This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Perlentier zu einem Buchstaben
#51
Also erstmal auch von mir noch ein großes Danke an dich für die Idee, die Motivation und das Auslosen!

Eine Frage hab ich jetzt allerdings noch. Wenn ich jetzt zum Beispiel ein A hätte, darf ich dann auch alles möglich mit "Afrikanischer..." , "Asiatischer...." "Argentinischer...." und so nehmen? Oder sollte es dann schon eher simpel bleiben bei Ara oder Affe? Oder ist das echt jedem selbst überlassen? Sind auch lateinische Name zugelassen? Biggrin

Ich selbst hab noch keine feste Idee.... Habt ihr euch schon festgelegt?
Liebe Grüße, Isabel

Schau doch mal auf meiner HP vorbei: http://fimolieren.jimdo.com/ Biggrin rund ums Thema FIMO-Basen für Perlentiere
Zitieren
#52
Ich habe auch noch eine Frage:
Muss das Tier noch "leben"? Ich bin bei meiner Suche nach einem passenden Tier für mich schon auf ausgestorbene Tierarten gestoßen (unter anderem Dinosaurier, aber auch Tiere, die von den Menschen ausgerottet wurden)

[Wobei ich eine Extra-Challenge, die auf bedrohte Tierarten aufmerksam macht, auch cool fände. Pardon ]


Und dann noch eine Frage: Stellenweise haben Tiere mehrere Bezeichnungen mit verschiedenen Anfangsbuchstaben. Zählt dann der "Hauptname" oder gelten auch die anderen (unbekannteren) Namen?
Erschaffe schöne Dinge, sooft du kannst.
Es wird dir inneren Frieden bringen.
Zitieren
#53
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=97460#post97460' schrieb:Ich selbst hab noch keine feste Idee.... Habt ihr euch schon festgelegt?

Ich habe schon was im Kopf, weiß aber leider nicht, ob ich das umgesetzt bekomme... gut, dass wir noch Zeit haben Wink
Liebe Grüße von Madlaine
Zitieren
#54
Hm, ich wäre ja dafür, alles zuzulassen. Allerdings würde ich dann vorschlagen noch eine Liste mit den Tierbezeichnungen zu veröffentlichen, die dann den Fotos zugeordnet werden müssen Whistling


Ich habe schon eine Idee (und einen Notfallplan), aber noch nicht angefangen...
Zitieren
#55
Ich wäre auch dafür. Sonst wird es bei einigen Buchstaben echt schwierig..
Viva España! Visca Beniopa!
Zitieren
#56
Isbl90,'index.php?page=Thread&postID=97460#post97460' schrieb:Ich selbst hab noch keine feste Idee.... Habt ihr euch schon festgelegt?

Ich habe schon eine tolle Idee, nur werde ich noch Perlen dafür bestellen, weil die Figur schon ein bisschen groß wird und ich sie in Lebensgröße perlen will Biggrin
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#57
Ich bin auch dafür das wir alle Tiere ob ausgestorben oder noch lebende zu zulassen. Doch das mit der liste finde ich dann etwas schwer, weil nicht jeder jedes Tier kennt. Besser find ichs wenn man unter die Bilder später schreibt was es ist. Wobei es mir leid tut für die Mehrarbeit und der Organisation die da hinter steht. Es gibt soviele Tiere im ABC das ich nur die lateinischen Bezeichnungen nicht nehmen würde, weil die wenn sie dann wiederrum übersetzt sind nicht mit den Buchtaben des Tieres übereinstimmen. Aber Rassen unterschiede finde ich nicht schlimm z.b. A = Ameise und F = Feuerameise.
Ich freu mich schon aufs Raten Biggrin .
Zitieren
#58
Also ich bin auch noch dafür dass man alle Tiere nimmt Smile
Mit der Liste sehe ich das wie Backy, weil das würde laut dieser Seite "tierdoku" eine seeeeeehhhhhhrrrrrrr lange liste werden ^^
Rassen finde ich auch okay.
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#59
Also alles ist zugelassen Wink ob Aisiatischer..., Europäischer... oder sonst was. Ausgestorbene dürfen auch gerne genommen werden.
Zu der Liste würde ich auch sagen man schreibt die Tierart direkt unter das Bild.
Zitieren
#60
Daidai,'index.php?page=Thread&postID=97585#post97585' schrieb:Mit der Liste sehe ich das wie Backy, weil das würde laut dieser Seite "tierdoku" eine seeeeeehhhhhhrrrrrrr lange liste werden ^^

Ich glaube, hier haben wir uns falsch verstanden Whistling
Mit "Liste" meinte ich eine Aufzählung, welche Tiere geperlt wurden. Wenn dann z.B. Feuerameise in der Liste steht, könnte man zuordnen "Ah, die Ameise ist wohl eine Feuerameise, und steht deshalb für F, nicht A".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste