann.
Das ist die Geschichte.
Und hier sind die Schwäne: