This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallöchen
#1
Huhu zusammen Hi ,
so dann stelle ich mich auch mal vor.
Ich heiße Steffi und bin 25 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt nähe Münster.
Mit dem Perlenbasteln habe ich schon vor ca 12 oder 13 jahren angefangen als mir meine Patentante ein Buch und ein paar Perlen schenkte. Ich war sofort sehr begeistert da ich gerne etwas kreatives mache und habe ziemlich schnell neue Perlen und Bücher geholt. Das Fieber hielt dann bis zu meiner Jugend in der ich dann aber mein Hobby von Perlentiere basteln zu Party machen und sonstigem was man da so macht wechselte. Lange Jahre verstaubten meine Tierchen dann in einem Kästchen und ab und zu holte ich sie mal hervor aber das Fieber packte mich einfach nicht wieder.
Letztes Jahr dann, war ich lange in einer Reha und lernte dort eine junge Frau kennen die ebenfalls mal Perlentiere gemacht hatte und so kam es das ich irgendwann mal gegoogelt habe was es so an neuen Tierchen gibt und stieß auf der Seite Perlentiere.com auf Tiere der Japanischen Technik. Ich war total fasziniert und zugleich ziemlich mutlos denn als ich die Anleitung sah, dachte ich nur : wie soll ich sowas denn hinbekommen ?( ?
Ein Ausflug in den Bastelladen der Stadt nahm mir dann aber die mutlosigkeit denn da lag das erste Buch von Christiane Brühning welches ich mir sofort kaufte und mich an den Pinguin rangemacht hab. Hat komischerweise dann auch beim ersten mal geklappt und seitdem bin ich dem Fieber wieder voll verfallen.
Da ich weder im Freundeskreis noch im Familienkreis jemanden habe der das Hobby mit mir teilt, ist es oft schwer irgendwie hilfe zu bekommen ( ich bin bei fremden eher schüchtern und traue mich nicht zu fragen Pillepalle ) aber ich hoffe das ändert sich hier und genauso hoffe ich, das ich irgendwann auch mal wem helfen kann Biggrin .
Ja ich glaube das reicht erstmal an Vorstellung und ich hoffe auf ein freundliches Foren-zusammenleben Thumbsup .
Jetzt werde ich mal weiter eure tollen werke anschauen Popcorn und auch bald mal einige von mir reinstellen.

Liebe Grüße und danke für die aufnahme,
Dannos
Living´s naturally hell, you have to work to put a smile on.
Zitieren
#2
Na dann sage ich mal "herzlich Willkommen" hier bei uns im Forum! Smile

Hier hilft jeder gerne, also frag uns ruhig Löcher in den Bauch, wenn du irgenwo Hilfe brauchst.
Gerade dafür ist so ein Forum ja auch gedacht.
Und mir ging es genauso: ich habe auch niemanden im Freundes- und Bekanntenkreis mit dem Perlenhobby. Da hat mir das Forum auch sehr geholfen. Wink

Dann bleibt mir nur noch, dir viel Spaß hier zu wünschen! =)
just-bead - Der Onlineshop von Katinka für Rocailles und Perlenzubehör

Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, damit die Schatten hinter dich fallen.


Viele Grüße, Ocarina
Zitieren
#3
Hi, herzlich willkommen bei uns Smile

Ich glaube, den meisten hier geht es so, dass sie in ihrem Bekanntenkreis keine anderen Perlenbastler hatten Wink Ansonsten schließe ich mich Ocarina an: Frag ruhig, wir helfen gerne!
Zitieren
#4
Hi herzlich Willkommen bei unsSmile falls du irgendwelche fragen hast kannst du mir jederzeit fragen, und ich denke auch dass du die anderen Fragen kannst :-)
Da wo der Wille groß ist kann die Schwierigkeit nicht größer sein
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen bei uns Wink
Ich hab ebenfalls niemanden im Bekannten/Freundeskreis der sich für Perlen intressiert...
Aber hier sind ganz ganz liebe Mädels (und auch Herren) mit denen man super quatschen kann Smile
Liebe Grüße
Niky
Zitieren
#6
Herzlich willkommen hier im Forum Biggrin
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter! ...
Zitieren
#7
herzlich willkommenSmile
Zitieren
#8
Hi Dannos,

Ich darf als Schwabe und als Mann ein herzliches

GRÜß GOTT BEI DEN SÜCHTIGEN

Von mir geben. Hi


Und wieder eine, die in der Reha angesteckt wurde. Stick


Nun gibt es nur noch wenig zu sagen : To-Do-Liste bereit legen ( keine sorge, die wird ständig größer) und Sammeln gehen, damit die Sucht finanzierbar bleibt.


LG Markus


Gamer
Wer etwas probiert kann Fehler machen, wer es gar nicht probiert hat den Fehler schon gemacht. :!:

Besucht uns auch auf Facebook : https://www.facebook.com/Epilepsiemeldehund
Zitieren
#9
Hallo Dannos,
ein herzliches Willkommen hier. Und wie schon die anderen klar gemacht haben: wenn Du Fragen hast, nur raus damit.
Wo kein Wille ist, ist auch kein Weg; aber auch wo ein Wille ist, ist manchmal kein Weg.
Zitieren
#10
Halli hallo und herzlich willkommen

es wird dir bestimmt viel spaß machen hier herumzustöbern =)
Da findet man immer neue anregungen =)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste